Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Es ist ja nicht mir egal, sondern für den Islam!

Mit dem Wechsel des orthodoxen Priesters verringert sich die Zahl von 2.260.000.000 Christen um 1 und die Zahl von 1.570.000.000 Moslems erhöht sich um die selbe Zahl. Der Priester nimmt bei den Moslems keine besondere Stellung in der Hierachie ein. Es macht also keinen Unterschied, wenn Du oder ich oder irgend ein Kind in Timbuktu zu einem anderen Glauben wechselt. So gesehen ist es wurscht. Das Bild des Priesters, bzw. dessen Konfessionswechsel wird nur polemisch ausgeschlachtet. Unter Anderem eben auch hier. Darum habe ich kommentiert.

Andere Frage: Welcher Mut ist da bemerkenswert? Von einer Kirche aus zu treten erfordert genau null Mut. Es ist ein formeller Akt. Es gibt auch in vielen anderen Berufen Leute, die nach 25 Jahren die Firma Richtung Konkurrenz wechseln oder sich beruflich gänzlich neu orientieren.
Bin mit den ersten beiden Abschnitten einverstanden. Beim letzten vergisst du aber, dass der Priester vom Balkan kommt. ;) Er muss sich jetzt von den ach-so-religiösen orthodoxen Bulgaren so einiges anhören, Beleidigungen, "Verräter" usw. Das ist nicht so leicht auf dem Balkan die Religion zu wechseln. Da erfordert es wirklich sehr viel Mut. ;)

Bin mit den ersten beiden Abschnitten einverstanden. Beim letzten vergisst du aber, dass der Priester vom Balkan kommt. ;) Er muss sich jetzt von den ach-so-religiösen orthodoxen Bulgaren so einiges anhören, Beleidigungen, "Verräter" usw. Das ist nicht so leicht auf dem Balkan die Religion zu wechseln. Da erfordert es wirklich sehr viel Mut. ;)

Ja, die Situation mit den pseudo-Tiefgläubigen gibts überall und in jedem Glauben. Aber denen gegenüber muss man nur die richtigen Antworten finden auf Fragen, warum sich jemand für diesen oder jenen Schritt entscheidet. Und so jemand macht sowas ja nicht leichtfertig oder unüberlegt. Gegenüber denen, die dann sehr schnell "Verräter" herausblöcken, hat er sicher die richtigen Antworten.

Ja, die Situation mit den pseudo-Tiefgläubigen gibts überall und in jedem Glauben. Aber denen gegenüber muss man nur die richtigen Antworten finden auf Fragen, warum sich jemand für diesen oder jenen Schritt entscheidet. Und so jemand macht sowas ja nicht leichtfertig oder unüberlegt. Gegenüber denen, die dann sehr schnell "Verräter" herausblöcken, hat er sicher die richtigen Antworten.
Das hoffe ich schwer für ihn. :D

dieses video ist absolut sehenswert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn es ihnen hilft und sie dadurch glücklicher sind, sollen sie es halt machen, Hauptsache sie nerven mich damit nicht und wollen dass ich auch konvertiere.

Gilt umgekehrt für Muslime die zu einer anderen Religion konvertieren wollen, übrigens genauso, das nennt man Religionsfreiheit.

das ist echt mal eine erfreuliche nachricht:

der orthodoxe priester Atans Mihailovaus aus bulgarien nimmt den islam an.

101220121014290265812_2.jpg

sein neuer name: ABDULLAH

Comments on Orthodox Priest Conversion to Islam Upsets Bulgarian Chruch

die nachricht ist schon etwas älter :)

Es gibt auch anständige Bulgaren

Angst?

Sure 8 Vers 55

Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und (auch) weiterhin nicht glauben,

Angst?

Sure 8 Vers 55

Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und (auch) weiterhin nicht glauben,

war ja klar, dass du die koranübersetzung eines nichtmuslims nimmst :D:D:D:D:D

8.55. Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden; (Rasul)

8.55. Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen, (Azhar)

8.55. Gewiß, die Übelsten der sich bewegenden Lebewesen, sind bei ALLAH diejenigen, die Kufr betrieben haben, so verinnerlichen sie den Iman nicht. (Zaidan, ein AshAri)

8.55. Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, - (Paret, ein Nichtmuslim)

Zurück
Oben