Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WAS GEFÄLLT EUCH AN ANDEREN BALKAN STAATEN

im ganzem Balkan schöne männer, gutes essen, die natur, dort ist immer was los egal wo am Balkan

apropo balkan-frauen, da sind die feschesten frauen, grad habe ich mir eine Pizza vond er Pizzeria geholt, da waren 2 frauen die mit einander redeten, es klag nach Jugo aber kann nicht unterscheiden was genau, sehr fesch. aber die frauen in Albanien, die sind fesch, offen, unkompliziert freundlich und nicht eingebildet wie man sonst in ex-ju-staaten. in Tirana da bist du paff :)

...also, ich habe fast immer gut gefühlt wenn ich durch ex-YU gefahren bin und zwar von von östereich bis Giechenland. Die Musik, da Essen die Mädels, da habe ich wie zu hause gefühlt. Was ich net so gut fand, waren die strassen aber noch schlimmer war damals wie heute, wenn du als autofahrer angehalten wirst, dann musste zahlen und egal ob du normal gefahren bist oder nicht und das geht fast alles in die taschen der polizisten.
Besser wäre aber das thema, "was in unseren heimtländer nicht gefällt", weil es ist leichter anderen zu kritsieren als sich selbst=)
Aris

ich mag bosnien und die hercegovina ist aufjedenfall einen besuch wert! mostar ist super!
:-)

Ich meine wenn du diese Alpen Hinter dir Lässt.....Diesen Westen und merkst:"GEIL ICH BIN AM BALKAN!".....so läuft das bei mir immer....

Genau so geht es mir auch, wenn ich nach Ungarn reinfahre, denke ich mir Sofort "Jetzt bist du zu hause", nochmals verstärkt wird dieses gefühl wenn ich in serbien reinfahre, und nochmals stärker wenn ich in montenegro reinfahre :mrgreen:

ich mag bosnien und die hercegovina ist aufjedenfall einen besuch wert! mostar ist super!
:-)

War letztes Jahr mit meiner Freundin (bosnierin) in Bosnien.
Besser gesagt in Bijljina und Gorazde.
Für mich ist ehrlich gesagt Bosnien kein Urlaubsland.
Die Landschaft ist dort sehr langweilig.

Wenn es um Feiern geht, dann ist Bosnien ein Besuch wert! :icon_smile:

Naja. Ich bin nicht wirklich weit herumgekommen....
War nur in SLO, HR und BiH. Slowenien gefällt mir überhaupt nicht und bei Kroatien nur die Landschaft (die Leute dort... naja)

Aber Bosnien ist genial. Wem dort langweilig wird, ist selber schuld. :mrgreen:

Hmmm was gefällt mir an anderen Balkanvölkern.....

Bulgaren und Mazedonier haben eine sehr reiche Kultur. Für mich die schönste der Welt. Außerdem haben sie sehr schöne Landschaften. Das ist meiner Meinung nach der kulturelle Kern des Balkans. Alles was man unter Balkan versteht findet man dort.

Albaner sind Stolz und auf ihre Weise einzigartig. Haben auch eine schöne Kultur.

An Bosniern gefällt mir die Lebenslaune. Sind gut drauf und sind immer für einen Witz gut. Außerdem gefällt mir das Bosnien Multiethnisch ist. Ist also alles andere als langweilig und eintönig. Bosnien wird deswegen in Zukunft eine reiche Kultur entwickeln. Es war das kulturelle Zentrum Jugoslawiens, es wird irgendwann das kulturelle Zentrum des Balkans sein.

An Kroatien gefällt mir das Meer.

An Slowenien das Geld. :D
(Obwohl Slowenien für mich schon nicht mehr Balkan ist)

Albanien : positiv: die Landschaft, die Vielfalt der Landschaft ,
das Essen
Die Jugend
die sich entwickelnde Szene
die Gastfreundschaft!!!
das friedliche Zusammenleben der Religionen

negativ: teilweise die
Strassen
die Gaffer

Kosova: positiv: Gastfreundschaft
Essen

Serbien: pos.: die Art zu Feiern , das Essen
neg.: die Zollbeamten

Bosnien: pos: die Menschen und ihre Gastfreundschaft
die Landschaft

Mazedonien: war leider noch zu klein....

wenn Türkei bzw. Istanbul zählt: pos.: die Menschen, Gastfreundschaft
das WEtter
die Mode,die Basare
Vielfalt der Landschaft
Kultur

neg.: die Gaffer
der übertrieben gefährliche Verkehr

Zurück
Oben