BlackJack
Jackass of the Week
Mal unabhängig von den bizarren Inhalten: dir ist doch klar dass das alles hauptsächlich aus Hörensagen, Stille Post und weiß der Geier wie viel Phantasie besteht?Ich denke er hat viele mündliche Überlieferungen und Hadithe zusammengefasst. Auch seine Universalgeschichte ist selten.
Azrail - der gute Engel des Todes.
Iblis - der böse "Engel" des Todes (=Satan).
51.49. Und von allem haben Wir zwei Paarteile geschaffen, damit ihr euch vielleicht erinnert.
- - - Aktualisiert - - -
Das finde ich auch bemerkenswert, es ist aber auch das einzige Positive. Bedauerlich ist, dass damit der Welt eine autoritäre und menschenfeindliche Religionsbasis aufgebürdet wurde, die von Christen und Muslimen weiter "perfektioniert" wurde und die sich unbegreiflicher Weise bis heute hält.Am liebsten ist mir das Judentum.
Ich finde den Umstand dass die Juden nicht missionieren beeindruckend. Niemand versucht dir den Leuchtturm zu verkaufen, es wedern keine Missionare in fremde Lände geschickt um die einheimische Bevölkerung von ihrem traditionalen Glaumen zu bringen oder mit dem Schwert sie zu ihrem Glauben zu zwingen. Entweder bist du Jude oder du bist keiner, ganz einfach.