Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung

Wie die Religionen einfach jedem Faschistischen System den Arsch sauber geleckt haben, faszinierend
Die Religion war und wird immer wieder ein Opfer der Faschisten.

Und er erwähnte dass Sie (Charidschiten) in jedem Jahrhundert erscheinen werden und wann immer sie erscheinen werden sie (gestoppt werden), bis der Dajjal (Anti Christ) unter ihnen erscheint“ und er sagte: „Ihr werdet eure Gebete im Vergleich zu ihren Gebeten als klein erachten und eure Ibadha (gottesdienstlichen Handlungen) im Vergleich zu ihrer Ibadha.“ (Musnad Imam Ahmad)
Shaykh Saalih as Shuhaymi ? die korrekte islamische Haltung gegenüber ISIS | Ahlu-Sunnah.net

- - - Aktualisiert - - -

Der Teufel.

Dargestellt wird er oft als Engel mit schwarzen Flügeln oder als „Junker“ mit Pferdefuß. Im Buddhismus nimmt Mara[SUP][1][/SUP] oder auch Devadatta die Stelle eines „teuflischen“ Dämonenwesens ein.

Je nach Religion, Kulturepoche und Geografie wird der Teufel mit anderen Namen benannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Bei Tabari wird Engel des Todes mit Satan verglichen.

Tabari I:258 „Allah sandte Gabriel zur Erde hinab, um Ihm etwas Lehm zu bringen. Die Erde sagte: ‚Ich suche Zuflucht bei Allah gegen dich, weil du mich verstümmeln willst.’ Also kam Gabriel zurück ohne den Lehm und sagte zu Allah: ‚Die Erde hat Zuflucht bei Dir gesucht und ich habe diesen Wunsch respektiert.’ Dann sandte Allah Michael und es passierte genau dieselbe Sache. Dann sandte Er den Engel des Todes. Er nahm etwas Erdreich von der Erde und vermischte es. Er nahm es nicht von einer Stelle, sondern er nahm rotes, weißes und schwarzes Erdreich. Daher sahen die Kinder von Adam verschieden aus.“

Tabari I:259 „Er kam wieder herauf mit dem Erdreich, dann feuchtete er es an, sodass es zu einem klebrigen Schleim wurde. Das Erdreich veränderte sich und fing an zu stinken. Das ist es, was Allah meinte, als Er sagte: ‚Aus Schleim, stinkend.’“ „Der allmächtige Herr sandte Iblis [Satan] hinab, um etwas Haut von der Erde zu holen, die sowohl süß als auch salzig war, und Allah erschuf daraus Adam. Aus diesem Grund nannte er ihn Adam – er war erschaffen worden aus der Haut (adim) der Erde.“

Bei Tabari wird Engel des Todes mit Satan verglichen.

Tabari I:258„Allah sandte Gabriel zur Erde hinab, um Ihm etwas Lehm zu bringen. Die Erde sagte: ‚Ich suche Zuflucht bei Allah gegen dich, weil du mich verstümmeln willst.’ Also kam Gabriel zurück ohne den Lehm und sagte zu Allah: ‚Die Erde hat Zuflucht bei Dir gesucht und ich habe diesen Wunsch respektiert.’ Dann sandte Allah Michael und es passierte genau dieselbe Sache. Dann sandte Er den Engel des Todes. Er nahm etwas Erdreich von der Erde und vermischte es. Er nahm es nicht von einer Stelle, sondern er nahm rotes, weißes und schwarzes Erdreich. Daher sahen die Kinder von Adam verschieden aus.“

Tabari I:259„Er kam wieder herauf mit dem Erdreich, dann feuchtete er es an, sodass es zu einem klebrigen Schleim wurde. Das Erdreich veränderte sich und fing an zu stinken. Das ist es, was Allah meinte, als Er sagte: ‚Aus Schleim, stinkend.’“ „Der allmächtige Herr sandte Iblis [Satan] hinab, um etwas Haut von der Erde zu holen, die sowohl süß als auch salzig war, und Allah erschuf daraus Adam. Aus diesem Grund nannte er ihn Adam – er war erschaffen worden aus der Haut (adim) der Erde.“

Woher weiß Tabari eigentlich das alles?

Religionen sind allgemein interessant.
Außer meiner eigenen, würde ich den Buddhismus als zweitinteressante Religion nennen.

Woher weiß Tabari eigentlich das alles?
Ich denke er hat viele mündliche Überlieferungen und Hadithe zusammengefasst. Auch seine Universalgeschichte ist selten.

Azrail - der gute Engel des Todes.
Iblis - der böse "Engel" des Todes (=Satan).

51.49. Und von allem haben Wir zwei Paarteile geschaffen, damit ihr euch vielleicht erinnert.

Am liebsten ist mir das Judentum.

Ich finde den Umstand dass die Juden nicht missionieren beeindruckend. Niemand versucht dir den Leuchtturm zu verkaufen, es wedern keine Missionare in fremde Lände geschickt um die einheimische Bevölkerung von ihrem traditionalen Glaumen zu bringen oder mit dem Schwert sie zu ihrem Glauben zu zwingen. Entweder bist du Jude oder du bist keiner, ganz einfach.

Zurück
Oben