Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Was wäre wenn....

George Bush mit Down-Syndrom geboren wäre...
Sokrates als uneheliche Tochter...
Hitler an der Kunstakademie aufgenommen worden wäre...
Friedrich der Große Flöte hätte spielen dürfen...
Stalin mit vier Jahren an den Masern gestorben wäre...
Mozart eine glückliche, unbeschwerte Kindheit als Kind reicher milchbauern gehabt hätte...
Kafka einen verständnisvollen Vater...

nett als Gedankenexperiment.
hier- sinnlos.
wenn wenn wenn ...
dieses denken ist mir fremd, es ist nur festzustellen, daß aus einer Person Null der damaligen Zeit ein Kaufmann gemacht wurde :mrgreen:
Mehr habe ich auch nicht geschrieben

Amphion ein Studium der Geisteswissenschaften aufgenommen und abgeschlossen hätte, und jetzt promovieren würde...

sign_lol.gif

ich muss zugeben: DER war gut

Er hat aber Recht.
Nach dem Zusammenbruch des Imperiums verlor Europa viel Wissen.
Und das Wissen der Moslems stammt meist von anderen Nationen, die von ihnen überrant worden sind.

Und jetzt?
Ändert nichts an der Tatsache, dass es eben diesen Wissensvorsprung gab. Während Europa schlief, erreichte die islamische Welt ihre Blüte in Wissenschaft und Kultur.
Ich versteh echt nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann.
Averroes?
Avicenna?
Sagt dir nichts oder wie?
Es war nicht nur ein eine Wissensübernahme (meist aus der griech.-alexandrinischen Tradition), sondern jene erworben auch neue Erkenntnisse.

Naja, was will man auch erwarten...
Hauptsache die Professoren an der Uni lehren die es richtig.

dieses denken ist mir fremd, es ist nur festzustellen, daß aus einer Person Null der damaligen Zeit ein Kaufmann gemacht wurde :mrgreen:
Mehr habe ich auch nicht geschrieben

Nun Sarrazin (welch bemerkenswerte Koinzidenz dieses Namens, mit der regionalen Thematik gerade) bemängelt doch öffentlich, dass sarazenische Immigranten aus ihrer eigenen Position Null keine multinationelen Konzerne auf die Beine stellen - hier ist ein Sarazene, dem dies gelang und nun ist es wiederum nicht recht ... :rolleyes:

Und jetzt?
Ändert nichts an der Tatsache, dass es eben diesen Wissensvorsprung gab. Während Europa schlief, erreichte die islamische Welt ihre Blüte in Wissenschaft und Kultur.
Averroes?
Avicenna?
Es war nicht nur ein eine Wissensübernahme (meist aus der griech.-alexandrinischen Tradition), sondern jene erworben auch neue Erkenntnisse.

nur nicht vergessen ...

ich finde es immer wieder toll, wenn man sich der griechischen Sprache und Begriffe bedient, um seine Aussage und Inhalte besonders zu betonen :mrgreen: Es gibt sicher Gründe dafür :mrgreen:

schon scheisse, wenn man zu dumm ist um den kontext (achtung: betoooonung, weil ja lat.) eines beitrages zu erfassen.

Und jetzt?
Averroes?
Avicenna?

D'Accord!
Die Behauptung, Sarazenen (Araber) hätten aus dem Wissentransfer nicht gemacht, ist blanker Unsinn und zeugt von mangelhafter historischer Kenntniss.

Nun Sarrazin (welch bemerkenswerte Koinzidenz dieses Namens, mit der regionalen Thematik gerade) bemängelt doch öffentlich, dass sarazenische Immigranten aus ihrer eigenen Position Null keine multinationelen Konzerne auf die Beine stellen - hier ist ein Sarazene, dem dies gelang und nun ist es wiederum nicht recht ... :rolleyes:
sollte Thilo S. dieses wirklich bemängelt haben? :mrgreen:
oder doch etwas anderes?

Zurück
Oben