Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Rassenvermischung kein Völkermord ist ...

Mit "Rassen" sind einfach die verschiedenen Nationalitäten gemeint aber

Oke schließt den thread bitte wieder tut mir leid dass ich ihn eröffnet habe

warum sollte er wegen ein paar unverständige geschlossen werden ?

dieses thema ist sau interessant und bildet wirklich im Gegensatz zu paar anderen.

mach weiter so.

- - - Aktualisiert - - -

Warum nutzt ihr das Wort "Rasse", das ist wissenschaftlich völlig Falsch.

wäre endo- und exogamie besser. ich glaube das spricht sie an.

Putz mir die Schuhe du Ethnirisst.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Man kann diesem Bild Rassismus im weitem Sinne (jenachdem wie man das sieht) vorwerfen.
Rassismus ist ein Begriff der Merkmale (Kannst dir egal welchen Aussuchen) nimmt, und mit den Unterschieden, sich "geistig/körperlich etc." Höherwertiger darstellt, und das zur Schau stellen will, um als gesellschaftlichen "Adel" offiziell durch zu gehen. Damit man mit diesem "Hochmut" quasi eine "Euphorie" bilden kann, in dem man "baden" möchte.

Der Begriff Rassismus wird nicht umsonst im Kontext zum "Narzissmus" genommen. Fehlgeleiteter Narzissmus hat (Bewiesen) aber mit einem "Minderwertigkeitskomplex" zu tun, um das zu versuchen zu kompensieren.
Dieser Minderwertigkeitskomplex basiert auf Ängste z.B "Nicht genug zu sein, Schwach zu sein" etc. etc.

Es gibt auch eine Doppelmoral im Rassismus. Z.B der Typ da oben, wertet andere Menschen ab, wedelt aber mit der Nazikeule, wenn er wegen seinem schwarzem Haar nicht in die Disco kommt.

Vor ca. 120 Jahren entstand diese "Pseudowissenschaft" über den Rassismus. Wo die dann versucht haben durch wissenschaftliche Annahmen, ihren sozialen Rassismus zu bestätigen.
Was aber völlig Gescheitert ist. Man hat versucht ethnische Bezüge, auf soziale Wechselbeziehungen zu beziehen, optisch versucht Merkmale zu filtern etc. etc. (gutes Beispiel ist die Szene in Django mit dem Schädel) und sich dann so als "Herrenrasse" zu deklarieren.
Man hat da sogar versucht die Evolutionstheorie dafür zu belangen, indem man z.B gesagt hat "Es wird einen entscheiden Krieg geben, wo die stärkere Rasse, die Weltherschaft erlangt - zwischen Semiten und Arier, um die folgende Evolution der Menschheit zu bestimmen".

Da kann man alle möglichen Unterschiede nehmen. Hautfarbe, Nationalität, auch Alter, gesellschaftlicher Status, Geschlecht, Behinder/ Krank etc. etc. Sogar mit Augenfarbe, kann man Rassismus aufbauen.
Wie ich mit dem folgendem Video zeigen werde.

Eine Super Arbeit ist das Blue Eyes / Brown Eyes Experiment (Experiment, dass zeigt wie der Rassismus gesellschaftsfähig beeinflusst werden kann), ist eine exzellete Arbeit, kann ich jedem nur empfelen.
Das funktioniert sogar heute noch. Wo die Leute sich aufgrund einem gebildetem "Dominanzgefühl", affektiv daran anschließen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Heterozygote sind beispielsweise resistent gegenüber Malaria (die Nachfolge Krankheit der Sichelzellanämie) trotz einer rezessiven Vererbung treten bei ihnen erst gar keine Krankheitssymptome auf, da sie neben dem mutierten (defekten) Gen ein intaktes Gen für Hämoglobin (den Blutfarbstoff) besitzen.

in den USA,Kanada und Australien vermischt sich jeder mit jedem und keinerlei schäden xD

Es gibt zwar keine Rassen unter den Menschen,
aber Deine Ekphrase stimmt so auch nicht, dafür ist sie zu allgemein und plump gehalten.

Differenziere, und Du bist auf dem richtigen Weg, den einst die Griechen bestritten, als sie sich Gedanken um das Umfeld der Lexi "Barbaros" (Barbar) machten.

aber Deine Ekphrase stimmt so auch nicht, dafür ist sie zu allgemein und plump gehalten.

Differenziere, und Du bist auf dem richtigen Weg, den einst die Griechen bestritten, als sie sich Gedanken um das Umfeld der Lexi "Barbaros" (Barbar) machten.

Kannst du mal zu einem Thema etwas schreiben ohne die Griechen zu erwähnen?
Denn das was du schreibst interessiert keine Sau.....

Elegant gefragt: welche Schäden sind denn deiner Meinung nach aufgetreten?

Zurück
Oben