Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was habt ihr studiert? Oder was studiert ihr noch? ^^

Hab zur Auswahl
Luft und Raumfahrttechnik
Bauingenieur
Maschienenbau
Wirtschaftsingenieur

Was hättet ihr gewählt?

kA was dich interessiert. Du musst nicht das studieren was dich nicht interessiert und nacher bereust du es während dem Studium und brichst ab. Nimm das was dich motiviert, glaub mir die Motivation wirst du noch brauchen um dich durchzuboxen :D

Hab zur Auswahl
Luft und Raumfahrttechnik
Bauingenieur
Maschienenbau
Wirtschaftsingenieur

Was hättet ihr gewählt?
Maschinenbau
Wing
Bauingenieurwesen
...
...
...
Luft und Raumfahrt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Elektrotechnik ;););) Wird alles sehr viel Fleiß und Arbeit verlangen viel Glück.

Hey, hab mein ASsessment "Wirtschaftsinformatik" fertig und habe mich zu Wirtschaftsingenierwesen umgeschrieben. Was ist denn schwer? Technik oder Mathe?
Mathe ist so gut wie in jedem Modul drinnen das kann man nicht voneinander trennen. Höhere Mathematik I-III und Mechanik I-IV empfand ich nicht als besonders problematisch. Bei Thermodynamik I/II und Technischer Verbrennung war ich aber schon fast an der Suizid-Grenze. Das hängt aber alles sehr stark von der Uni ab.

Aber ich glaube da steckt genau so viel Physik wie in Maschienenbau.

Ist Elektrotechnik einfacher als Maschienenbau eigentlich?

Beides ziemlich anspruchsvoll. Maschinenbau ist mehr breitgefächert. Da wird es eher Richtung Thermodynamik gehen. In Eletrotechnik wird dir die Schaltungstechnik und die elektromagnetische Feldtheorie einige Sorgen bereiten.

Zurück
Oben