Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Weil sie in einem aufgeklärten Umfeld leben, in welchem sie die Möglichkeit haben über den Tellerrand zu schauen und eine solche Entscheidung zu treffen und umzusetzen, ohne gravierende Konsequenzen/ Repressionen fürchten zu müssen?

ja unter anderen Alt Testamentliche Propheten wie z. B. Jeremija wurden auch (von den eigenen leuten) verfolgt...
verstehe ich dich nicht Buraz? was willst du damit sagen?

nö, trotzdem schreibst du trinitarisch auch wenn du es nicht siehst
icon_mrgreen.gif

dann hast Du mich missverstanden...ich habe nirgends die Vers mit "Tri"(nität) verbunden, weil, siehe nochmal die Vers genauer:"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt."

beachte das: Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt." also statt Trinität(was auch darin nicht zu lesen ist, Du meinst aber wegen dem "Geist" ?) verstehe ich, das "Der Gott" nicht gezeugt-oder-zeugt , sondern , Gott ist "Der Erschaffer/Schöpfer", anders, -Im Sinne des Westliche Verständnis- könnte man auch daraus verstehen, Gott ist die "Mutter der Natur" bzw. Sein ist alles!

woher Trinität lehre genau kommt, das kannst Du mal in Römische, Griechische&Ägyptische Mythologien mal nachschlagen... im Koran wirst Du derer Lehre nicht bestätigt bekommen. Und genau derer (spätere Jesus)Zugeschriebene Dinge wie Götter oder Göttin gebären Jungfräulich (Söhne als) Götter etc. wird im Koran eindeutig (im Fall Jesu) kritisiert.

guck doch mal auf die worte "Sohn gottes" - ein Sohn kann nicht ein Sohn sein, wo wäre er nicht seinen Vater ähnlich.

Du verbindest wieder erschaffene (materielle/vergängliche)-Dinge mit Gott, für mich (wie es für dich ist, ist deine Glaubenssache) ist das eben passender: Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben...
die können noch so älter sein - das passt einfach nicht auf seine Charakter. Er müsste sons ein geisteskranker mensch sein....

nein nein, das ist dein Denken, weil Du es anders nicht kennst... und ja die Evangelien sind (viel) älter als anerkannte, das wird von keinem bestritten... es wird von manchen Vermutet, das der Jesus am erfahren seiner Fähigkeit war, das er Leben nehmen, aber auch zurück geben kann...

...dein Prophet...)

Aber Pope Jovane :lol: ich Unterschiede mich nicht mit "mein, dein , euren" Gesandten&Propheten, so was ist Muslim(a) vom Gott (eigentlich) verboten(3:84,85)...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Vorallem das man seine Wörter gegen ihn verwenden kann, z.B "Nur dass schlechte in einer Religion zu sehen macht dich nicht zu einem Pessimisten, sondern zu einem Geisteskranken mit Aufmerksamkeits problemen"

Eigentlich bestätigt es die erste Aussage: man soll nie einseitig mit Scheuklappen an eine Sache herangehen, so würde ich es interpretieren

Zurück
Oben