Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was denken Albaner eigentlich über Kosovaren?

Es gibt so paar Sachen wo wir Kosovoalbaner nicht leiden können oder mögen aber ich denke du bist ein Fake

Aus welchen Städten sie kommen weiss ich nicht genau, aber die meisten mögen keine Kosovaren, das ist Fakt, sie haben immer die gleiche Antwort undzwar sagen sie, dass Kosovaren Albanien schlecht aussehen lassen usw... jedoch beklagen sich Kosovaren seltener über Albaner.... aber was Komisch ist, ist dass sich alle (Kosovaren und Albaner) bevor Kosovo unabhängig war als Albaner bezeichnet haben und die albanische Flagge mit stolz gehisst haben. Seitdem Kosovo jedoch unabhängig ist, regt sich fast jeder Kosovare auf wenn ich ihn albaner nenne und andersrum, dann sagen sie immer "Die sind doch ein ganz anderes Volk als wir"

Das hättest du auch netter sagen könn

ich finde ks albaner haben vllt ein tick zu viel nationalstolz;)
Okay, Du als Slowene, als Nicht-Balkaner, verstehst das natürlich nicht. Es gibt bei den Albanern zwei Hauptgruppen und das sind die Ghegen und die Tosken. Die Ghegen leben vom Kosovo an, bis nach Mittel-Albanien und die Tosken leben in Süd-Albanien. Wobei Mittel-Albanien stark vermischt ist.

Die Ghegen, also die die vom Kosovo bis nach Mittelalbanien reichen, haben einen relativ ausgeprägten Nationalstolz. Die Tosken hingegen, ich sag ma so... Sie sind die offeneren Albaner. Da kannst Du nicht einfach mit der Grenze Kosovo - Albanien kommen. Das sind zwei Gruppen.

Das ist natürlich alles pauschalisiert, aber es trifft zum grössten Teil zu.

Aus welchen Städten sie kommen weiss ich nicht genau, aber die meisten mögen keine Kosovaren, das ist Fakt, sie haben immer die gleiche Antwort undzwar sagen sie, dass Kosovaren Albanien schlecht aussehen lassen usw... jedoch beklagen sich Kosovaren seltener über Albaner.... aber was Komisch ist, ist dass sich alle (Kosovaren und Albaner) bevor Kosovo unabhängig war als Albaner bezeichnet haben und die albanische Flagge mit stolz gehisst haben. Seitdem Kosovo jedoch unabhängig ist, regt sich fast jeder Kosovare auf wenn ich ihn albaner nenne und andersrum, dann sagen sie immer "Die sind doch ein ganz anderes Volk als wir"

Wieso lädts du deine albanischen Freunde nicht in das Balkanforum ein?

Kenne keinen Albaner aus dem Kosovo der sich darüber aufregt nirgendwo. In Deutschland als auch im Kosovo.

Zurück
Oben