Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Roma und Sinti brauchen keinen eigenen Staat. Man soll sie einfach als Menschen behandeln. Sie werden seit Jahrhunderten von der Gesellschaft ausgeschlossen, besonders in Osteuropa. Der Antiziganismus ist in Ländern wie Tschechien, Slowakei und vor allem Ungarn ein riesiges Problem. Apropos Staat: die Roma haben eine Heimat und sie heißt Indien, aber sie haben sich von ihrer alten Heimat kulturell sehr weit entfernt und sind heute Europäer. Ich spreche natürlich nur von den Roma und Sinti in Europa.

Ihre Kultur passt nach Indien, aber nicht nach Europa.

Sind lustig.

Sonst habe ich keine Meinung, weder noch. Mir egal.

Gedenken an Roma-Völkermord in Auschwitz-Birkenau - news.ORF.at

- - - Aktualisiert - - -

Auschwitz-Gedenken Zentralrat der Sinti und Roma warnt vor Rassismus

c5861e0143762e5c0ac727e87f5d3dcbv1_max_555x312_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
Gedenkstätte für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma in Berlin. (dpa / picture alliance / Michael Kappeler)

Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat vor rassistischen Parolen im Wahlkampf gewarnt.
Rassismus und Populismus bedrohten nicht nur die Rechte von Minderheiten, sie zielten auf das Herz der Demokratie, sagte der Zentralrats-Vorsitzende Rose in einer Rede zum Internationalen Gedenktag der Sinti und Roma in Auschwitz-Birkenau. Auch bürgerliche Parteien gingen mit populistischen Parolen auf Stimmenfang.

Im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau wird heute an die rund 2.900 Sinti und Roma erinnert, die dort am 2. und 3. August 1944 ermordet wurden. Neben Zeitzeugen nehmen junge Roma aus elf Ländern sowie Vertreter aus Polen, den USA und Israel an der Gedenkfeier teil.

http://www.deutschlandfunk.de/ausch...roma-warnt-vor.447.de.html?drn:news_id=509903

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wieso sollte man Menschen die keine Chance wollen immer wieder welche geben, Sinti und Roma beteiligen sich in Deutschland fast nie positiv an der Gesellschaft sondern sind für klauen ,betteln, klauen, anmachen, klauen, sich wie Tiere benehmen und klauen bekannt. Manche sind ganz unterhaltsam wenn sie betteln aber meine Meinung zu denen ist die schlechteste die man nur haben kann. In Serbien sieht es anders aus da sind viele vollstes integriert.

Integriert?

Dort gibt's unzählige Roma-Siedlungen. Ausser durch Klauen und Singen fallen sie auch in Serbien nicht gesellschaftlich auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben