Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

mir ist nicht bewußt, dass muslime für völkermord, eine politik der vebrannten erde, weltkriege oder balkan-kriege, die kreuzzüge,[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Inquisition und Judenverfolgung verantwortlich gemacht werden...
oder die den abwurf der atombombe...

aufziehen20der20inquisition.jpg

ach ja...
die emanzipation der frauen im zeitalter der kirche..., nicht zu vergessen..

[/SIZE][/FONT]

also daß mit der emanzipation der frau war wohl ein klassisches eigentor.
aber in den anderen punkten hast du volkommen recht.
man darf auch nicht vergessen, daß die westlichen länder sehr lange dafür gesorgt haben, daß sich der arabisch/islamische raum nicht weiterentwickelt.

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]

[/SIZE][/FONT]

meinst du nagasaki und hiroshima? :confused:

was war der zweck des abwurfs? ein groß-christliches reich herzustellen? jesus rückkehr zu beschleunigen? was hat der abwurf mit den christen zu tun? :confused:

und warum hat dann pakistan die atombombe, und warum will sie dann der iran haben?

wo die moslems massaker verüben konnten hatten sie es auch getan (z.b. türkei/armenien) ;)

mir ist nicht bewußt, dass muslime für völkermord, eine politik der vebrannten erde, weltkriege oder balkan-kriege, die kreuzzüge,[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Inquisition und Judenverfolgung verantwortlich gemacht werden...

[...] [/SIZE][/FONT]
ein Blick in Richtung Iran, Afghanistan, Pakistan, Sudan, Libyen etc. trägt zur schnellen Klärung bei, und das in der Heutzeit.

richtig dämlich find ich menschen, die anscheinend der meinung sind, es gäbe keine sprachdynamik. sprache entwickelt sich fort. das ist FAKT. das verständnis eines bestimmten begriffs vor jahrhunderten gleicht nicht dem heutigen.
oftmals kann noch nicht mal die genese eines wortes das heutige verständnis jenes wortes ausdrücken. ein bespiel hierfür wäre das wort katastrophe, das aus dem griech. kommt...

sich in seine anschauung der sachverhalte zu verschränken zeugt schlicht und einfach von dummheit.
ich finde es immer wieder toll, wenn man sich der griechischen Sprache und Begriffe bedient, um seine Aussage und Inhalte besonders zu betonen :mrgreen: Es gibt sicher Gründe dafür :mrgreen:

also daß mit der emanzipation der frau war wohl ein klassisches eigentor.
aber in den anderen punkten hast du volkommen recht.
man darf auch nicht vergessen, daß die westlichen länder sehr lange dafür gesorgt haben, daß sich der arabisch/islamische raum nicht weiterentwickelt.

es werden die kräfte unterstützt, die am meisten geld bringen.
warum darf pakistan oder der iran keine atombomben haben??
haben die europa oder die usa jemals angegriffen??
bei den iranern muss ich sagen, bin ich dagegen.
die regierung unterdrückt das eigene volk.
in china ist das nicht anders, die haben aber atomwaffen und europa bzw. die usa interessiert das nicht, weil man viel geld mit denen machen kann.
genauso läßt man die russen mit den tschetschenen spielen, weil man seine geschäfte mit den russen nicht belasten möchte.
im gegensatz zur kirchlichen tradition haben frauen im islam mehr rechte.
die heutigen rechte der frauen sind keine christliche erfindung.

es werden die kräfte unterstützt, die am meisten geld bringen.
warum darf pakistan oder der iran keine atombomben haben??
haben die europa oder die usa jemals angegriffen??
bei den iranern muss ich sagen, bin ich dagegen.
die regierung unterdrückt das eigene volk.
in china ist das nicht anders, die haben aber atomwaffen und europa bzw. die usa interessiert das nicht, weil man viel geld mit denen machen kann.
genauso läßt man die russen mit den tschetschenen spielen, weil man seine geschäfte mit den russen nicht belasten möchte.
im gegensatz zur kirchlichen tradition haben frauen im islam mehr rechte.
die heutigen rechte der frauen sind keine christliche erfindung.

1001Nacht_Box_248x254.jpg

meinst du nagasaki und hiroshima? :confused:

was war der zweck des abwurfs? ein groß-christliches reich herzustellen? jesus rückkehr zu beschleunigen? was hat der abwurf mit den christen zu tun? :confused:

und warum hat dann pakistan die atombombe, und warum will sie dann der iran haben?

wo die moslems massaker verüben konnten hatten sie es auch getan (z.b. türkei/armenien) ;)

der iran und der pakistan fühlen sich bedroht, von den ländern, die sie bereits eingesetzt haben...

die türken haben die armenier nicht wegen dem islam angegriffen.

die serben haben in bosnien über 8000 muslimische slawen ausgelöscht, wurden deshalb wegen völkermordes verurteilt.
sie haben völkermord begangen, weil die slawen einen muslimischen glauben hatten,
weil ihre popen die verbrecher heilig gesprochen hat.
kennst du eine heilig-sprechung von arabern oder muslimen,
die völkermord begangen haben, im 20Jahrhundert??

mir ist nicht bewußt, dass muslime für völkermord, eine politik der vebrannten erde, weltkriege oder balkan-kriege, die kreuzzüge,[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Inquisition und Judenverfolgung verantwortlich gemacht werden...[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]oder die den abwurf der atombombe...[/FONT][/SIZE]

[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT][/SIZE]

[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]ach ja...[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]die emanzipation der frauen im zeitalter der kirche..., nicht zu vergessen..[/FONT][/SIZE]

Ich will dir jetzt gar nicht die blutigen Vernichtungschlachten/Kriege beginnend bereits mit Mohamed bis hinein ins Mittelalter nach Persien, Indien, Balkan, Nordafrika, Spanien , Afrika etc. aufzählen.

Das war ein sehr blutige Geschichte. So auch bei den Christen, welche eine ebenso blutige Geschichte haben.

Aber die Christen haben sich selbst von ruchlosen Religions Gelehrten befreit und seit der Zeit der Aufklärung Schritt für Schritt die Säkularisierung , die Trennung von Staat und Kirche durchgeführt.

Das ermöglichte erst überhaupt Europa den Weg zu gehen denn es heute repräsentiert=freie Welt (oder warum zieht es immer mehr Muslime nach Europa?? :-) )

Zum Schluss noch ein Artikel, über den Terroranschlag 1979 in Mekka auf die Kaaba mit mehr als 300 Toten.
Erst durch die Hilfe der *christlichen* :-) franz. Terroreinheit GIGN mit einer Gruppe von 5 Mann konnte das Problem nach 2 Wochen gelöst werden.
Aber der Artikel zeigt warum gerade es wieder verstärkt zu einer reislamisierung, vorallen durch die Wahabiten kommt.

Zeitläufte: Es begann in Mekka | Zeitläufte | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT][/SIZE]

[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]ach ja...[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]die emanzipation der frauen im zeitalter der kirche..., nicht zu vergessen..[/FONT][/SIZE]

Verstehe dich nicht. Selbst noch nie SM Praktiken probiert?:app::D
Wird heute noch in viele Ländern praktiziert von einer eingeschworenen Community:idea1::hotsun:
Achtung für die *schwach*Leser : Ironie :-)

Zurück
Oben