Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum seid ihr Theisten?

Nein, denn der Gedanke dass der mich von so einem "perfekten" Wesen erschaffen worden sein soll, zeigt wiederum das dieses Wesen nicht perfekt sein kann, außerdem sind alle "heiligen Bücher" einfach nur mathematische Spielchen, mehr ist an diesen Märchen nicht dran.

Mathematische Spielchen?

Was meinst du damit?

Vielleicht ist der Mensch schon so egozentrisch geworden das er keinen über sich erträgt!

So ist es nicht... ich denke ich respektiere die Natur und alle Lebewesen viel mehr als jemand, der glaubt das Abbild Gottes zu sein, die Krönung der Schöpfung und das alle Tiere nur zu dem Zweck erschaffen wurden um dem Menschen zu dienen.

So ist es nicht... ich denke ich respektiere die Natur und alle Lebewesen viel mehr als jemand, der glaubt das Abbild Gottes zu sein, die Krönung der Schöpfung und das alle Tiere nur zu dem Zweck erschaffen wurden um dem Menschen zu dienen.

Aber was hat das mit der Realität Gottes zu tun oder auch nicht?

Ich meine den Respekt vor der Natur sollte man so oder so haben?

meiner Ansicht nach interpretierst du aus dem dir bekannten Blickwinkel.
Der ist nicht immer derjenige aller, sehr wohl ist er derjenige der Abrahamiten.

ich kenne den blickwinkel der abrahamiten, ich war 9 jaher lang im religionsunterricht, und zweifelte mit 7 jahren schon ernsthaft an der existenz gottes. dennoch kann ich nicht genau herausfinden was an meiner ansicht falsch sein soll, bzw unverständlich, obgleich ich weiss das alle theisten gegen alle widersprüche hinweg die existenz ihres gottes nie anzweifeln würden. ist das etwa alles?

Zurück
Oben