Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die tuen mir immer ganz leid. die werden betteln geschickt in großstädten und der clanführer verdient ein goldene nase an ihn. der clanführer fährt x6 und die roma mussen betteln das ist moderne sklaverei. keine indirekte sklaverei wie arbeiter im kapitalismus sondern richtige sklaverei wie in mittelalter.

Ja, denn es wurde gefragt was man Generell von ihnen hält.
Ist mir schon bewusst, dennoch steigst Du drauf ein.

Aber zum Thema ... wie schon beschrieben kannte ich einige hier in D. Nur gute Erfahrungen.

Ich red mich natürlich hier leicht, wüsste jetzt nicht was für Meinung ich hätt wenn ich eine andere Erfahrung gemacht hätte.

ich kannte näher nur ein paar wie gesagt und mit zweien hatte ich ne Zeit lang öfteren Kontakt.

Haben so wenige von Euch mal gute Erfahrungen gemacht?

Sind die im balkan so recht anders? Meine wenn man sie näher kennenlernt.

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Ausser mit den deutschstämmigen Sinti. Die sind bisschen schlitzohriger als die Roma.
Ein Roma schuldete einem meiner bekannten noch Geld (Mietschulden). Wir machten uns auf zu seinem Haus seiner Eltern. Plauderten ein wenig mit Ihnen und die nächsten Tage kam der junge Mann zumindest mit einem Teil der Kohle an. Natürlich war unser kurdischer Background eine Hilfe aber wenn man ein paar Regeln im Umgang mit Sinti und Roma beachtet, bekommt man weniger Probleme.

Ganz schön Rassistischer Thread, allein schon wenn ich schon sowas wie - "was für Erfahrungen habt ihr mit IHNEN gemacht?" ...lese könnte ich schon kotzen.

Ganz schön Rassistischer Thread, allein schon wenn ich schon sowas wie - "was für Erfahrungen habt ihr mit IHNEN gemacht?" ...lese könnte ich schon kotzen.

Das "Ihnen" soll in meinem Text für das Wort Roma stehen. Ich kann ständige wiederholungen nicht leiden.
Und kotz nicht einfach in die Landschaft. Wenn, dann kotze jemanden an (sinngemäß zitiere), damit dieser dir die Rechnung für die Wäscherei präsentiere(sinngemäß auf dich eingehen kann).

Das "Ihnen" soll in meinem Text für das Wort Roma stehen. Ich kann ständige wiederholungen nicht leiden.
Und kotz nicht einfach in die Landschaft. Wenn, dann kotze jemanden an (sinngemäß zitiere), damit dieser dir die Rechnung für die Wäscherei präsentiere(sinngemäß auf dich eingehen kann).

Anlasslose Haarspaltereien. Net uffrege :)

Anlasslose Haarspaltereien. Net uffrege :)

Ich mein, es kann ja sein, dass das nackte Wort manchmal Interpretationsspielraum liefert aber so Zusammenhangslos irgendwas daherfaseln und sich womöglich als Leuchtturm fühlen :) Ne, das kann ich net ab.

Das sind Menschen wie wir, die brauchen Möglichkeiten zur Entwicklung...Leben und leben lassen...

„Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt
Bösewichter haben keine Lieder.“

Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben