Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Welche ? bitte mit Quellen belegen.
Ich finde das ist eine schlimme Unterstellung und das ist abwertend gegenüber meinen Alevitischen Brüdern.
Es wäre schön wenn du für deine Behauptung, es mit einer Quelle belegen kannst.
Ich kenne ne menge Aleviten die schweinefleich essen.

Welche ? bitte mit Quellen belegen.
Ich finde das ist eine schlimme Unterstellung und das ist abwertend gegenüber meinen Alevitischen Brüdern.
Es wäre schön wenn du für deine Behauptung, es mit einer Quelle belegen kannst.

Nicht alle, aber einige alevitischen Strömungen
Das ist keine Unterstellung Bruder.
Falls du mir nicht glaubst, informiere dich bei Schiiten selber, wie ich es getan habe
Shia-Forum

Ich kenne ne menge Aleviten die schweinefleich essen.

Das sind einzelne Spinner, die denken das sie gaaaanz coool sind und gaaaanz intrigiert.
Viele Aleviten sind linksorientiert und einige sind auch Atheisten. Viele haben auch vom Alevitentum keine Ahnung und sind von der Identität her nur Aleviten und haben von der Religion her wenig Ahnung.
Aber man sollte nicht verallgemeinern.

Wegen solchen Spinnern kann man nicht eine ganze Gruppe nicht diffamieren.

p.s. ich kenne auch Albaner die Schweinefleisch essen. Soll ich jetzt alle Albaner als Nichtmuslime bezeichnen ? Eher nicht.

Das sind einzelne Spinner, die denken das sie gaaaanz coool sind und gaaaanz intrigiert.
Viele Aleviten sind linksorientiert und einige sind auch Atheisten. Viele haben auch vom Alevitentum keine Ahnung und sind von der Identität her nur Aleviten und haben von der Religion her wenig Ahnung.
Aber man sollte nicht verallgemeinern.

Wegen solchen Spinnern kann man nicht eine ganze Gruppe nicht diffamieren.

p.s. ich kenne auch Albaner die Schweinefleisch essen. Soll ich jetzt alle Albaner als Nichtmuslime bezeichnen ? Eher nicht.

Ja sind entweder Christen oder Atheisten.

Salam Alman

Hanbaliten sind keine Wahabiten.
Der Wahabismus gehört nicht zur Sunnah, daher kann kein Wahabit Sunnit sein.

dennoch habe die Wahabiten ihren ursprung in den Hanbaliten bzw großteil ihrer lehre bezichen sie von dort.

Ob man Wahabiten als Sunniten zählen kan darüber kan man Diskutieren, es ist aber fakt das die Wahabiten die Hadithen-Sunna befolgen.
Die radikale Ideologie des Wahabismus sieht (fast) alle Muslime als Kuffar, die nicht Ihrer Meinung sind.
Daher wundern mich die Konflikte nicht.

das ist das traurige daran da gebe ich dir recht und aus diesem grund gibt es solche konflikte und überall hat Saudi Arabien ihre finger im Spiel.

Soweit ich weiß sind die Schiiten-Geschwister die die meist verfolgte Glaubensgruppe der welt deswegen sind diese konflikte die zurzeit in Irak und Syrien herrschen(Sunniten gegen Schiiten) schon uralt und nichts neues.

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben