Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum lebt ihr im Auland?

Warum lebt ihr im Ausland?

• Umfrageteilnehmer
    4
Dobojlija schrieb:
bin am ende des krieges in die Schweiz gekommen . bin da gekommen um eine bessere zukunft zu haben .

na dann hoffe ich, dass du wirklich eine bessere zukunft hast. meine landsleute sind euch ja nicht gerade immer freundlich gesinnt.

Also meine Mutter kam mit 19 durch Bekannte mit ihren Bruder nach Bielefeld.Mein Vater kam mit seinen Eltern als er 17 war nach Wien,dort lebten sie 1 Jahr und zogen dann durch Bekannte nach Bielefeld.
Hier lernten sie sich dann kennen und leben hier schon seit 32/33 Jahren.Mein Opa hier 16 jahre mit meiner Oma und ging 1990/91 für immer zurück nach Serbien wegen mein Uropa der damals nicht mehr so gut alleine konnte.

Das beste,mein Opa lebte hier 16 jahre und kann kaum ein Wort Deutsch. :D Er hing auch nur mit Yugos(Also Serben,Kroaten,Albaner etc) ab und arbeitete mit denen.

Mein Opa :D

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=0

CAR_DUŠAN schrieb:
Also meine Mutter kam mit 19 durch Bekannte mit ihren Bruder nach Bielefeld.Mein Vater kam mit seinen Eltern als er 17 war nach Wien,dort lebten sie 1 Jahr und zogen dann durch Bekannte nach Bielefeld.
Hier lernten sie sich dann kennen und leben hier schon seit 32/33 Jahren.Mein opalebte hier 16 jahre mit meiner Oma und ging 1990/91 für immer zurück nach Serbien wegen mein Uropa der damals nicht mehr so gut alleine konnte.

Das beste,mein Opalebte hier 16 jahre und kann kaum ein Wort Deutsch. :D Er hing auch nur mit Yugos(Also Serben,Kroaten,Albaner ) ab und arbeitete mit denen.

Mein Opa :D

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=0

90/91 gingen meine Großeltern auch zurück 8) ! Sie können auch (fast) kein Deutsch haben,aber Ewigkeiten hier gewohnt! Mein Opa ist mit fast seinen ganzen Kumpels nach Deutschland gekommen! :)

@kombajn

die beleidigungen interessieren mich nicht . hauptsache ist das ich arbeiten kann und mir einen schöneren leben machen kann als bis jetzt.

bin hier in österreich geboren!
mein vater ist mit 9 oder 10 jahren nach österreich gezogen mit oma und opa! tja dann als er 20 war nahm er meine mum mit!

also meine mutter ist deutsche mein vater ist mit 18 nach deutschland gekommen, weil er probleme mit seinem vater hatte. dazu kam noch das er für kurze zeit untertauen musste, wegen der polizei. die ht ihn und ein paar sachen gesucht. er wollte nur kuz hier bleiben und ist hier geblieben....das ist jetzt schon fast 35 jahre her

mein vater war anfangs lehrer an einer schule in drnis (dalmatien), dann gute 3-4 jahre bekam er einen bescheid, dass es arbeit in landshut svaboland gäbe und zwar bei der damals renomierten möbelfirma OMNICO Import/Export aus Zagreb. die hatten in landshut ein verkaufslager

dahin ging mein vater im alter von 29 1969. die firma machte 1999 hier in landshut zu, weil emslander (möbelladen) und IKEA ein zu großer konkurent waren und keiner mehr möbel aus Jugoslawien haben wollte die einfach zu teuer waren, dafür aber qualität besaßen. 1979 lernte er meine mutter am meer kenne im sommerurlaub in dalmatien. blablabla usw. jetzt zieht er bald zurück nach indjija, wofür er die letzten 30 jahre hier gespart hat

sonst habe ich keine familie in deutschland. alles unten

Wollt mal fragen, warum ihr in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebt?

Waren eure Eltern Gastarbeiter oder seid ihr Kriegsflüchtlinge oder studiert ihr ihr in D,A,S ?

Also mein Papi war Gastarbeiter und hat dann meine Mami kennen gelernt, weshalb ich in Deutschland geboren bin....

Zurück
Oben