Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu faul deine eigene Meinung zu schreiben? Einfach irgend ein Kack Link reingefitzt. -.-

Ich möchte etwas korrigieren. Viele meinen Rumänen sind Romas. Das ist falsch. Ein echter Rumäne ist kein Roma, er ist ein Walache. Früher war es mal ein Fürstentum der Walachen. (Vlasi) gibt einige in Serbien, v.a. im Osten bei Negotin etc.

Was ich über Roma und Sinti denke? Es sind Völker, welche am meisten verachtet werden, weil sie seit dem Mittelalter immer verfolgt wurden und nie ein Land hatten. Ist scheisse, es brauchte erst Hitler, damit die Juden zu ihrem Land kamen. Braucht es einen weiteren Hitler damit auch die Sinti zu ihrem Land kommen?

Slawe;4353356... Was ich über Roma und Sinti denke? Es sind Völker schrieb:
Braucht es einen weiteren Hitler damit auch die Sinti zu ihrem Land kommen?[[/B]/QUOTE]

Starke Aussage, aber wie kommen wir jetzt weiter??? Ich gehe davon aus, dass niemand hier im BF weitere ca. 500.000 Opfer (Männer, Frauen ud Kinder) akzeptieren würde/wollte, und ein eigener Staat in Europa dürfte wohl illusorisch sein - also bleibt nur die Koexistenz, oder!?!?

Starke Aussage, aber wie kommen wir jetzt weiter??? Ich gehe davon aus, dass niemand hier im BF weitere ca. 500.000 Opfer (Männer, Frauen ud Kinder) akzeptieren würde/wollte, und ein eigener Staat in Europa dürfte wohl illusorisch sein - also bleibt nur die Koexistenz, oder!?!?

Dem stimme ich zu. Mir ist im Übrigen auch nicht ganz klar, weshalb diese unsägliche Annahme, ein jedes Volk sollte seinen eigenen Staat haben, inzwischen so umfassend um sich greift. Ich meine, demnach sollte den slawischen Sorben im Osten Deutschlands doch auch ihr eigener Staat zustehen? Das Resultat wäre eine zu nichts führende Kleinstaaterei, selbst wenn man zunächst nur an Europa denkt.

Grüße

Dem stimme ich zu. Mir ist im Übrigen auch nicht ganz klar, weshalb diese unsägliche Annahme, ein jedes Volk sollte seinen eigenen Staat haben, inzwischen so umfassend um sich greift. Ich meine, demnach sollte den slawischen Sorben im Osten Deutschlands doch auch ihr eigener Staat zustehen? Das Resultat wäre eine zu nichts führende Kleinstaaterei, selbst wenn man zunächst nur an Europa denkt.

Grüße

Ich sage nur - Hallo Kosovo!

stell dir mal vor, wenn man die usa in ethnien teilt. adeeeeee weltmacht.
dann können wir 3 jahre später hilfsgüter nach nord amerika schmuggeln, weil die aus sibirien unterdrückt werden.
regelmäßig kommen da so jetis runter und bewerfen die menschen mit schneebälle.

Zu faul deine eigene Meinung zu schreiben? Einfach irgend ein Kack Link reingefitzt. -.-

Ich möchte etwas korrigieren. Viele meinen Rumänen sind Romas. Das ist falsch. Ein echter Rumäne ist kein Roma, er ist ein Walache. Früher war es mal ein Fürstentum der Walachen. (Vlasi) gibt einige in Serbien, v.a. im Osten bei Negotin etc.

Was ich über Roma und Sinti denke? Es sind Völker, welche am meisten verachtet werden, weil sie seit dem Mittelalter immer verfolgt wurden und nie ein Land hatten. Ist scheisse, es brauchte erst Hitler, damit die Juden zu ihrem Land kamen. Braucht es einen weiteren Hitler damit auch die Sinti zu ihrem Land kommen?
Stimmt, weil alle Juden unbedingt ins gelobte Land wollten bevor ein gewisser Adolf H. an die Macht kam.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Entwicklung, die ich als positiv erachten würde.

Grüße

Wie kommt es eigentlich, dass so viele Rechte sich hier im Balkanforum anmelden?

Die Roma und Sinti brauchen keinen eigenen Staat. Man soll sie einfach als Menschen behandeln. Sie werden seit Jahrhunderten von der Gesellschaft ausgeschlossen, besonders in Osteuropa. Der Antiziganismus ist in Ländern wie Tschechien, Slowakei und vor allem Ungarn ein riesiges Problem. Apropos Staat: die Roma haben eine Heimat und sie heißt Indien, aber sie haben sich von ihrer alten Heimat kulturell sehr weit entfernt und sind heute Europäer. Ich spreche natürlich nur von den Roma und Sinti in Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben