Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haben Arkan, Prkacin und Delalic gemeinsam ?

wer Interesse an einer SERIÖSEN Darstellung der Verläufe im Jugo-Krieg (aus Perspektive der USA) hat, dem kann ich meine Seminararbeit schicken :smoker:

(jaja Baksuz, jetzt kannst du mir wieder nen Spruch drücken.)

[smilie=to funny.gi:ja die Amis, die Jungs haben nen köstlichen Humor meinten auch 2003 das der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt.

viele von ihnen sind hier weil ihre Eltern vor dem Krieg geflohen sind oder vertrieben wurden, wenn Srebrenica sie nichts angeht, wen dann zum Teufel??
Osmanisches Reich gabs zwar oft als Thema, aber ich habe noch nie gelesen, dass aus dieser "Srebrenica-Deckung" heraus jemand das osmanische Reich gepriesen hat, du sicher auch nicht.
Was soll das heißen, du darfst die Opfer in deiner Familie nicht erwähnen, wer hat es dir denn untersagt oder gar sich über sie lustig gemacht?

na ganz so einfach ist es nicht, Krieg in diesem Umfang ist keine Einzeltat sondern wird als Kollektiv geführt und gelenkt.

sein text zeigt einzig und alleine das er die vergangenheit bezw. deren bewältigung vorallem aber die realität dessen nicht bewusst ist oder ganz einfach zu verwischen versucht.

ein völkermord ist tritt dieser in einem konflikt&krieg ein als warnendes beispiel zu sehen was menschen in einem krieg anderen (mehrzahl &oragnisiert) antun können nur auf grund der rasse, religion oder hautfarbe.

wer so dumm mit solchen verharmlosungen an einem völkermord herangeht muss den finger gezeigt bekommen haben.......

Was versprichst du dir eigentlich davon ?

Istr es dir so wichtig meine Integrität anzugreifen das zur Lüge greifst, oder ist es jetzt tätsächlch das 2. mal das du den selben Fehler mit meinen "angeblich" 2 Verwarnungen machst ?

Ich habe eine einzige Verwarnung, warum und in welchem Zusammenhang, habe ich erklärt. Und warum du eine Verwarnung welche Rebel aka Kosovari gegeben wurde hier zum wiederholten male als meine ausgibst ist mir schleierhaft.

@Alle

Es ist völlig sekundär in meinem Beitrag, ob die Barrikaden nun wegen des Hochzeitsmordes vom 1.März 1992, wie von serbischer Seite angegeben, oder aufgrund der verfassungswiderrechtlichen Unabhänigkeitserklärung aufgestellt wurden.

Fakt ist das Ramiz Delalic von Izetbegovic, anstatt für den Mord bestraft zu werden, nie angeklagt wurde. Stattdessen wurde er danach auch noch Kommandant der 9. Brigade. Überhaupt wurde erst 2004 gegen ihn ANklage erhoben.

Es ist schon interessant, dass diejenigen User welche Delalic teilweise in Schutz nehmen, überhaupt nicht kritisiert werden und Izetbegovic noch nicht einmal in diesem Zusammenhang kritisch betrachtet wird.

ganz einfach:

für einen krieg und somit eine neuordung ex-jugoslawiens brauchte man eine eskalation. und diese herren waren den drei bauern a ka politikern namens slobo,franjo und alijo mehr als behilflich.

deswegen weilen diese monster noch unter uns (außer arkan)

Es gab keinen Grund für eine "neuordnung", die Republikgrenzen sind schon jahrzehnte zuvor gezogen worden und es gab nur eine Partei die diese von Anfang an in Frage stellte.

Nennt man so etwas Eigentor?
Zumindest sollte es dich zum Nachedenken anregen. :jester:

Was versprichst du dir eigentlich davon ?

Istr es dir so wichtig meine Intergrität anzugreifen das zur Lüge greifst, oder ist es jetzt tätsächlch das 2. mal das du den selben Fehler mit meinen "angeblich" 2 Verwarnungen machst ?

Ich habe eine einzige Verwarnung, warum und in welchem Zusammenhang, habe ich erklärt. Und warum du eine Verwarnung welche Rebel aka Kosovari gegeben wurde hier zum wiederholten lamle als meine ausgibst ist mir schleierhaft.

@Alle

Es ist völlig sekundär in meinem Beitrag, ob die Barrikaden nun wegen des Hochzeitsmordes vom 1.März 1992, wie von serbischer Seite angegeben, oder aufgrund der verfassungswiderrechtlichen Unabhänigkeitserklärung aufgestellt wurden.

Fakt ist das Ramiz Delalic von Izetbegovic, anstatt für den Mord bestraft zu werden, nie angeklagt wurde. Stattdessen wurde er danach auch noch Kommandant der 9. Brigade. Überhaupt wurde erst 2004 gegen ihn ANklage erhoben.

Es ist schon interessant, dass diejenigen User welche Delalic teilweise in Schutz nehmen, überhaupt nicht kritisiert werden und Izetbegovic noch nicht einmal in diesem Zusammenhang kritisch betrachtet wird.
Naja Izetbegovic selbst in seiner Position hatte damals auch nicht genügend Macht um einen Ramiz Delalic festzunehmen. Es war ne angespannte Situation und ein reines durcheinander . Wenn ich mich nicht irre gab es sogar ne Operation, seitens der ARBIH reinen Tisch mit den kriminellen in Sarajevo zu machen (werde den Link dazu posten wenn ich ihn gefunden habe ). Ich kann dir das Buch von Semir Halilovic "Drzavna Tajna" empfehlen ,welches die Ereignisse in Sarajevo damals sehr gut beschreibt und es ist auch neutral.

Zurück
Oben