EIFER findest du hier im BF wenn du ehrlich bist, doch wohl eher bei anderen Usern als bei mir. Und diese User sind es auch welche mich inspiriert haben, hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten.
Denn ich bin es nicht der Raznatovic, oder Milosevic oder Seselj verehrt, weder im Forum, noch sonst wo, oder auch nur in Gedanken. Gott ist mein Zeuge !
Aber hier im BF gibt es viele viele VIELE User, welche mit einer SEEELbst verständlichkeit:
Naser Oric verehren und sogar als Avatar benutzen
Ramiz Delalic als Avatar benutzen
und nicht die GERINGSTE Verantwortung bei irgendeinem ihrer eigenen nationalistischten Politiker sehen.....das erlebe ich übrigens ausschliesslich hier im Forum !!!
In einem Thread in Rakija wo es bezüglich der ANTI-SFRJler darum ging "würdest du wenn es die vielen Toten zurückbringen würde, auf DEINS verzichten? " habe ich z.b. die Aussage gemacht das der Krieg auch durch ausländische Interessen mitverursacht wurde, was du noch mit einem "Danke" bestätigt hattest.
Aber einem User, war das schon zuviel, und der griff mich ungefähr mit den Worten an: " Ja das Ausland, jetzt ist der Westen Schuld. Milosevic und Serbien sind Schuld, oder verdrängst du es ?"
Dabei habe ich überhaupt gar nicht mal behauptet er wäre unschuldig. Aber alles was man hier akzeptiert ist das Milosevic und SERBIEN oder DIE SERBEN explitzit als Hauptschuldige, wobei eigentlich von den meisten Usern Alleinschuldig gewünscht ist, zu bezeichnen sind. Und Izetbegovic wird aber verehrt, obwohl eher selbst eindeutig zur Eskalation beigetragen hat, wie selbst Carrington bestätigt.
Und das Tudjman unschuldig ist glaubst du doch selber nicht, aber auch das ist etwas was man hier nicht sagen darf......nur die SERBEN sollen Schuld sein.
Daher in diesem Thread DREI einwandfrei nachweisbare Fälle aus denen keiner einen der drei Präsidneten raus reden kann.
Und obwohl ich auch hier, wieder einmal (und das ganz bewusst), Razantovic als den eindeutig grössten Kriegsverbrecher der Drei genannten bezeichne, ist es schon wieder nicht in Ordnung.
Fragt euch mal selber, wer hier ein Nationalismus-Problem hat.
P.S. Die eine einzige Verwarnung, welche ich hier im BF kassiert habe, kann sich jeder in meinem Profil, wo sie einsehbar ist ansehen.
Ich habe das Srebrenica-Massaker in dem betreffenden Beitrag selbst als "das größte Massaker des Bosnienkrieges" bezeichnet. Nur mit einem bestimmten völkererechtlichen Begriff in diesem Zusammenhang war ich halt nicht einverstanden, was ja in diesem Forum verwarnungswürdig ist.
Warum ich nicht damit einvertanden war, was mich explizit stört habe ich dir ja schon in einer sehr langen und ausführlichen Erklärung per PN erklärt, wo ich dir u.a. auch die Situation der Opfer meiner eigenen Familie geschildert habe und betont habe das Opfer sein genau wie schuldig sein eine individuelle Sache ist und keine kollektive.
Viele Bosniaken nehmen für sich dei Srebrenica-Opfer in Beschlag, obwohl sie damit überhaupt nichts zutun haben, nehmen aber die "kollktive Opferrolle" ein, um aus dieser "Deckung" heraus aggressive Beiträge zu schreiben ohne einen Funken selbstkritischer Reflexion, angefangen von der Verherrlichung des osmanischen Reiches bishin zur ultimativen unanfechtbaren Opferrolle der Bosniaken im Bosnienkrieg. Aber serbische Opfer, sowie ich welche in meiner Verwnadtschaft habe, werden nicht nur nicht gewürdigt, man darf sie nicht einmal erwähnen und es wird erwartet, das weil man serbisch-stämmiger User ist, die Rolle des reumütigen kollektiven Tätervolkes anehmen muss. Und das obwohl keiner aus der eigenen Familie, an irgendwelchen Massakern, schon gar nicht in Srebrenica, teilgenommen hat.
Schuld ist individuell, genauso wie Opfer sein etwas individuelles ist.
Es betrifft im weitesten Sinne die Familie und nahe Verwandtschaft.
Niemand hat das recht sich selbst oder anderen ein Schuld- oder Opferrolle zuzschanzen nur weil diese einem bestimmten ethnischen Kollketiv angehört.
Abgesehen davon finde ich es von Dir, ziemlich daneben, anstatt konstruktiv auf das Thema einzugehen, lieber die Integrität meiner Person anzugreifen, in dem du auf meine einzige bereits abgelaufene Verwarnung zusprechen kommst, was du nun schon zum 2.mal tuest.
Du musst mich nicht gerne haben. Ich sage dir ganz ehrlich, ich kann dich mitlerweile, aufgund der genannten Punkte, überhaupt nicht mehr leiden, obwohl ich vieles von dir (in anderen Threads) nach wie vor gut finde und zu den intelligentesten Beiträgen zähle .