Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das die roma menschen deswegen so geworden sind weil sie durch die jahrhunderte der verfolgung und unterdrückung,missachtung der anderen völker dazu gezwungen worden sind.sie bekommen so gut wie nie arbeit,grundstücke,menschenrechte und so weiter.wenn man ständig so diskriminiert wird entwickelt man mit der zeit solche lebensgewohnheiten.das ist das geheimnis,ich hab es gelüftet und hab es auf den punkt gebracht.weitere mutmassungen über roma sind nun nicht mehr nötig. papodidi ich wusste nicht das du schon über 70 bist.so einer wie du fehlt mir noch auf meiner freundesliste.trag dich ein.gruss oliver

Balkanblues vom Feinsten!

Da können die anderen (insb Ceca & Co) echt einpacken.

Ljiljana Buttler

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und noch eins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist einer der 8-) überhaupt:

:fuckyeah:

Aber auch dazu gibt es eine "Geschichte":

Ihm zu Ehren wollte man in Skopje (?) eine Straße umbenennen. Die Einwohner dieser Straße haben sich dagegen gewehrt, weil sie nicht in einer Straße, die den Namen eines "Sinti und Romas" trägt, wohnen wollten.

Es ist völlig egal, ob es sich in Makedonien abgespielt hat. Hätte ebenso in Serbien, BiH etc. passieren können...

Trauriges Balkan!

dobro dosao kolega!

Verpissen is nicht. Wir gegen den Rest! Und "Wir" sind mehr als du denkst.

Das glaube ich schon seit mehr als 50 Jahren!?!? Hab immer mehr oder weniger allein kämpfen müssen. wenn es drauf ankam...und wenn Du dann alles verloren hast - Familie, Existenz etc., - dann fängst Du an, am Ende Deines Lebens, nachzudenken....

Nee, wahrscheinlich nich...

Trotzdem iss ettt manchmal frustrierend, wennnste so die Heinies im tv guckst, für datt Jelld könnt ick ettt besser....

Das ist es! und dann geht man trotzdem zu Bett und steht morgens wieder auf. Alles Licht, Serotonin, Melatonin und Photosynthese. Du bist einer von den wenigen hier, die komplett in Ordnung sind, also lass dich von den Hinterwäldlern und Alleshassern nicht vertreiben.

Komme gerade von einer "Diskussion" mit DEUTSCHEN NAZIS zurück, und muss euch vermelden, dass nichts ihren Rassismus bremsen kann, keine Argumente/Fakten etc.! Aus einigen Beiträgen hier muss ich wohl schliessen, dass viele User derselben Ansicht sind - was mich zwangsläufig in eine Gegenposition bringt!!!

Bin jetzt 70,5 und habe keinen Bock mehr, mich über fundamentale Fragen der Menschenrechte auseinander zu setzen...

Wer übere Jahrhunderte die Menschenrechte von Juden/Sinti und Roman/Schwarzen/Gelben/Muslimen ausser Kraft setzte,..

Deshalb, ciao, dowidjenja, dogledanje...

Diese Leute wird es immer geben papo, engstirnige & zurückgebliebene, die sich damit "aufwerten" wollen, indem sie andere hassen oder beleidigen. Das tun nur Menschen, die selbst nichts vorzuweisen haben und die selbst keine Kultur & keinen Anstand haben. Sie haben alles, sie wurden verwöhnt etc. aber sie haben das Wichtigste nicht= Verstand!. Lass dich nicht einschüchtern papp, ich weiss, dass es auf dem Balkan sogar viel mehr solcher Leute gibt auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Sie werden als Kinder so erzogen, damit sie tausend ihrere Flaggen im Zimmer aufhängen und immer nationalistisch allem gegenüber eingestellt sind und natürlich, dass sie gegen alle Minderheiten kömpfen sollen, dabei sind diese armseelihe Wesen hierhergeflüchtet, weil sie in der Heimat nichts mehr hatten oder weil sie während dem Krieg selbst einer dieser Minderheiten angehörten etc.etc. Alles in allem ein Armutszeugniss, bei vielen Balkanern könnt ich auch kotzen, vorallem bei nationalistisch gesinnten, das waren eben die, die den Krieg begannen. Aber solche Leute kann und sollte man nur auslachen, ihre Welt ist farb-und trostlos.

Das Bittere ist doch das nun diese Nationalisten überall in Europa an macht gewinnen. Alleine wen ich mir die Hetzkampanien und Falschinformationen der FPÖ in Österreich ansehe könnte ich kotzen. Wen ich mir dann vorstelle das diese Partei bald sogar die Stimmenstärkste wird...armes Österreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben