Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr von diesen hunden?

Er hat sich unglücklich ausgedrückt, schätze ich. Hunde müssen die Familie als Rudel akzeptieren, eine oder zwei Bezugspersonen in der Familie haben, sich selber als rangniedrigstes Rudelmitglied begreifen. Dann ist es egal ob Dackel oder Pitbull mit im Haus leben :)
unglücklich ausgedrückt???????
Dieser User hat einfach mal keinen Plan von Hunden.
Das hat er mit jedem Beitrag hier bewiesen.

Das hat nicht mit der Rasse zu tun, es gibt keine Hunderasse die automatisch unter die Kategorie "Kampfhund" fallen.

Es gibt Hunde, die zu Kampfhunden erzogen werden, aber das liegt dann eben, wie schon erwähnt, an ihrer Erziehung und hat wenig mit ihrer Rasse zu tun.
Na wenigsten jemand hier, der noch sachlich sich äußert.

So bitte keine Lügengeschichten über "Kampfhunde"
Kiko klärt euch auf.
Es ist war, dass Pit und Co.´s Urahnen Kampfhunde waren. Mein Urahn war ein Mörder. Bin ich auch einer? Natürlich nicht. Genau wie die heutigen Pits, Staffbulls und Amstaffs.
Es gibt so viel Myten über diese Hunde, dass man nur noch kotzen kann. Vorne und hinten alles erlogen.
Übrigens schauen wir uns mal die Listenhunde an!!
Der Dogo Argentino ist übrigens ein Jagthund. Wurde nie zum Kampf verwendet.
Dagegen ist der yorkshire terrier ein Rattentöter gewesen. Also "Kampfhund".
Man schaue sich einfach mal die verschiedenen Listen der Bundesländer an. In BErlin ein "Kampfhund" EEin Meter weiter in Brandenburg nicht mehr.
Die Kampfhundliste hat übrigens ein "hohes" Tier im deutschen Schäfehundverband für die Bundesregierung damals im Jahre 2000 erstellt. Komische. Schaut euch mal die Beissstatistiken der letzten Jahre an. Warum ist der Schäferhund nicht auf der Liste???????
Politik!

Wer fragen hat, dem werden sie beantwortet.

Der Deutsche Schäferhund ist die Rasse mit den meisten Beissattacken. Hier ein interessanter Link mit Statistik/ Risikoindex.

http://www.hund-und-halter.de/files/Dogsworld/Brisantes/pdf/Risiko-Profil_WUFF_2006-06.pdf

Eine brandneue Langzeitstudie über Hundebeißverletzungen bei Kindern und Jugendlichen untersuchte
neben den Umständen der Beißattacken auch die betroffenen Hunderassen in Bezug auf ihre
jeweilige Populationsgröße und errechnete daraus einen Risiko-Index. Nach diesem weist der Deutsche
Schäferhund (DSH) mit 2,83 den höchsten Risiko-Index auf. Bezogen auf die Population des DSH geschieht mit jedem siebten Schäferhund
ein Beißunfall, so das Studienergebnis. Die Wissenschaftler bezeichnen
den DSH daher als „Hochrisiko-Rasse“. Der Sinn solcher Auflistungen
sei allerdings umstritten, kritisieren Hundefachleute, da es weniger auf die Rasse als vielmehr auf den Hundehalter und die Hundeerziehung
ankomme. WUFF befragte auch den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)
zur Studie.
...
...

Risikoindex
1. DSH
2. Dobermann
3.Spitz
4. Pekinese
5. Dackel
....

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte keine Rasse schlecht machen, aber es ist nun mla Fakt, dass der DSH und die Mischlinge vom DHS am häufigsten beissen.
Problem ist noch, dass wenn mal ein Pitbull zubeisst, es KEIN Pitbul istl. Sondern ein dem Pitbull ähnlichem Hund. Also irgend ein Mix. Aber der erste Journalist der am Tatört ankommt, denkt sich halt die Rasse aus.
Es gibt zig Beispiele. Die ich wiederlegen kann.
Viele Rassen auf dieser Kampfhundliste sind so selten, dass die noch nie zugebissen haben.

WUFF ist übrigens eine sehr gute Hundezeitung, Beste!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch eine Studie mit 70 Bull-Rassen und 70 allseits beliebte Goldies. Für die die es nicht wissen: Golden Retriever.
Beide Gruppen haben nahezu die selben Ergebnisse erziehlt. In allen Alltagssituationen.
Wissenschaftler kamen wieder zu dem Ergebniss:
Es gibt keine gefährlichen Hunderassen!

Das Monster ist am anderen Ende der Leine!

@Kiko

haeng dich nicht soviel da rein, es sind nur "hunde" kleiner..
ich werde mich bestimmt nicht jetzt rumsteiten mit dir ueber so ein schwachsinn.

kannst dir ja auch ein tiger baby besorgen..wirst ihn bestimmt sehr gut erziehen koennen mit deine methode.

@Kiko

haeng dich nicht soviel da rein, es sind nur "hunde" kleiner..
ich werde mich bestimmt nicht jetzt rumsteiten mit dir ueber so ein schwachsinn.

kannst dir ja auch ein tiger baby besorgen..wirst ihn bestimmt sehr gut erziehen koennen mit deine methode.
wer will sich denn streiten?
Ich gebe dir Fakten. Du kannst ja nix dafür, dass die Medien falsch informieren.
Mir ging es nur um deine "assoziale" Äußerung.

wer will sich denn streiten?
Ich gebe dir Fakten. Du kannst ja nix dafür, dass die Medien falsch informieren.
Mir ging es nur um deine "assoziale" Äußerung.

verbessere mal deine wortart, erst dann koennen wir uns nochmal antasten bezueglich des themas.

Zurück
Oben