Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind viele Balkaner so stark?

Ich versuche es wirklich so plausibel wie möglich zu machen. Je weiter du zurückgehst, desto verschwommener ist der Unterschied der Mongolen und der Türken.

Mongolisch, Tungusisch und Türkisch kommen ja von einer Sprachfamilie?! Das ist dir hoffentlich bekannt? Und er sagt einfach nur, dass man Mongolen und Türken nicht strickt trennen könne. Ich habe wirklich nachgeforscht, bekannte Turkologen an der FU-Berlin haben es mir bestätigt.

- - - Aktualisiert - - -

Sakin ol, kardes

keskin sirke küpüne zarar.

Du magst da zwar nicht ganz unrecht haben jedoch was sagt da die Fachliteratur?
Sprachfamilien hin oder her nur sind die Unterschiede zwischen Mongolen und Türken besonders in der Sprache sehr deutlich.

Du magst da zwar nicht ganz unrecht haben jedoch was sagt da die Fachliteratur?
Sprachfamilien hin oder her nur sind die Unterschiede zwischen Mongolen und Türken besonders in der Sprache sehr deutlich.

Natürlich, das will ich gar net bestreiten. Ich war selbst erstaunt von dem, was mir gesagt wurde. Na ja, bei Leuten wie Kublai oder Timur oder auch Temudschin (alles türkische Namen) findest du die notwendigen Überschneidungen, deshalb lasse ich es als türkische Dynastie gelten, sowie das Moghulreich.

Natürlich, das will ich gar net bestreiten. Ich war selbst erstaunt von dem, was mir gesagt wurde. Na ja, bei Leuten wie Kublai oder Timur oder auch Temudschin (alles türkische Namen) findest du die notwendigen Überschneidungen, deshalb lasse ich es als türkische Dynastie gelten, sowie das Moghulreich.

Nun bei Timur ist es ja teilweise richtig.Auch wenn Temudschin ein türkischer Name ist kann es doch auch ein mongolischer Name sein.Es waren laut Literatur Mongolen und das muss man so akzeptieren,denn wenn wir aus ihnen wegen der Ähnlichkeit türken machen nun was sollen wir dann den heutigen Mongolen sagen.Die Mongolen sind stolz auf ihren Führer!

Fakt ist jedoch,dass die Armeen hauptsächlich aus Türken bestanden!

Zurück
Oben