Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was gibt es beim Trinken zu beachten?

Wie überall: In Maßen, nicht Massen. V.a. Raucher werden bei zu viel Konsum den Kater am nächsten Tag sehr bereuen.^^

Nicht mischen, auch möglichst nicht durcheinander trinken. Also möglichst bei Wein oder Bier etwa bleiben. Was geht und sogar empfehlenswert ist, zwischendurch Wasser oder O-Saft etc., Nichtalkoholisches zum Durstlöschen nehmen.

Nicht auf nüchternem Magen, d.h. wenn schon seht zu, dass ihr vorher ordentlich gegessen habt. Bei uns isst man meist noch irgendwelche Brot/Käse/Wurst-Häppchen dazu. Glaube aber, die werden zu eurer Party weniger gehen.

Wodka und Whisky meiner Erfahrung nach haben den "Nachteil", dass die richtige Wirkung meist nicht merklich sofort, sondern mit etwas zeitlichem Abstand so richtig zuschlägt. Also nicht übertreiben damit.

Viel Spaß ansonsten.

Wein auf Bier - das rat ich dir.

Bier auf Wein - das rat ich dir.

:veles:

Nein ganz einfach, iss vorher genug und bleib am besten bei Bier allein, mit 15 oder 16 braucht man kein Hochprozentiges.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Eltern den Alkohol auf einer Klassenfahrt erlauben... Meine hätten mir schon bei der alleinigen Frage den Kopf abgerissen.
Zeiten ändern sich ;)
Einfach nicht meinen, dass du dich sofort betrinken musst.

-----

Was für ein Partner?
Klar, das mein ich auch nicht. Der Austauschpartner ;) Der dann in 7 Monaten zu mir in die Schweiz kommt.

@Dolls

Werde im September 16

Wein auf Bier - das rat ich dir.

Bier auf Wein - das rat ich dir.

:veles:

Nein ganz einfach, iss vorher genug und bleib am besten bei Bier allein, mit 15 oder 16 braucht man kein Hochprozentiges.

Ich z.B. musste mit Hochprozentigem anfangen, da ich im nüchternen Zustand vom Biergeschmack kotzen könnte. Erst in etwas angetrunkenem Zustand ist es mir möglich Bier runterzukippen - leider.

Zurück
Oben