tabiki hayir. wie sähe das denn aus "eine snickers bitte und dazu die morgenzeitung... und wo ich schon mal hier bin, eine shisha doppelapfel mit kiba" haha.
mein kiosk liegt in der innenstadt in der nähe einer schule. er ist eine goldgrube, noch besser hat man's nur am hauptbahnhof, doch dort zahlt man aber enorme mietbeiträge, ich muss zum glück keine miete zahlen. ich habe damals nach meinem hauptschulabschluss eine ausbildung zum verkäufer gemacht ebenfalls in einem kiosk. später dann zum einzelhandelskaufmann. ich spielte in meiner ausbildungszeit schon immer mit dem gedanken, einen eigenen kiosk zu betreiben. zu meinem glück machte mir ein bekannter dann ein günstiges angebot. er wollte nach einer halben dekade deutschland hinter sich lassen und machte mir ein für mich sehr vorteilhaftes angebot. so kam ich zu meinem kiosk. meine shisha-bar betreibe ich erst seit knapp über einem jahr. sie liegt in einem abgelegenen stadtteil in der nachbarstadt. sind 20 minuten auf der autobahn von meinem kiosk entfernt. es ist eine kanacken-gegend. ich selbst bin auch dort aufgewachsen. hier gabs früher weit und breit keine shisha-bars. wir mussten damals immer fast eine stunden mit der bahn fahren bis zur nächsten shisha-bar. meine idee ging gut auf. mein lokal ist sehr gut besucht. die ersten drei monate nach der eröffnung machte ich ein neueröffnungs-angebot. jede shisha + nichtalkoholisches getränk nach wahl für nur 5 euro. anderswo fängt es schon bei 8 euro an. nach drei monaten erhöhte ich den preis auf 8 euro und zu meiner überraschung brach die anzahl der gäste nicht ein. miete zahle ich hier nur sehr wenig, da wirklich sehr abgelegen, obwohl in einer großstadt. ich bin vielleicht nicht reich, aber von geldsorgen bin ich weit entfernt. kayseri'de üc daire aldim(daire basi 60 bin tl). anam ve babamin bana biraktigi daireyide sayarsak(kayserinin göbeginde, belki kayseri parki tanirsin), dört dairem var türkiye'de. dördünüde kiraya verdim. iyi para aliyorum. man muss halt nur wissen wie man mit geld umgeht. das liegt uns männern aus kayseri in den genen.