Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

Iaido (japanisches schwertziehen, nicht kendo) habe ich auch vor :D

Die scheiss Schwerter sind teilweise sauteuer und da rede ich nicht von den holzschwertern die bei nen echten bokkenschreiner mehrere hundert Euro kosten.
Ich hatte nur ein Holzschwert.....:-D....hab da auch nur ein Jahr das gemacht und das auch nur so Larifari....aber ein Samuraischwert hatte ich schon halten dürfen......hatte schon was ehrfürchtiges.....

ich hoffe ihr habt die vorher in Weihwasser eingetunkt und nicht nachdem ihr sie eingeölt habt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte nur ein Holzschwert.....:-D....hab da auch nur ein Jahr das gemacht und das auch nur so Larifari....aber ein Samuraischwert hatte ich schon halten dürfen......hatte schon was ehrfürchtiges.....

Was soll ehrfürchtig daran sein? Ich benutze mein Katana immer zum Gurkenschnibbeln!

Ein Katana wird erst dann interessant, wenn es aus der Schmiede der Familie Hatori Hanso kommt.

dranbleiben, auch wenn es langweilig wird, es hilft und ist gut für den Alltag.

Ich hätte halt damals nicht aufhören sollen

- - - Aktualisiert - - -

ich hoffe ihr habt die vorher in Weihwasser eingetunkt und nicht nachdem ihr sie eingeölt habt.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll ehrfürchtig daran sein? Ich benutze mein Katana immer zum Gurkenschnibbeln!

Ein Katana wird erst dann interessant, wenn es aus der Schmiede der Familie Hatori Hanso kommt.

erstens nennt es sich Bokken, iaito oder shinken. Das eine ist zur Übung das andere ein Meisterschwert, das so viel kostet wie ein Kleinwagen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Schwert zur deko an die Wand nageln, kann dir natürlich nicht zeigen was das mit Ehrfurcht zu tun hat.......das schwert, das ich halten durfte gibt es nicht als Massenware.....und im Schwertkampf gehts unteranderem auch um Ehrfurcht.....

Zurück
Oben