Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was erwartet mich beim griechischen Militär?

Als "Polivolitis" hat man es am einfachsten...1 Woche lernen und die weiteren die Eier schaukeln...Du warst wahrscheinlich nur "Peziko"

Ich verpisste mich immer nach der Frühparade wieder ins Bett und keiner hat nach mir gesucht..

Als ich dort ankam gab ich an Schneider zu sein, habs ja auch gelernt....ich bekam ein eigenes Büro mit Maschine und dürfte dort machen was ich will..

Ok. ich hab von einer ganzen Kompanie die Hosen gekürzt, aber ich durfte mich frei bewegen....erst nach 3 Monaten, nachdem alle Hosen fertig waren musste ich zur Parade und wusste nicht mal wie man richtig steht.. :lol:

Ich hab eigentlich nicht viel von allem mitbekommen, ausser wie man ein Maschinengewehr ausseinander nimmt und wieder zusammen fügt und das in Bestzeit

Als "Polivolitis" hat man es am einfachsten...1 Woche lernen und die weiteren die Eier schaukeln...Du warst wahrscheinlich nur "Peziko"

Ich verpisste mich immer nach der Frühparade wieder ins Bett und keiner hat nach mir gesucht..

Als ich dort ankam gab ich an Schneider zu sein, habs ja auch gelernt....ich bekam ein eigenes Büro mit Maschine und dürfte dort machen was ich will..

Ok. ich hab von einer ganzen Kompanie die Hosen gekürzt, aber ich durfte mich frei bewegen....erst nach 3 Monaten, nachdem alle Hosen fertig waren musste ich zur Parade und wusste nicht mal wie man richtig steht.. :lol:

Ich hab eigentlich nicht viel von allem mitbekommen, ausser wie man ein Maschinengewehr ausseinander nimmt und wieder zusammen fügt und das in Bestzeit

Jo, war Pezikos, also in der Bodeneinheit.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, immerhin hattest du eine stressfreie Zeit^^

Daher wurde auch der Leiter für immer aus dem griechischen Militär gefeuert.

PS: Sei nicht so dumm und naiv. Du willst wirklich mit einem idiotischen Video, das ganze gr. Militär in einer Schublade setzen? Der hellste scheinst du nicht zu sein.

Und was ist mit den Soldaten passiert?
Allein das es dazu gekommen ist, zeigt das Niveau der griechischen Armee.

Und was ist mit den Soldaten passiert?
Allein das es dazu gekommen ist, zeigt das Niveau der griechischen Armee.

Ausgerechnet du sprichst von Niveau.

Der Vorfall ist schon viele Jahre her und die Soldaten singen das, was der Leiter vorher ansagt. Dennoch schwach zu sehen, wie sie beeinflussbar waren/sind. Aber so ist es in der Armee, man muss schon gedient haben, um das Klima dort zu verstehen, aber mit wem schreibe ich da

3 Monate, wenn du im Ausland geboren bist und lebst.
6 Monate, wenn du im Ausland lebst, aber in Griechenland geboren bist
9 Monate fuer Griechen in Griechenland

Glaube 3 Monate hab aber was gehört das es wieder mehr wird.

Und bezahlt man was wenn man für 3 Monate Wehrpflicht macht?
Und wieso müssen welche die im Ausland leben die aber in Griechenland geboren wurden länger ihren Wehrpflicht ableisten?
Mit welcher Begründung?

Kann eigentlich nicht sein, denn diese Befreiung bekam man hier in DE vom Gr. Konsulat...irgendwo im Chaos hier habe ich auch ein solches Schreiben..

Man müsste glaube ich nur 6 Monate Dienst leisten, wenn man vom Ausland kam und dauerhaft in Gr. leben wollte....wer im Ausland über 15 Jahre lebt und dort auch bleibt muss auch kein Wehrdienst in Gr. leisten...man darf sich allerdings nicht über 3 Monate in Gr. aufhalten..

so, oder so...lässt sich alles austricksen

Ich ging auch selber freiwillig ins Militär, wovon ich von den 6 Monaten 3 Monate Urlaub hatte und von den restlichen 3 Monate dürfte ich jeden zweiten Tag raus...von den 1,5 Monaten war ich jeden zweiten Tag verschwunden in irgend einen Club...

insgesamt habe ich von den 6 Monaten nicht mal 1 Monat in der Kaserne geschlafen :-)

Yep war bei mir auch so hatte auch giota4 Patholigiko t4 und war von allem befreit

Und bezahlt man was wenn man für 3 Monate Wehrpflicht macht?
Und wieso müssen welche die im Ausland leben die aber in Griechenland geboren wurden länger ihren Wehrpflicht ableisten?
Mit welcher Begründung?

Keine Ahnung, ich musste für 6 Monate damals.

Zurück
Oben