Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

das ist echt mal eine erfreuliche nachricht:

der orthodoxe priester Atans Mihailovaus aus bulgarien nimmt den islam an.

101220121014290265812_2.jpg

sein neuer name: ABDULLAH

Comments on Orthodox Priest Conversion to Islam Upsets Bulgarian Chruch

die nachricht ist schon etwas älter :)

sein mut ist wirklich bemerkenswert. er war über 25 jahre im priesteramt.

- - - Aktualisiert - - -

wieso kommentierst du es dann, wenn es dir eh wurscht ist? :lol:

Es ist ja nicht mir egal, sondern für den Islam!

Mit dem Wechsel des orthodoxen Priesters verringert sich die Zahl von 2.260.000.000 Christen um 1 und die Zahl von 1.570.000.000 Moslems erhöht sich um die selbe Zahl. Der Priester nimmt bei den Moslems keine besondere Stellung in der Hierachie ein. Es macht also keinen Unterschied, wenn Du oder ich oder irgend ein Kind in Timbuktu zu einem anderen Glauben wechselt. So gesehen ist es wurscht. Das Bild des Priesters, bzw. dessen Konfessionswechsel wird nur polemisch ausgeschlachtet. Unter Anderem eben auch hier. Darum habe ich kommentiert.

Andere Frage: Welcher Mut ist da bemerkenswert? Von einer Kirche aus zu treten erfordert genau null Mut. Es ist ein formeller Akt. Es gibt auch in vielen anderen Berufen Leute, die nach 25 Jahren die Firma Richtung Konkurrenz wechseln oder sich beruflich gänzlich neu orientieren.

Mit dem Wechsel des orthodoxen Priesters verringert sich die Zahl von 2.260.000.000 Christen um 1 und die Zahl von 1.570.000.000 Moslems erhöht sich um die selbe Zahl. Der Priester nimmt bei den Moslems keine besondere Stellung in der Hierachie ein.

es gibt keine hierarchie im islam. muslime beten direkt zu gott, ohne mittelsmann. die besten im islam sind die gottesfürchtigsten.

Es macht also keinen Unterschied, wenn Du oder ich oder irgend ein Kind in Timbuktu zu einem anderen Glauben wechselt. So gesehen ist es wurscht. Das Bild des Priesters, bzw. dessen Konfessionswechsel wird nur polemisch ausgeschlachtet. Unter Anderem eben auch hier. Darum habe ich kommentiert.

es geht um die wahrheit, nicht um die anzahl der anhänger.

Zurück
Oben