Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was denken Albaner eigentlich über Kosovaren?

Man verstehst du nicht.
Ein Kosovar ist ein Albaner, nur das er aus Kosova kommt.

Nuk thash qe spo kuptoj, vec ta spjegova qe tka rrej, kushdo qe tka than.

Ein "kosovar" soll jeden Brüger Kosovos darstellen, unabhängig davon ob er Albaner, Serbe, Roma, Zigo (und was es da alles gibt).. ist. Ma e kjart tash?

Wieso führen sie dann kein Krieg wenn die sich so hassen wie du beschreibst? Und wieso ist bei jedem Spiel von Dinamo die Kosovo Flagge und wieso andersrum?
Wieso haben sie eine Parade gemacht und Konzerte in Tirana gegeben am 17.02?
Mann hast du etwa ihre Ironie nicht gerafft?!

als meine mutter noch selbstständig war hatten wir ne albanische aushilfe aus albanien... komisch, dass wir sie verstanden haben, obwohl sie doch ne ganz andere sprache spricht und komisch, dass sie uns doch sehr gut leiden konnte, obwohl wir aus dem kosovo kommen.
achja letztens hab ich ne freundin beim arbeiten besucht und sie hat ne kollegin, die auch albanerin ist und aus albanien stammt und sie sieht mich genauso als landsfrau und diese komische andere sprache, die sie sprach, hab ich auch ziemlich gut verstanden und sie mich auch, obwohl ich ja in einer ganz anderen sprache ihre fragen beantwortet.
ja ja albanisch und albanisch sind zwei grundverschiedene sprachen.

alles ist so komisch, komisch, komisch...

Wieso führen sie dann kein Krieg wenn die sich so hassen wie du beschreibst? Und wieso ist bei jedem Spiel von Dinamo die Kosovo Flagge und wieso andersrum?
Wieso haben sie eine Parade gemacht und Konzerte in Tirana gegeben am 17.02?

Und wieso verstehst du keine Ironie ?..

Doch habe ich aber dannach erst :D:D
regt euch nicht auf
Und weil ich solche Beiträge oft gelesen habe

Edit: Boah wie angeheult ihr doch kommt gleich 4 Beiträge bleibt locker

Zurück
Oben