Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

Was bringt es denn bitte wenn die Eltern studiert haben? Wenn sie das im Ausland getan haben, reichte es hier doch nur zum Putzen. Lieber Arbeiterkind mit Eltern, die einem das Studium finanzieren können. Die größte Scheiße ist nur die Armut, weil man dich alles selbst finanzieren muss und die Anwalttöchter/Söhne ein einfaches Leben haben. Und wenn man schräges Zeug studiert hat, bringt es auch gleich doppelt nix.
 
Was bringt es denn bitte wenn die Eltern studiert haben? Wenn sie das im Ausland getan haben, reichte es hier doch nur zum Putzen. Lieber Arbeiterkind mit Eltern, die einem das Studium finanzieren können. Die größte Scheiße ist nur die Armut, weil man dich alles selbst finanzieren muss und die Anwalttöchter/Söhne ein einfaches Leben haben. Und wenn man schräges Zeug studiert hat, bringt es auch gleich doppelt nix.

...und wenn man schräges Zeugs einnimmt, ists alles viel schlimmer, das weißt du doch sicher besser.
 
In wie fern vorsichtig?

weil genügend "Genies" aus Sozial höher gestellte Schichten kommen und somit bessere Vorraussetzungen haben, sei es durch umgebung und Ansehen. Ist das zu hoch für dich?


Was liegt denn genau am Klassensystem der deutschen Schulen?

Leistungsverbohrung, schlechte persönlichkeitsentfaltung, dementsprechende Motivation, auch Sozialkompetenzen werden nicht beachtet oder eben dadurch. Die meisten Länder mit guten bis sehr guten Schüler, haben ein Schulsystem, was einerseits ganztags ist mit Ausserschulischen Aktivitäten und auch nach Modell der Gesamtschule.

Ehrlichgesagt, hat der Deutsche Abi einfach keinen Wert mehr, auch wenn er im Ausland vielleicht als gut angesehen wird - liegt mehr daran, dass Deutschland einfach Stinkereich ist.
 
Du bist auch so eine "Leistungsverbohrung" :haha: mit "Genie" sind Leute gemeint, die kaum büffeln müssen sondern dem Unterricht konzentrierter folgen können und ohne viel Mühe bessere Arbeiten abliefern
 
Du bist auch so eine "Leistungsverbohrung" :haha: mit "Genie" sind Leute gemeint, die kaum büffeln müssen sondern dem Unterricht konzentrierter folgen können und ohne viel Mühe bessere Arbeiten abliefern

Naja für dich muss man das wohl mit Blümchen und Herzchen erklären, wirklich einen Verstand kann man ja nicht verlangen. Du bei mir wurde selbst eine "Begabung" festgestellt, ich konnte bspw. gute noten Schreiben ohne wirklich fleißig zu sein, nie hausaufgaben gemacht, Klassenclown gewesen usw. Du ich habe nur die Mittlere Reife und eben eine Berufsausbildung.

Ich glaube das wirklich wenige nur drauf einsteigen können, was ich meine, trotzdessen Deutschland bei Studien immer mehr und immer öfter schlecht abschneidet.

mit Leistungsverbohrung ist eigentlich nur gemeint, dass man einfach nur versucht irgendwelche Eliten zu fördern, die in irgendwelche fragwürde Muster arbeiten und Leute die nicht in das Rasta fallen, werden mal eben getrennt usw. usf.

Sag mal wie lange warst in der Schule, nochmal? Denn ich glaube nicht das du dazu fähig bist den Zusammenhang zu erkennen (du bist ja nicht alleine damit bei den Sauhaufen hier)
 
na dann warst du offenbar doch nicht so begabt sonst hättest du es leicht gepackt, ich mein man muss keine Genie sein um das Abi zu schaffen, ein "Genie" nach meiner o.g. Definition schafft es leichter, mit weniger Mühe. Warum muss bei dir immer alles in Superlativen ausarten, was denn für Eliten? Die Leute die ich kenne und die studiert haben gehören so wenig zu Eliten wie diese Brüder von der Schrottplatz-Dokusoap.
 
na dann warst du offenbar doch nicht so begabt sonst hättest du es leicht gepackt, ich mein man muss keine Genie sein um das Abi zu schaffen, ein "Genie" nach meiner o.g. Definition schafft es leichter, mit weniger Mühe. Warum muss bei dir immer alles in Superlativen ausarten, was denn für Eliten? Die Leute die ich kenne und die studiert haben gehören so wenig zu Eliten wie diese Brüder von der Schrottplatz-Dokusoap.

das hat nichts mit Superlativen zu tun, sondern ist fakt. Also kannst du dich selbst jetzt nicht entscheiden was Genie ist, obwohl bei mir dieses, nach deiner definition festgestellt wurde von Lehrern? :lol:

Es ist einfach so, dass Reichere und Gebildetere Familien einfacher haben, als Leute wie du und ich die aus der Arbeiter und Bauernklasse kommen. Warum glaubst du wurde, dass bei mir nur im Zeugnis erwähnt und ich nicht an höhere Schulen geschickt als Immigrantenkind, Bildung soll ja Kostenlos sein? Ist aber auch bei anderen dingern wie Justiz und KV so, will man ja sooo nicht wahrhaben.

Man sollte hier sich auf die Zukunft einstellen, Fernasiatische Länder haben auch die Deutschen schon um Lichtjahre überholt. Nur will das keiner Checken.
 
na dann warst du offenbar doch nicht so begabt sonst hättest du es leicht gepackt, ich mein man muss keine Genie sein um das Abi zu schaffen, ein "Genie" nach meiner o.g. Definition schafft es leichter, mit weniger Mühe. Warum muss bei dir immer alles in Superlativen ausarten, was denn für Eliten? Die Leute die ich kenne und die studiert haben gehören so wenig zu Eliten wie diese Brüder von der Schrottplatz-Dokusoap.

Mann muss kein Genie sein, aber man muss die deutsche Sprache beherrschen :lol:...
 
das hat nichts mit Superlativen zu tun, sondern ist fakt. Also kannst du dich selbst jetzt nicht entscheiden was Genie ist, obwohl bei mir dieses, nach deiner definition festgestellt wurde von Lehrern? :lol:

Es ist einfach so, dass Reichere und Gebildetere Familien einfacher haben, als Leute wie du und ich die aus der Arbeiter und Bauernklasse kommen. Warum glaubst du wurde, dass bei mir nur im Zeugnis erwähnt und ich nicht an höhere Schulen geschickt als Immigrantenkind, Bildung soll ja Kostenlos sein? Ist aber auch bei anderen dingern wie Justiz und KV so, will man ja sooo nicht wahrhaben.

Man sollte hier sich auf die Zukunft einstellen, Fernasiatische Länder haben auch die Deutschen schon um Lichtjahre überholt. Nur will das keiner Checken.
Also bei mir war es ganz simpel und ohne viel Philosophie: vom Gymnasium geflogen weil in der Pubertät kaum beherrschbar, bei dir war es offenbar eine Verschwörung.
 
Zurück
Oben