Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

verstehe ich dich nicht Buraz? was willst du damit sagen?

das jeder Gerechte Mensch verfolgung zu erdulden hat.....

10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

dann hast Du mich missverstanden...ich habe nirgends die Vers mit "Tri"(nität) verbunden, weil, siehe nochmal die Vers genauer:"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt."

du erkennst es und leugnest - ich bin enttäuscht, bre :(

ausserdem sage ich ja dreiheit und nicht drei götter.

beachte das: Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt." also statt Trinität(was auch darin nicht zu lesen ist, Du meinst aber wegen dem "Geist" ?) verstehe ich, das "Der Gott" nicht gezeugt-oder-zeugt , sondern , Gott ist "Der Erschaffer/Schöpfer", anders, -Im Sinne des Westliche Verständnis- könnte man auch daraus verstehen, Gott ist die "Mutter der Natur" bzw. Sein ist alles!

eher der Erschaffer der Natur - wäre er die Mutter, so wäre die Natur ihm ähnlich (stofflich gesehn) ist sie aber nicht.
woher Trinität lehre genau kommt, das kannst Du mal in Römische, Griechische&Ägyptische Mythologien mal nachschlagen... im Koran wirst Du derer Lehre nicht bestätigt bekommen. Und genau derer (spätere Jesus)Zugeschriebene Dinge wie Götter oder Göttin gebären Jungfräulich (Söhne als) Götter etc. wird im Koran eindeutig (im Fall Jesu) kritisiert.

ob die Kirchenväter das ihrerzeit wussten, lass ich mal im Raum stehen - da war das Christentum schon lange staatsreligion. Naja Frieden, auch wenn Parrallelen zu finden sind, so weisen sie nicht den geist gottes auf....

Du verbindest wieder erschaffene (materielle/vergängliche)-Dinge mit Gott, für mich (wie es für dich ist, ist deine Glaubenssache) ist das eben passender: Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben...

guck mal oben, bre.

nein nein, das ist dein Denken, weil Du es anders nicht kennst... und ja die Evangelien sind (viel) älter als anerkannte, das wird von keinem bestritten... es wird von manchen Vermutet, das der Jesus am erfahren seiner Fähigkeit war, das er Leben nehmen, aber auch zurück geben kann...

eeeeeehm Frieden, würde das stimmen hätte Christus ne Sünde begangen....

von dem her, nicht. Ausserdem sagte ich schon, mal was von Profiling gehört.

Da merkt man, dass es wahrscheinlich von Magiern, Hexen verfasst wurde - weil man von Fähigkeiten ausging. Er konnte nicht ohne den Vater tun....

Aber Pope Jovane :lol: ich Unterschiede mich nicht mit "mein, dein , euren" Gesandten&Propheten, so was ist Muslim(a) vom Gott (eigentlich) verboten(3:84,85)...

:rolleyes: :)

das jeder Gerechte Mensch verfolgung zu erdulden hat...

10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

dann ist ja deiner Meinung das Gerechte Deutsche GG ungerecht? nein, ich sehe es als Ungerecht wenn Gerechter Mensch verfolgt-oder-bedroht wird.... es wird man sich als Mensch, völlig natürlich dagegen wehren! zu Verzeihen sollte man aber bevorzugen...(steht auch so im Koran)

ich erkenne es nicht...und Du bist auch nicht das Gottes Wort und "Der Ewig"-Schenkende... :( mit einen Gott können wir uns aber denke ich einigen, wie auch der Jesus zu den Juden gerufen hat.... ;)

Johannes 17:3
Darin besteht das Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

und das habe ich dir eben versucht zu erklären, was im Koran kritisiert wird... wobei noch zu erwähnen ist, das Jesus selbst keine Dreiheit je gelehrt hat(so laut Evangelien) sondern zu den Juden gerufen hat, sich mit einen Gott zu einigen...(wie auch Muhammad gerufen hat und alle andere Propheten&Gesandten davor....)

eher der Erschaffer der Natur - wäre er die Mutter, so wäre die Natur ihm ähnlich (stofflich gesehn) ist sie aber nicht.
naja, Du verbindest wieder Erschaffer mit dem Erschaffene/Natur...(daher habe ich im Sinne des Westliche Verständnis geschrieben!)

wie gesagt, ich glaube selber nicht daran, finde ich aber interessant, weil in anerkannte Evangelien eben die Kindheit Jesu komplett fehlt... Interessant ist auch das darin auch erwähnt wird, das der Jesus in der Wiege sprach und genau das wird auch im Koran bestätigt(3:46, 5:110), was Muhammad so nicht wissen konnte da die Funde lange vor ihm verborgen waren und erst viel später(nach ihm) gefunden wurden. Was auch erwähnt wird(es handelt sich aber um anderen Fund: Thomasevangelium), das Jesus aus Lehm Vögel formte und sie dann lebendig machte, auch das wird im Koran "bestätigt" was Muhammad so nicht wissen konnte da das Evangelium lange vor ihm verborgen war und später(nach ihm) gefunden wurde...... das Jesus als Kind einen anderen Kind tötete, das wird nicht bestätigt, wie schon erwähnt, es steht das er "nicht-gewaltätig" Gesandt wurde....

Profiling
ich weiß aber nicht was Du mir damit sagen willst...

Er konnte nicht ohne den Vater tun....
er hat ihn nicht mit Schwert zerfetzt oderso... sondern legte sein Hand auf ihn und der Junge fiel und wachte nicht mehr auf, warum genau, das konnten die nicht entziffern... ich weiß auch nicht mehr um welches Fund sich genau handelt, sie sagten es handelt sich um ca. 50-100 Jahre nach Jesus (also viel älter als heutige anerkannte Evangelien...)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Da kommen wir wieder zum Punkt zurück:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

diesen Zitat betrachte ich sogar als Positiv! Glaube soll Privat bleiben/sein und solange das nicht angegriffen wird, ist alles ok!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Islam die beste Religion ist!

Hmm Jovan und Afroditi hatten schon ne riesen Fresse in der Zeit als ich gesperrt bin :lol:

@Jovan hier kannst du mich nicht mehr mit VWs und Sperrungen drohen wie im BP :lol:

Eigentlich bestätigt es die erste Aussage: man soll nie einseitig mit Scheuklappen an eine Sache herangehen, so würde ich es interpretieren
Ist ansichtssache
das jeder Gerechte Mensch verfolgung zu erdulden hat.....

ob die Kirchenväter das ihrerzeit wussten, lass ich mal im Raum stehen - da war das Christentum schon lange staatsreligion. Naja Frieden, auch wenn Parrallelen zu finden sind, so weisen sie nicht den geist gottes auf....

guck mal oben, bre.

Da merkt man, dass es wahrscheinlich von Magiern, Hexen verfasst wurde - weil man von Fähigkeiten ausging. Er konnte nicht ohne den Vater tun....

:rolleyes: :)

dann ist ja deiner Meinung das Gerechte Deutsche GG ungerecht? nein, ich sehe es als Ungerecht wenn Gerechter Mensch verfolgt-oder-bedroht wird.... es wird man sich als Mensch, völlig natürlich dagegen wehren! zu Verzeihen sollte man aber bevorzugen...(steht auch so im Koran)

ich erkenne es nicht...und Du bist auch nicht das Gottes Wort und "Der Ewig"-Schenkende... :( mit einen Gott können wir uns aber denke ich einigen, wie auch der Jesus zu den Juden gerufen hat.... ;)

und das habe ich dir eben versucht zu erklären, was im Koran kritisiert wird... wobei noch zu erwähnen ist, das Jesus selbst keine Dreiheit je gelehrt hat(so laut Evangelien) sondern zu den Juden gerufen hat, sich mit einen Gott zu einigen...(wie auch Muhammad gerufen hat und alle andere Propheten&Gesandten davor....)

naja, Du verbindest wieder Erschaffer mit dem Erschaffene/Natur...(daher habe ich im Sinne des Westliche Verständnis geschrieben!)

wie gesagt, ich glaube selber nicht daran, finde ich aber interessant, weil in anerkannte Evangelien eben die Kindheit Jesu komplett fehlt... Interessant ist auch das darin auch erwähnt wird, das der Jesus in der Wiege sprach und genau das wird auch im Koran bestätigt(3:46, 5:110), was Muhammad so nicht wissen konnte da die Funde lange vor ihm verborgen waren und erst viele später(nach ihm) gefunden wurden. Was auch erwähnt wird(es handelt sich aber um anderen Fund: Thomasevangelium), das Jesus aus Lehm Vögel formte und sie dann lebendig machte, auch das wird im Koran "bestätigt" was Muhammad so nicht wissen konnte da das Evangelium lange vor ihm verborgen war und später(nach ihm) gefunden wurde...... das Jesus als Kind einen anderen Kind tötete, das wird nicht bestätigt, wie schon erwähnt, es steht das er "nicht-gewaltätig" Gesandt wurde....

Profiling
ich weiß aber nicht was Du mir damit sagen willst...

er hat ihn nicht mit Schwert zerfetzt oderso... sondern legte sein Hand auf ihn und der Junge fiel und wachte nicht mehr auf, warum genau, das konnten die nicht entziffern... ich weiß auch nicht mehr um welches Fund sich genau handelt, sie sagten es handelt sich um ca. 50-100 Jahre nach Jesus (also viel älter als heutige anerkannte Evangelien...)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

diesen Zitat betrachte ich sogar als Positiv! Glaube soll Privat bleiben/sein und solange das nicht angegriffen wird, ist alles ok!
Lazar und Frieden, könntet ihr eure Texte kürzer fassen? :D

Anhänge

Lazar und Frieden, könntet ihr eure Texte kürzer fassen? :D

also ich habe es schwer mit kürzer fassen... ich poste auch öfter zu dem was ich geschrieben habe, ein oder mehrere Versen dazu(vorhin nur Johannes 17:3), damit Popica Jovancica nicht denkt ich schreibe das so wie ich es haben will...

- - - Aktualisiert - - -

wer weißt, vl. trug Maria auch (Jüdische) Frumka was später in (Hadithe) Burqa konvertiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben