Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundschullehrerin meines Vaters in Jugoslawien war eine Roma, der Schulschläger an meiner Grundschule war auch Roma. Spektrum tendiert heute natürlich zu letzterem, aber das kann ich auch über andere Bevölkerungsgruppen behaupten.

Es sind keine "Gutemenschen-Sprüche", aber es ist nunmal schwer sich in eine Gesellschaft zu integrieren von der man nur verachtet und nicht akzeptiert wird.
Ich kann natürlich wirklich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich im Kosovo (garnicht eigentlich) und in Österreich sehr wenig mit denen zu tun habe (außer ein paar Ashkalis und die sind wirklich sehr korrekt), aber ich kann mir vorstellen das Sie alleine durch die ganzen Vorurteile ein wirklich sehr schweres leben haben. Besonders in den Ost-Europäischen Staaten, denn ich kenne ein paar Ungar und Slowaken und die sind wirklich sehr rassistisch was Roma & Sinti angeht.

Es sind keine "Gutemenschen-Sprüche", aber es ist nunmal schwer sich in eine Gesellschaft zu integrieren von der man nur verachtet und nicht akzeptiert wird.
Ich kann natürlich wirklich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich im Kosovo (garnicht eigentlich) und in Österreich sehr wenig mit denen zu tun habe (außer ein paar Ashkalis und die sind wirklich sehr korrekt), aber ich kann mir vorstellen das Sie alleine durch die ganzen Vorurteile ein wirklich sehr schweres leben haben. Besonders in den Ost-Europäischen Staaten, denn ich kenne ein paar Ungar und Slowaken und die sind wirklich sehr rassistisch was Roma & Sinti angeht.

Weil Menschen (berechtigte) Vorurteile haben, muss man trotzdem wie ein Tier leben und alles zerstören?

Natürlich grundlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben