Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Davon abgesehen werde ich mindestens einmal im Monat aufgefordert zu konvertieren da ich sonst in der Hölle verenden werde, von daher :lol:

Kann man nicht einfach an seinen Gott glauben wenn man will und andere in ruhe lassen?

Zumindest wird unter den Gelehrten gestritten, ob diese Art Dawa in Deutschland (LIES! Projekt oder Dawa über Internet z.B) und andere Europäische Teilen Islam-Konform ist.Also selbst unter Muslimen scheint es eine Einigkeit nicht zu geben, aber da können die, die über Islam mehr wissen, sicher mehr darüber erzählen.
 
Christen Glauben an Gott, somit sind sie keine Ungläubige.
Kufr = Ungläubiger (für viele Menschen wie Cobra die ganze Wahrheit dahinter)

Der Begriff "Ungläubiger" ist eine der missverständlichsten Übersetzungen islamischer Begriffe und wird oft als Übersetzung des Begriffs "Kafir" [فر] (plural Kuffar [كفّار]) verwendet.

Das arabische Verb mit dem Konsonantenbestand "k, f, r" [kafara] hat die Grundbedeutung "bedecken", "verbergen", "verhüllen", so dass die Bedeckung bzw. das verbergen der vollständigen Wahrheit gemeint ist. Er kann aber durchaus einen eigenen Glauben haben bzw. der Islam geht sogar davon aus, dass letztendlich jeder irgend einen Glauben bzw. Religion hat.
Unglaube [kufr], Unglubiger [kafir]

Bei Jugos brauchst du nur ein Beispiel geben, dann verstehen die, wieso es keine echte Übersetzungen geben darf und das oft vieles falsch verstanden wird.
Rückwärts = natrag
Rückwärtsgang = rikverc

dieses video ist absolut sehenswert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Has Paul Walker's Co-Star Tyrese Gibson Converted from Christianity to Islam, After His Visit to Dubai? - Crossmap Christian News | Entertainment

Zumindest wird unter den Gelehrten gestritten, ob diese Art Dawa in Deutschland (LIES! Projekt oder Dawa über Internet z.B) und andere Europäische Teilen Islam-Konform ist.Also selbst unter Muslimen scheint es eine Einigkeit nicht zu geben, aber da können die, die über Islam mehr wissen, sicher mehr darüber erzählen.
Mir wurde damals erklärt, ich darf nur antworten, wenn ich gefragt werde und mich sehr gut mit der Frage auskenne. Bei diesen Projekt verteilen die kostenlos den Koran, daher sollte es OK sein aber genau benatworten kann ich es nicht.
 
Konvertieren ist anscheinend in mode.

Ne. Überzeugung. ;)


es gibt keine hierarchie im islam. muslime beten direkt zu gott, ohne mittelsmann. die besten im islam sind die gottesfürchtigsten.




es geht um die wahrheit, nicht um die anzahl der anhänger.

was für ne Wahrheit :lol:

etwa, dass man wenn man sich an ein Regelwerk halten muss, dass von irgendeinen "Propheten" zusammengestellt wurde, wie es ihm beliebte :lol:

oder

dass dieses Regelwerk in manchen dingen so detailiert und säkularisiert ist wo man sich fragen muss - von was für einen Gott redet dieser Prophet.

oder

diverse auffassungen über einen Muslim - erst heisst es, jeder sei Moslem und dan jeder ist Moslem der das und das tut und wer es nicht ist, laut dieser "gottesfürchtigen" kommt in die hölle oder hat Versklavung und Ermordung zu erleiden.

Apropos, Noach trank auch Alkohol, so gesehn wäre er kein Moslem.

Das du wieder mit deine Billigen Propaganda kommst tztztztztztztztztztz.


Aber Frieden ist ja nach deiner "gläubigen" auffassung ein Sektierer :lol:

Er muss sich jetzt von den ach-so-religiösen orthodoxen Bulgaren so einiges anhören, Beleidigungen, "Verräter" usw.

ach-so-religöse orhtodoxe Bulgaren, da muss ich nen einspruch einlegen :D

nicht nur, dass aus denen mal der Bogomilismus kam, ne sondern da haben zwei orthodoxe Bischöfe den Papst die Hand geküsst.



Ich glaube da gibt es Unterschiede.
Die Buchreligionen, darunter gehören das Judentum und das Christentum haben einen anderen Status als zum Beispiel heidnische Religionen mit mehreren Göttern oder dergleichen.
Jesus, Abraham usw. sind auch anerkannte Propheten im Islam.

nö, die heiden hatten auch ihre Beschwörungsbücher usw.

Die Bibel ist ein Teil der Tradition, aber nicht die ganze Tradition an sich. Wir verstehen Sie als selbstoffenbarung gottes (welche aufgeschrieben wurde) und nicht als ein Regelwerkt, dass man unbedingt so oder so sein soll, wie bspw. der Islam diverse dinge Regelt.

im koran gibt es keine widersprüche bruder

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. [5:72]


Kein Ahnung, aber hetzen können.


und wie es die gibt:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.


 
ich wette, der Mann hat nicht mal richtig verstanden was Vogel gelabert hat - sowas hätt ich nicht von dir erwartet mein Padavan :facepalm:
Ich freue mich sehr, daß Du etwas gepostet hast, was mit beiden Füßen auf dem Boden aller Tatsachen und Realitäten sich stützt.
Was Du ansprichst wäre die Rechts- und Geschäftsunfähigkeit, also bräuchte der Greis (von Géros, alter Mann) einen Betreuer.

In seiner Situation des Nichtverstehens wäre ein solcher Mensch auch in der Lage, einem Schwätzer sein ganzes Vermögen zu übertragen. Und das ist leider zu oft feststellbar..
 
und wie es die gibt:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.



eben nicht. mit diesem vers sind die christen gemeint, die vor mohammed (as) lebten. diejenigen, die nie was vom islam gehört haben. du fällst also nicht in diese kategorie.
 
Zurück
Oben