Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was gibt es beim Trinken zu beachten?

Ich z.B. musste mit Hochprozentigem anfangen, da ich im nüchternen Zustand vom Biergeschmack kotzen könnte. Erst in etwas angetrunkenem Zustand ist es mir möglich Bier runterzukippen - leider.

ja, ne, grad das erste Bier ist ultra eklig. Hab meins nach 2 Schlucken auch stehen lassen, mittlerweile ist es ganz okay, mal im Sommer wo rumzusitzen und 1,2 zu trinken, aber sonst bin ich mehr der Schnaps-und Likör-Typ.
 
Was bist du eigentlich für ein Lappen dass du für alles einen Ratschlag ausm Forum brauchst? :lol: Google die Scheisse doch einfach, anstatt hier deine Aufmerksamkeit zu suchen
 
ja, ne, grad das erste Bier ist ultra eklig. Hab meins nach 2 Schlucken auch stehen lassen, mittlerweile ist es ganz okay, mal im Sommer wo rumzusitzen und 1,2 zu trinken, aber sonst bin ich mehr der Schnaps-und Likör-Typ.

Geht bei mir garnicht - bin da eher der Radler-Typ, wenn es um eine Erfrischung geht im Sommer.
 
Zeiten ändern sich ;)

Echt, in drei, vier Jahren hat sich so viel verändert?

Naja, egal... Ich würd dir jedenfalls davon abraten, gleich mit Vodka, Schnaps und ähnlichem Hochprozentigen anzufangen. Versuchs mal mit Bier oder Wein, das sollte reichen. Außerdem nicht auf leeren Magen trinken. Dann solltest du immer wieder ein bisschen Wasser o.Ä. trinken.
Wenn du am selben Tag irgendwelche Medikamente eingenommen hast, dann verzichte komplett auf den Alkohol, da sich die Wirkung des Arzneimittels stark erhöhen könnte.
 
- Die Flaschen/Gläser so schnell wie möglich austrinken, am besten in einem Zug, weil sonst Fliegen, etc. reinfallen könnten und auch die Kohlensäure verschwindet bzw. es "schaal" schmeckt.
- So viel mischen wie möglich, damit du von allem probiert hast.
- Am besten gar nix, wenn du unbedingt musst, dann nur ein bisschen vorher essen, damit viel Platz für den Alkohol bleibt.
- Bei Hochprozentigem aus Pinnchen nie was zum "Nachspülen" nehmen, das schmeckt scheuslich.
- Wenn du denkst, es dreht sich bei dir was, dann weitertrinken bis das Gefühl weg ist.
- Wenn du jemanden süß findest, dann erst am Ende des Abends mit ihm reden. Du wirst schon noch merken warum.
- Wenns dir am nächsten Tag schlecht geht, Rollmops essen und ein "Konterbier" trinken.

Ich wünsche dir viel Spaß in Belgien!

P. S.: Heute ist Gegenteiltag.
 
Zurück
Oben