Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

im koran gibt es keine widersprüche bruder

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. [5:72]

Logisch dreht sich ja jeder wie ers braucht....

Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein.
Sure 3, Vers 85

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. [5:72]

Es gibt aber 3 Situationen, wo ein Muslim nicht sagen kann, ob ein Nicht-Muslim automatisch in die Hölle kommt.

1. Er hat noch nie vom Islam gehört. (oder ist behindert etc.)
2. Er hat nur Negatives über Islam gehört.
3. Er hat vom Islam gehört, aber nicht die wahre Lehre, sondern nur ein mischmasch (aus der Sicht von Sunna Imam)

Ich gehöre zur dritten Kategorie :cute:

3. Er hat vom Islam gehört, aber nicht die wahre Lehre, sondern nur ein mischmasch (aus der Sicht von Sunna Imam)

Ich gehöre zur dritten Kategorie :cute:

ja, das ist die meinung der gelehrten und ich glaube das auch.

Imam Gazali unterteilt Nicht-Muslime in drei Gruppen (kurzgefasst):

1.Diejenigen die nicht mitbekommen haben, dass unser Prophet (salllahu aleyhi wessellem) Einladung zum Islam machte. Diese kommen ins Paradies (oder zumindest nicht ins Cehennem)

2.Diejenigen die den Islam richtig kennengelernt hatten sprich vom Propheten und Islam befriedigend wissen, von seinem Mudschiza, edlem Charakter und seiner Besonderheiten usw. Wenn sie nun den Iman ablehnen kommen sie ins Cehennem (zumal sie implizit in Kauf nehmen ewig ins Cehennem zu kommen.)

3. Jene die den Islam falsch verzerrt und manipulativ kennengelernt haben, derart dass sie gegen den Islam Abneigung entwickelten. Sie haben kaum oder nichts positives über Islam mitbekommen. "Von denen hoffe ich, dass sie ins Cennet kommen" sagt Imam Gazali.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kennst doch bestimmt Christen, die voll mit Liebe , Toleranz usw. sind. Wo man einfach denkt das er/sie ein sehr guter Muslim sein könnte. Also soll er bestraft werden, weil ihn Gott Christlichen Eltern gegeben hat. Wo er vllt nicht mal Kontakt mit dem Islam hatte. Verstehst du was ich meine.

Du kennst doch bestimmt Christen, die voll mit Liebe , Toleranz usw. sind. Wo man einfach denkt das er/sie ein sehr guter Muslim sein könnte. Also soll er bestraft werden, weil ihn Gott Christlichen Eltern gegeben hat. Wo er vllt nicht mal Kontakt mit dem Islam hatte. Verstehst du was ich meine.

das sollte jetzt nicht so rüberkommen als würde ich ihnen die hölle wünschen. ich sage nur was im koran steht und was die meinung der gelehrten dazu ist.

das ist ein heikles thema und als muslim will ich nicht die worte im koran leugnen. wenn ich jetzt sage, dass diese christen ins paradies kommen, dann leugne ich das, was im koran steht.

Zuletzt bearbeitet:
das sollte jetzt nicht so rüberkommen als wenn ich ihnen die hölle wünsche. ich sage nur was im koran steht und was die meinung der gelehrten dazu ist.

das ist ein heikles thema und als muslim will ich nicht die worte im koran leugnen. wenn ich jetzt sage, dass diese christen ins paradies kommen, dann leugne ich das, was im koran steht.

Na also, schon das du es mal ausgesprochen hast....dann darf man sich auch über eine gewisse Islamfeindlichkeit nicht wunder

Na also, schon das du es mal ausgesprochen hast....dann darf man sich auch über eine gewisse Islamfeindlichkeit nicht wunder

wir sind durch dich auf das thema gekommen. ich bin kein gelehrter, deswegen zeige ich dir lieber was im koran steht und was die gelehrten diesbezüglich sagen. ich weiß nicht genug darüber und möchte euch nichts falsches erzählen.

wir sind durch dich auf das thema gekommen. ich bin kein gelehrter, deswegen zeige ich dir lieber was im koran steht und was die gelehrten diesbezüglich sagen. ich weiß nicht genug darüber und möchte euch nichts falsches erzählen.
Ist ja kein Geheimnis das laut Koran die Ungläubigen in die Hölle kommen, hat auch Alba-Muslim damals so gesagt.
Mir ist es eigentlich auch völlig egal, nur gehen mir Religionen auf den Sack die gegen andere Gläubige oder Ungläubige sind. Religion sollte eigentlich was positives sein, doch seit Jahrhunderten und länger geht es immer nur gegen andere Menschen.
Kann man nicht einfach an seinen Gott glauben wenn man will und andere in ruhe lassen?

Ist ja kein Geheimnis das laut Koran die Ungläubigen in die Hölle kommen, hat auch Alba-Muslim damals so gesagt.
Mir ist es eigentlich auch völlig egal, nur gehen mir Religionen auf den Sack die gegen andere Gläubige oder Ungläubige sind. Religion sollte eigentlich was positives sein, doch seit Jahrhunderten und länger geht es immer nur gegen andere Menschen.
Kann man nicht einfach an seinen Gott glauben wenn man will und andere in ruhe lassen?

aber was genau meinst du mit " andere in ruhe lassen " ?
möchtest du damit sagen, wir sollen nicht mehr in einem diskussionsforum über religionen diskutieren? du tust so als würden wir in deinem wohnzimmer sitzen und dir unsere religion aufzwingen :) in diesem thread geht es doch um den islam und wer kein interesse an dieser religion hat, der muss hier nicht draufklicken.
verstehe die aufregung nicht.

aber was genau meinst du mit " andere in ruhe lassen " ?
möchtest du damit sagen, wir sollen nicht mehr in einem diskussionsforum über religionen diskutieren? du tust so als würden wir in deinem wohnzimmer sitzen und dir unsere religion aufzwingen :) in diesem thread geht es doch um den islam und wer kein interesse an dieser religion hat, der muss hier nicht draufklicken.
verstehe die aufregung nicht.
Keiner regt sich auf, doch darf man sich dann wie gesagt nicht über Ablehnung wundern.
Davon abgesehen werde ich mindestens einmal im Monat aufgefordert zu konvertieren da ich sonst in der Hölle verenden werde, von daher :lol:

Zurück
Oben