Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Hmm du hast dpch geschrieben, dass das islamische Arabien dem Abednland kulturell und wissenschaftlich voraus war...oder?? :mrgreen:
Falls nciht, jebiga sorry :lol:
Dann soll halt der der das schrieb dazu Stellung beziehen...

ja, aber nicht, dass dies der verdienst des islam ist.

Und jetzt?
Ändert nichts an der Tatsache, dass es eben diesen Wissensvorsprung gab. Während Europa schlief, erreichte die islamische Welt ihre Blüte in Wissenschaft und Kultur.
Ich versteh echt nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann.
Averroes?
Avicenna?
Sagt dir nichts oder wie?
Es war nicht nur ein eine Wissensübernahme (meist aus der griech.-alexandrinischen Tradition), sondern jene erworben auch neue Erkenntnisse.

Naja, was will man auch erwarten...
Hauptsache die Professoren an der Uni lehren die es richtig.

Das meinte ich...du sagst "islamische Welt"...wieso nciht einfach auf die Einwohner der Welt? ;-)
Ok du sagst es nicht indirekt, aber den Posting impliziert dies ein bissel finde ich :-)

Ja und das was dem Islam vorgeworfen wurde (von Idemo oder so), nun das sind auch Moslems ;-)

Schön dass wir darüber gesprochen haben...

:smoker:

es war der verdienst der einzelnen personen. profitiert haben dadurch natürlich auch andere menschen. in erster linie, die die unmittelbar waren.

deiner ansicht nach müssen wenige albaner oder kroaten oder deutsche etwas schlechtes oder gutes machen und dann ist es der verdienst oder auch der verlust der albanischen oder kroatischen oder deutschen kultur.

es war der verdienst der einzelnen personen. profitiert haben dadurch natürlich auch andere menschen. in erster linie, die die unmittelbar waren.

deiner ansicht nach müssen wenige albaner oder kroaten oder deutsche etwas schlechtes oder gutes machen und dann ist es der verdienst oder auch der verlust der albanischen oder kroatischen oder deutschen kultur.

Nein leg nicht Worte in den Mund, ich habe nur eure Beiträge wiedergegeben und dich darauf aufmerksam gemacht, auf der gleichen Ebene zu bleiben wie er, aber nur, weil ich denen Beitrag missverstanden habe.
Ich bin in diesem Thema ohne großartige Meinung, weil mich die arabische Welt nicht interessiert...mir ist nur euer Disput aufgefallen...

PS. mir fällt auf dass ich mich selbst pwne, wenn ich schreibe dass mich die arabische Welt net juckt, ich aber mich in diesem Thread befinde :mrgreen: :tongue3:
Wollt mal schauen wie Amphion und Co. gegen die Muslims hier wieder ihren heidnischen Kreuzzug durchführen :lol:

;-)

Nein leg nicht Worte in den Mund, ich habe nur eure Beiträge wiedergegeben und dich darauf aufmerksam gemacht, auf der gleichen Ebene zu bleiben wie er, aber nur, weil ich denen Beitrag missverstanden habe.
Ich bin in diesem Thema ohne großartige Meinung, weil mich die arabische Welt nicht interessiert...mir ist nur euer Disput aufgefallen...

PS. mir fällt auf dass ich mich selbst pwne, wenn ich schreibe dass mich die arabische Welt net juckt, ich aber mich in diesem Thread befinde :mrgreen: :tongue3:
Wollt mal schauen wie Amphion und Co. gegen die Muslims hier wieder ihren heidnischen Kreuzzug durchführen :lol:

;-)

haha... ich leg dir keine worte in den mund.
logische schlussfolgerung aus deinem gesagten.

Zurück
Oben