Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Ich hätte gern das Rezept dazu.

Pass auf:

Hühnchenbrust(Geschnetzeltes) würzen/marinieren (ich bevorzuge Cayenne-Pfeffer, Zitronenpfeffer, Olivenöl, Chilli) und scharf anbraten, dann Spinat waschen und die Stiele an den Blättern entfernen und zum Fleisch dazugeben damit es brät/gart.
In der Zwischenzeit habe ich eine Soße in einer Schale vorbereitet, bestehend aus:
- 100-200ml Sahne
- 100ml Milch
- Parmesan (gerieben, und gehobelt)
- 1-2 Knoblauchzehe(n)
- Limetten/Zitronenhaut gerieben + je den Saft gepresst
- Thymian/Oregano/Basilikum (je nachdem welches Grünzeug man mag)
Diese Soße dann zum bereits gedampften Spinat (samt gebratenem Fleisch) dazugeben und ca. 20-30 (je nachdem wie schnell es gehen soll) auf mittlerer/schwacher Hitze vor sich her köcheln lassen. Das Fleisch sollte zart sein, die Soße etwas verdickt und der Spinat gegart. Zu guter Letzt (oder gleich zu Beginn): Cherry- oder Romatomaten mit in die Pfanne/Topf.

Dazu einfach die Bandndeln/Tagliatelle oder sonstige Pastasorte dazugeben und fertig.

Mich hat es ca. 60-75Minuten gekostet.

Nachtrag: geröstete Pinienkerne machen sich auch gut, diese vor dem Fleisch anbraten bis sie braun sind, danach Fleisch etc. braten/garen.

Pass auf:

Hühnchenbrust(Geschnetzeltes) würzen/marinieren (ich bevorzuge Cayenne-Pfeffer, Zitronenpfeffer, Olivenöl, Chilli) und scharf anbraten, dann Spinat waschen und die Stiele an den Blättern entfernen und zum Fleisch dazugeben damit es brät/gart.
In der Zwischenzeit habe ich eine Soße in einer Schale vorbereitet, bestehend aus:
- 100-200ml Sahne
- 100ml Milch
- Parmesan (gerieben, und gehobelt)
- 1-2 Knoblauchzehe(n)
- Limetten/Zitronenhaut gerieben + je den Saft gepresst
- Thymian/Oregano/Basilikum (je nachdem welches Grünzeug man mag)
Diese Soße dann zum bereits gedampften Spinat (samt gebratenem Fleisch) dazugeben und ca. 20-30 (je nachdem wie schnell es gehen soll) auf mittlerer/schwacher Hitze vor sich her köcheln lassen. Das Fleisch sollte zart sein, die Soße etwas verdickt und der Spinat gegart. Zu guter Letzt (oder gleich zu Beginn): Cherry- oder Romatomaten mit in die Pfanne/Topf.

Dazu einfach die Bandndeln/Tagliatelle oder sonstige Pastasorte dazugeben und fertig.

Mich hat es ca. 60-75Minuten gekostet.

Nachtrag: geröstete Pinienkerne machen sich auch gut, diese vor dem Fleisch anbraten bis sie braun sind, danach Fleisch etc. braten/garen.

Ich liebe fruchtiges Olivenöl.

Zwiebelfleisch, Gleich wärme ich mir das, allerdings mit Teigwaren

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
110103_r20383_g2048-1200.jpg

Zurück
Oben