Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was erwartet mich beim griechischen Militär?

Ws heißt "Ich spiele mit den Gedanken". Wenn du den griechischen Pass hast, dann muss du den Werpflicht erfüllen.

wenn Du 15 Jahre im Ausland gemeldet und gelebt hast musst Du keinen Wehrdienst leisten in Gr. - man bekommt eine "Befreiung"

Zumindest war das früher mal so...weiß nicht wie es jetzt ausschaut, aber ich glaube nicht das sich was geändert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3766404 schrieb:
Mach die Vaseline bereit.

wir sind doch nicht slawische Mykener :blubb :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Im Gr. Militär gibt es nur :

flash_alternative_home.png

Гуштер;3766404 schrieb:
Mach die Vaseline bereit.
Leute deinesgleichen werden ausgemustert.

- - - Aktualisiert - - -

wenn Du 15 Jahre im Ausland gemeldet und gelebt hast musst Du keinen Wehrdienst leisten in Gr. - man bekommt eine "Befreiung"

Zumindest war das früher mal so...weiß nicht wie es jetzt ausschaut, aber ich glaube nicht das sich was geändert hat.

- - - Aktualisiert - - -

wir sind doch nicht slawische Mykener :blubb :

Gibt es glaube ich nicht/ nicht mehr.

Um beim Kommandanten beliebt zu werden solltest du so ca. 3 mal täglich Albaner und Türken beleidigen.

Gibt es glaube ich nicht/ nicht mehr.

Kann eigentlich nicht sein, denn diese Befreiung bekam man hier in DE vom Gr. Konsulat...irgendwo im Chaos hier habe ich auch ein solches Schreiben..

Man müsste glaube ich nur 6 Monate Dienst leisten, wenn man vom Ausland kam und dauerhaft in Gr. leben wollte....wer im Ausland über 15 Jahre lebt und dort auch bleibt muss auch kein Wehrdienst in Gr. leisten...man darf sich allerdings nicht über 3 Monate in Gr. aufhalten..

so, oder so...lässt sich alles austricksen

Ich ging auch selber freiwillig ins Militär, wovon ich von den 6 Monaten 3 Monate Urlaub hatte und von den restlichen 3 Monate dürfte ich jeden zweiten Tag raus...von den 1,5 Monaten war ich jeden zweiten Tag verschwunden in irgend einen Club...

insgesamt habe ich von den 6 Monaten nicht mal 1 Monat in der Kaserne geschlafen :-)

Ich musste 6 Monate, habe auch freiwillig Edoikes Enamis gewählt. Und bei uns in Volo (wurde da stationiert) war das kein zuckerschlecken.^^ Vorallem die Wanderungen in den Bergen bei Minustemperaturen. Hat aber Spaß gemacht und habe die Zeit genoßen, vorallem die Kriegssimulationen waren geil, ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Zurück
Oben