Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Nationalsozialismus Sozialismus war und warum Sozialismus totalitär ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Was quatschst du denn da für einen Bockmist AutoKapputt? Ich denke, ich verstehe mehr als dir lieb ist. Du Geheimagent des Kapitals.

Was Kapitalismus ist? Eine Krankheit! Geht aber bald vorbei.^^ ;-)

Du hast also keinen Schimmer. Das Problem ist aber, dass man den Kapitalismus und die Mechanismen kennen muss. Teilweise sind es einfach Naturgesetze. Aber wahrscheinlich ist Mord auch kapitalistisch

Grund der Annahme, Nazi-Deutschland sei kapitalistisch gewesen, ist die Tatsache, dass die meisten Unternehmen in Nazi-Deutschland formal in privaten Händen verblieben. Mises betont hingegen, dass das Privateigentum an den Produktionsmitteln unter den Nazis nur dem Namen nach existierte, dies Eigentum aber tatsächlich beim Staat lag.

an wen ging denn der profit? an den privatmann oder den staat?

an wen ging denn der profit? an den privatmann oder den staat?

Hier, ich zeigs dir. Letzter Tagebucheintrag vom Führer, kurz bevor er verschwand.

[h=3]30. April 1945[/h] Kein Mensch lässt sich mehr sehen. Auf der "grossen Lagebesprechung" am Morgen einziger Teilnehmer. Erkläre mir selbst den Frontverlauf. Danach 2,5 Stunden Monolog über die göttliche Fügung Vorsehung und meinen Anspruch als Führer des Reiches. Später Leni zu Besuch zum Tee. Will für die Wochenschau neuartige Sendung über Auswanderer drehen. Arbeitstitel "Goodbye Deutschland" und will mich für die Hauptrolle. Fühle mich geschmeichelt. Vorgespräch: Besuch vom Immobilienmakler Ismael Kornblum. Undurchsichtiger Typ. Sieben argentinische, chilenische und paraguayanische Objekte. Keins passt. Eines zu wenig Auslauf für Blondi, eines hat keine Gasheizung, eines ist "kinderfreundlich", am vierten ist die Hecke beschnitten, Nummer fünf hat vorher einem Raucher gehört und Nummer sechs und sieben sind rot. Wenn das so weiter geht, bring ich mich um.

- - - Aktualisiert - - -

am ende geht's ja nur um den profit, oder?

Ja, für den Eigentümer schon.

An dem Grad der Abhängikeit der anderen von meinem Beitrag (Eigentümer, er besitzt die Produktionsmittel, Fabrik etc. ) , entscheidet sich, wie sehr ich mir die anderen zum Diener für mich machen kann, so das ich mich bereichern kann.

Ihr seid so durch im Kopf. Eröffnet unnötige Themen. Dann müllt ihr das Forum zu. Kranker Scheiß hier.

...beides schrott...das Sozialismus ohne terror nicht funktionieren kann....wooooow....das überrascht mich jetzt :lol:...was den Nationalsozialismus betrifft....irgendwie schwer zu glauben wie der Typ ihn beschrieben hat...müsste ich mehr darüber lesen...

Zurück
Oben