Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was habt ihr studiert? Oder was studiert ihr noch? ^^

Wie mathelastig ist BWL eigentlich? Überlege es als Nebenfach zu wählen, da Politikwissenschaft alleine nicht viel bringen wird... :|

Warum BWL, willst du Griechenland aus der Finanzkriese ziehen ? VWL.
Bei BWL haste sowas wie Statistik usw. aber bin kein BWLer frag mal die Türken die studieren oft BWL.

Oder lass mal, sonst streitet ihr euch, wer den Döner wohl erfunden hat, und Amphion würde sagen, das der Döner ein hellenistisches Erbe ist.

Candaroğlu;4337117 schrieb:
Mathe sollte wirklich kein Grund sein sich gegen BWL zu entscheiden. Da ich an einer Massenuniversität studiere, musste ich schon oft in Vorlesungen und Globalübungen der BWL-"Aussiebmodule" sitzen um mir einen Platz für meine eigene darauffolgende Vorlesung zu sichern. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist BWL-Mathematik auf unterstem Niveau und wird vom Prof solange durchgekaut, bis es die letzte Blondine verstanden hat und das an einer TH! An anderen Universitäten oder FHs ist es vermutlich noch leichter. Vor allem wird von den Wirtschaftswissenschaftlern nur angewandte Mathematik gefordert, sprich Schemata.

Und wie sieht es mit VWL aus?

ist schon witzig das hier im forum alle professoren sind und alle studieren.doch ich weiss es besser wie es in wahrheit um euch bestellt ist.ich schreibe es mal freundlich,die meisten von euch leben von staatlicher unterstützung,sind nicht gesellschaftsfähig und leben in einer 15 qm bude.gruss oliver

ist schon witzig das hier im forum alle professoren sind und alle studieren.doch ich weiss es besser wie es in wahrheit um euch bestellt ist.ich schreibe es mal freundlich,die meisten von euch leben von staatlicher unterstützung,sind nicht gesellschaftsfähig und leben in einer 15 qm bude.gruss oliver

Also Studenten...? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
VWL ist ein richtiges Wissenschaftsfach im Gegensatz zu BWL. Du hast mehr mit Statistik zu tun und es ist eigentlich nur an einer Universität studierbar. Meiner Meinung interessanter und anspruchsvoller als BWL.

Okay, dann tendiere ich wohl doch eher zu BWL.
Ich finde außerdem auch, dass VWL interessanter ist, deswegen fragte ich, aber wenn man es halt nicht kann, dann liest man besser einfach nur Bücher dazu in seiner Freizeit... :D

vergesst nicht die raumfahrt technik die ihr auch studieren könnt oder wie ich euch kenne ist euch das zu leicht und langweilig.leute gebt es einfach zu das die meisten von euch hartz 4 empfänger sind oder tagelöhner auf dem bau.mehr ist nicht drin.ganz einfach die kiste.gruss oliver

Okay, dann tendiere ich wohl doch eher zu BWL.
Ich finde außerdem auch, dass VWL interessanter ist, deswegen fragte ich, aber wenn man es halt nicht kann, dann liest man besser einfach nur Bücher dazu in seiner Freizeit... :D

Du kannst auch Wirtschaftswissenschaften studieren dort kannst du dir dein Studium so zurechtlegen wie du willst eher BWL-lastug oder VWL-lastig.

Zurück
Oben