Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Islam beschte

4 Frauen heiraten dürfen was will man mehr :D

Nur unter bestimmten Voraussetzungen

- - - Aktualisiert - - -

@Dhoom

Hanbaliten sind keine Wahabiten.
Der Wahabismus gehört nicht zur Sunnah, daher kann kein Wahabit Sunnit sein.

Die radikale Ideologie des Wahabismus sieht (fast) alle Muslime als Kuffar, die nicht Ihrer Meinung sind.
Daher wundern mich die Konflikte nicht.

Ja, stimmt. Doch die Muslime selber konnten und können sich auch nicht immer einigen. Und so gibt es heute vier Rechtsschulen, Sunniten, Schiiten, Bektaschiten, Aleviten, Sufisten und Ahmadiyya.

Das ist so nicht richtig In sunnitischen Islam gibt es vier anerkannte Rechtschulen. Ḥanafīya, Mālikiya, Schāfiʿīya und Ḥanbalīya.
Daneben gibt es für die Schitischen Islam zwei anerkannte Rechtsschulen Dschaʿfarīya und Zaidīya.
Bektaschi sind meines wissens auch Aleviten. Die Aleviten sind auch Teil der Schis und praktizieren einen relativ liberalen Islam.
Hier bitte ich für mehr Informationen um die Hilfe von unseren alevitischen Brüdern.
Die Ahmadiya sehen sich selber als Muslime, werden aber von der Mehrheit der Muslime nicht als Muslime anerkannt, da sie bestimmte Kernelemente des Islams nicht mehr haben.

Richtig, Islam beschte, viele Frauen Heiraten und viel Terror .
ha ha ha ha ha ha

Das ist so nicht richtig In sunnitischen Islam gibt es vier anerkannte Rechtschulen.Ḥanafīya, Mālikiya, Schāfiʿīya und Ḥanbalīya.
Daneben gibt es für die Schitischen Islam zwei anerkannte Rechtsschulen Dschaʿfarīya und Zaidīya.
Bektaschi sind meines wissens auch Aleviten. Die Aleviten sind auch Teil der Schis und praktizieren einen relativ liberalen Islam.
Hier bitte ich für mehr Informationen um die Hilfe von unseren alevitischen Brüdern.
Die Ahmadiya sehen sich selber als Muslime, werden aber von der Mehrheit der Muslime nicht als Muslime anerkannt, da sie bestimmte Kernelemente des Islams nicht mehr haben.

Wiederrum gibt es alevitische Sekten, die sich selbst nicht Muslime nennen.

Zurück
Oben