Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

oh Scheiße Aromunen gibts ja wirklich, hatte angenommen das wäre ausgedacht

to su rumuni u danasni FYROM, grcka I albanija. Oni pricaj malo vise drugce o nama dako-rumuni, ko zive u bivse jugolavija, bugarska pa i danasni rumunija je dako-rumunski höhl

- - - Aktualisiert - - -

:lol: Natürlich gibt's die.

- - - Aktualisiert - - -

Also sind alle Serben Romas und Aromunen zugleich? Wo steht denn dieser Kabis?

Ich rede hier von meiner Person, die die kulturelle Gegebenheiten vereint. Nik wo ist deine Logik?

Es gibt die Theorie, wonach Aromunen Rumänen sind, die im frühen Mittelalter mit den Albanern von Norden nach Süden als Wanderhirten mitgewandert sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ich rede hier von meiner Person, die die kulturelle Gegebenheiten vereint. Nik wo ist deine Logik?
Na ja.

Es gibt die Theorie, wonach Aromunen Rumänen sind, die im frühen Mittelalter mit den Albanern von Norden nach Süden als Wanderhirten mitgewandert sind.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja.

Nö, die Aromunen entstanden wie dakoromunen im römischen reich durch das römische Bürgerrecht.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Na ja.

Du bist einfach nur völkisch, selbst schuld.

Nö, die Aromunen entstanden wie dakoromunen im römischen reich durch das römische Bürgerrecht.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist einfach nur völkisch, selbst schuld.
Oh Mann, Jovan, langsam bringst du mich echt auf die Palme. Wo widerspricht denn diese späte Wanderbewegungs-Theorie der frühen dako-römischen Abstammungstheorie? Fakt ist, die Aromunen waren einmal Teil der (Dako-)Rumänen, und die sind natürlich viel früher entstanden als im frühen Mittelalter. Aber durch die Einwanderung der Slawen gab es auch eine Wanderbewegung von «Albanern» (damals Spät-Illyrer oder einfach Alt-Albaner) und «Rumänen» (damals Spät-Daker) (bei beiden käme noch das thrakische Element dazu) nach Süden Richtung Albanien, Mazedonien und Griechenland.

Oh Mann, Jovan, langsam bringst du mich echt auf die Palme. Wo widerspricht denn diese späte Wanderbewegungs-Theorie der frühen dako-römischen Abstammungstheorie? Fakt ist, die Aromunen waren einmal Teil der (Dako-)Rumänen, und die sind natürlich viel früher entstanden als im frühen Mittelalter. Aber durch die Einwanderung der Slawen gab es auch eine Wanderbewegung von «Albanern» (damals Spät-Illyrer oder einfach Alt-Albaner) und «Rumänen» (damals Spät-Daker) (bei beiden käme noch das thrakische Element dazu) nach Süden Richtung Albanien, Mazedonien und Griechenland.

Nein, waren sie nicht. Warum sollten die nach Albanien ziehen? :lol:

Zurück
Oben