Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Das Problem und gleichzeitig auch ein Segen, ist die Unwissenheit....wie z.B. Hirnis Annahme das der hohe Blutdruck nichts mit der Ernährung zu tun hätte. Wenn dann noch Faktoren wie Übergewicht(Das sind 10-12 KG zuviel nunmal), Jahrzehnte langer exzessiver Nikotinkonsum usw. dazu kommen, dann darf man sich nicht wundern wenns mal schief geht....Mancheiner ist anfälliger, andere eben nicht...

Was ich mit der Unwissenheit meine, ist das man oft manche Dinge besser nicht wissen sollte....
Mein Bruder hat mal bei einer Duplex-Sonografie mitgeteilt bekommen das eine seine Arterien nur 70% so dick st wie die Gegenüberliegende....hat monatelang Paranoia geschoben, bis ihm ein spezialisierter NEurologe sagte dass das bei Millionen menschen so ist, die davon aber nie erfahren und auch null eingeschränkt sind...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Wir waren heute beim Kroaten essen.

IMG_0815.JPG

Super lecker, super Ambiente. Daumen hoch.

Grillplatte :lol: bestelle ich auch immer, zwar keine kulinarische Offenbarung aber danach passt nicht mal mehr ein M&M in den Magen

Ja, die Portionen sind unglaublich. Wir haben nicht alles aufessen können. Als wir bezahlt haben, haben die Kellner uns eine Styroporschachtel in Alufolie umwickelt auf den Tisch gestellt. Als wir fragten, was drin sei, kam die Antwort: "Sie haben dafür gezahlt, morgen schmeckt es auch gut". Unglaublich nette Menschen.

Das Problem und gleichzeitig auch ein Segen, ist die Unwissenheit....wie z.B. Hirnis Annahme das der hohe Blutdruck nichts mit der Ernährung zu tun hätte. Wenn dann noch Faktoren wie Übergewicht(Das sind 10-12 KG zuviel nunmal), Jahrzehnte langer exzessiver Nikotinkonsum usw. dazu kommen, dann darf man sich nicht wundern wenns mal schief geht....Mancheiner ist anfälliger, andere eben nicht...

Was ich mit der Unwissenheit meine, ist das man oft manche Dinge besser nicht wissen sollte....
Mein Bruder hat mal bei einer Duplex-Sonografie mitgeteilt bekommen das eine seine Arterien nur 70% so dick st wie die Gegenüberliegende....hat monatelang Paranoia geschoben, bis ihm ein spezialisierter NEurologe sagte dass das bei Millionen menschen so ist, die davon aber nie erfahren und auch null eingeschränkt sind...

Naja ganz so dramatisch ist es aber nicht mit mir. Ich habe mich schon die letzten zwei Jahre sehr intensiv mit Gesundheit beschäftigt. Ich ignoriere auch nciht Negatives. Aber FAKT ist nunmal, dass ich fast alleine in einem Umfeld lebe, wo ich keinen sehe, der so extrem wenig schlechtes sich antut wie ich.Bald jeder trinkt mehr oder weniger Alkohol, die Allermeisten trinken nen Liter Kaffee am Tag, ich schlickere sehr wenig, nur Wasser und Tee ( Nanaminze oder Grüntee "Ewiges Leben" ), keinen Zucker, tgl. nen Apfel nach dem Mittag.....all das konsequent, sehr konsequent.
Dazu OPC, Astaxanthin und Vitamin D 5000 Li und tgl. um die bittere Aprikosenkerne ( Amygdalin)............
Das alles zusammen ist ganz sicher weit ab von jedweder Gesundheitskur von anderen Leuten........die Zuvielkilos stören mich auch, machen mir aber keine Probleme.

Und nochmal: Jeder Tag, der neu beginnt freut sich schon auf Hirni, da Hirni permanent von und mit positiver Energie umgeben ist. Ich glaube fast, dass nur deswegen einige Leute sich zu meinen Tagesabschnittsbegleitern machen, um was davon zu tanken. :) :)
Das alleine vertreibt schon soviele böse Geister, aber wie will man das fühlen, ohne es zu kennen ??
Ich glaube, ich bin unkaputtbar, so lange ich das nicht immer provoziere und mich auch gut schone und keine dummen Sachen mache.
Unabhängig davon ist es sicher oft besser, wenn man nichts weiß. Das Verrücktmachen ist sicher schon die halbe Niederlage gegen jede Krankheit.

.
.
.
Aber als ich gerade den Teller vom Altenmarkter sah, lief mir das Wasser im Munde zusammen....ich hatte heute Abend nur bei meiner großen Tochter zwei Brötchen........

Ja, die Portionen sind unglaublich. Wir haben nicht alles aufessen können. Als wir bezahlt haben, haben die Kellner uns eine Styroporschachtel in Alufolie umwickelt auf den Tisch gestellt. Als wir fragten, was drin sei, kam die Antwort: "Sie haben dafür gezahlt, morgen schmeckt es auch gut". Unglaublich nette Menschen.

das waren bestimmt sumpfkroaten.
bergkroaten hätten es nach Dalmatien geschickt.

Zurück
Oben