Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WAS GEFÄLLT EUCH AN ANDEREN BALKAN STAATEN

Albanien : positiv: die Landschaft, die Vielfalt der Landschaft ,
das Essen
Die Jugend
die sich entwickelnde Szene
die Gastfreundschaft!!!
das friedliche Zusammenleben der Religionen

negativ: teilweise die
Strassen
die Gaffer

Kosova: positiv: Gastfreundschaft
Essen

Serbien: pos.: die Art zu Feiern , das Essen
neg.: die Zollbeamten

Bosnien: pos: die Menschen und ihre Gastfreundschaft
die Landschaft

Mazedonien: war leider noch zu klein....

wenn Türkei bzw. Istanbul zählt: pos.: die Menschen, Gastfreundschaft
das WEtter
die Mode,die Basare
Vielfalt der Landschaft
Kultur

neg.: die Gaffer
der übertrieben gefährliche Verkehr

Gaffer??? falls wir das selbe meinen...wo gibtz die nicht???:tongue3:

naja das sollte sich bessern....Hoffe ich......ich hoffe das eines tages jeder mit jeden befreundet sein wird...das sogar mal ein serbe mit einen albaner zusammen einen kaffee trinken kann.das ist mein wunsch
dann musst zu uns aufn spieli, da hocken immer alle frauen und wir trinken kaffee essen kuchen oder was sonst alles mitgebracht wird von jeder ;)

dann musst zu uns aufn spieli, da hocken immer alle frauen und wir trinken kaffee essen kuchen oder was sonst alles mitgebracht wird von jeder ;)

Ja in der diaspora sehe ich das eh immer...nur in Jugo ist das anders.......es gibt eine reportage von B:92 (Poste ich gleich drunter) Da Fragen sie z.B. einen serben ob er es akzeptieren würde wenn sein Chef ein Albaner wäre und umgekehrt.......Sie fragte nLeute aus allen ex-YU ländern+Kosova.....Sehr interessant nur leiderauf serbo-kroatisch......

Jedenfalls sie Zeigen die Vorurteile z.B das Bosniaken stinken und ungeflegt sind oder das Kroaten Hochnäsig sind usw....

YouTube - Komšije - B92 Istražuje

naja das sollte sich bessern....Hoffe ich......ich hoffe das eines tages jeder mit jeden befreundet sein wird...das sogar mal ein serbe mit einen albaner zusammen einen kaffee trinken kann.das ist mein wunsch

das gibt es schon!!! zumindest unter intelligenten leuten...
ich kenne da so einige!

Delija, ich weiss, die gibt es überall, aber ich meine Gaffer als Frau, also wenn man neu ist dann bleiben die teilweise echt neben einem stehen(auch Frauen) und glotzen dich an und reden offen über dich mit irgendwelchen Freundinnen ^^, ist mir echt paar Mal passiert. Am Anfang habe ich mich immer geschämt, aber irgendwann habe ich einfach nur zurück geglotzt bei den Frauen hehe

Serbien: Essen und Frauen.

Mazedonien: Frauen.

Griechenland: Sehr alte Kultur und ihr Gyros.

Kroatien: Schöne Strände

Slowenien: Niveau von Österreich

Mehr weiss ich aber auch nicht. :mrgreen:

Albaner: Ich kenn 2 Albaner gut. Einen Schläger und einen zukünftigen Arzt. Menschlich sind beide gut. Aber von ihren Taten total unterschiedlich. Ich habe mal eine Doku über Albanien angeschaut in der gesagt wurde: Das Land der Gegensätze. Passt perfekt.

Bosnier: Kenne ich nur einen. Der ist von der harten Gangster Sorte. Naja, aber wenn man mit ihm redet ist er ganz ok. Ich denke mal so wird es mit fast jedem sein.

Slowenen: Sind wie seltene Sachen. Man sieht sie vielleicht einmal im Leben. Kenne keinen :help:

Serben: Kenne Einen. Einer der eigentlich ganz ok ist. Bloß ist der zu launisch. Manchmal sehr nett und hilfsbereit und manchmal einfach ein Rießenarschloch. Ich glaub das hat mit dem Wetter zu tun :D Ach ja die Schwester von dem sieht sehr hübsch aus.

Kroaten: Da kenne ich auch zwei. Die zwei sind auch ganz cool drauf. Großgewachsen. Aber genau so groß das Mundwerk :D Müssen zu allem ihr Kommentar abgeben. Aber ansonsten ganz ok. Einer von denen ist sehr loyal und zuvorkommend.

Griechen: Kenne ich einige. Und viele von denen sind hinterhältig und ziemlich deutschhassend. Immer dasselbe wenn man mit denen redet: Scheiß Kartoffeln, scheiß Land usw usf. Aber Ouzo schmeckt mir trotzdem.

Türken: ja was soll man sagen. So ähnlich wie die Griechen. Ein guter Freund von mir ist Türke. Sehr loyal und hilfsbereit. Sieht zwar aus wie so einen von denen Istanbul Gangstern, aber benimmt sich ganz anders. Wiederum kenn ich einen der nur SCheiße baut. Mit seinen 17 Jahren hat der schon Anzeigen in allen Bereichen.

Bulgaren: Kenne ich nur Eine. Und die kann fast kein Deutsch reden. Aber ansonsten ist die nett.

Rumänen: :rolleyes:

Mazedonier: Siehe Slowenen

Joa das wars zum Balkan. Fazit: Coole Leute eig. Aber gibt wie bei jeden Nationen welche die ok sind und welche die nicht ok sind.

Also ich bin Serbin aus Bosnien, wenn ich in die Ferien gehe wohne ich in Serbien und das ganze Jahr durch bin ich in der Schweiz... :) So...

Slovenien: Sehr gepflegtes Land, bei den Toastbrötechen ist sogar der Rand weggeschnitten... hihi, wie bei Mama. :) Leider kenne ich keine Slovenen...also möchte ich auch nicht viel dazu sagen.

Kroatien: Ich war mal in Pula, seeeehr schöne Strände... meine Tante wohn in Pula... Ein Kroate war 7 Jahre lang mein bester Freund... (leider haben wir uns auseinander gelebt) ich habe einen guten Draht zu Kroaten, leider sind sie oft ein bisschen rassistisch Serben gegenüber. Meine Coiffeuse ist Kroatin, sie ist suuuuper!

Bosnien & Herzegowin, srpska. rep.: Hahaha, das sind die verrücktesten und humorvollsten Leute die ich kenne, im positiven Sinne natürlich! Banja Luka ist suuuuper!

Serbien: Ich habe mich total in Beograd verliebt, absolute Partystadt! Wunderschön! Dei Leute da sind sehr freundlich und zuvorkommend, was mir aber am besten gefällt ist ihre Art das Leben zu leben, locker und offen allem Gegenüber. Die Männer sind zuuuu heiisss! Ich habe eine viel grössere Meinung über Serben die in Serbien leben, als die die in der Schweiz sind. Das ist ein groooosser Unterschied.

Montenegro: Sehr schön, wir haben 2 Ferienhäuser in Montenegro. Becici ist sehr schön. Sexy Männer! (wobei, die gibt es auf dem ganzen Balkan ;) und ein herzliches Dankeschön an die Männer die die Frauen vom Balkan schön finden, danke Jungs ihr wisst was gut ist :p)

Albanien: Keine Ahnung war noch nie da... ich kenne ein paar... ich finde es toll wie direkt sie sind! :) Super, das kann nicht jeder!

Mazedonien: Die Männer in Mazedonien, haben wunderschöne Gesichter und bemühen sich sehr um ihre Körper! Bravo momci! Ich war leider noch nie dort... das kommt noch und dann kann ich nur noch sagen... aufgepasst Jungs...

Griechenland: Ouuuuzoooo ruuuules! EIgentlich trinke ich kein Alkohol, aber Ouzoooo! Da kann man nicht nein sagen. :) Und die Männer habe ich als sehr direkt (damit meine ich ihre Sexualität) kennengelernt... ich kenne leider nur Männer... Sie sind ziiiiemlich scharf! :))) Die Kultur ist den Serben sehr änlich, wie auch die Musik und der Glaube... ich gehe oft an Serbisch-griechische Partys, etwas besseres gibts nicht!

also...

Ganz allgemein: find die sprachen hammer! klingt super sexy bei frauen :D
und die frauen haben auch etwas mehr feuer im arsch als hierzulande! :)
ausserdem find ichs schön, dass es dort etwas dreckiger und unordentlicher ist als hier, in der langweilig sauberen Schweiz.

Slowenien:
hätt eigentlich im sommer dahin gehen sollen, doch wegen dem scheissgeld wirds nun doch nix :( drum kann ich da eigentlich nur sagen, dass mir an slowenien der musikalische hauptexport, die Band "Laibach" sehr gefällt ;)

Kroatien:
- Dalmatische Landschaft
- Dalmatische Frauen ;)
- geile Städte (Zagreb, Split, Dubrovnik, Makarska)
- die netten Eltern der netten Damen, die ich an Parties kennengelernt hab, die mich danach immer zum Nachtessen einladen :D
- die Temperatur im Sommer
- irgendwie haben die Kroaten nen geilen trockenen Humor
- Pelinkovac

BiH:
- Sis Cevap ;)
- Sarajevo (für nen nicht-moslem ganz interessant der vibe dort...). Die Gassen dort geben auch geile Fotos!
- wunderschöne, liberale Mosleminnen ;)
- politisch interessant

Serbien:
- Belgrad und Novi Sad sind schöne Städte, Partyleben in Belgrad ist auch super
- TROMPETENFESTIVAL IN GUCA!!!
- geile Musik (NICHT Turbofolk :-P)
- das Essen
- aufgeschlossene Leute
- Sljivovic

Montenegro:
- Niksicko Crno ;)
- Budva (bin da mal ne Woche mit ner Montenegrinischen Kollegin, deren Oma dort wohnt, hin. Mehr kenn ich von Montenegro leider nicht)

Kosova:
äh... abgesehen davon, dass es sehr interessant war, dort den Dokfilm zu drehen, gabs eigentlich nix, was mir gefiehl. Gibt aber viel her für Fotos.

Mazedonien:
Reise musste aus Termingründen abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden, drum kann ich leider nix sagen, ausser...
- mazedonische Sinti und Romamusik ist der Hammer! :D

Albanien:
war nie dort.

Griechenland:
- freundliches Volk
- lecker essen (Souflaki, hehe).
- hammer Landschaften
- abgeliegene Orte, an denen sich nie n Tourist trauen würde

Zurück
Oben