Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was heißt Demokratie? Demos = Dorf und Kratein = herrschen

Von den gut 62,1 Millionen Wahlberechtigten gaben 2009 nur 44 Millionen oder 70,8 Prozent ihre Stimme ab. Die meisten Stimmen gab es für die CDU 30,0 Prozent. Das sind keine 15 Millionen Stimmen, bei einer Einwohnerzahl von 81,9 Millionen. Demokratie "Herrschaft des Volkes" und dabei regiert eine Partei, welche keine 15 Millionen Menschen haben wollen.

Wahl des Oberbürgermeisters in München. Von 454.838 Stimmen hat Herr Reiter 183.903 (40,4%) der Stimmen erhalten. Für Schmid gab es 166.925 (36,7%) der Stimmen. Wahlbeteiligung 42,1%

Bürgermeisterwahl Ventschow mit 50,59% Wahlbeteiligung gab es 95% für Herr Voß.

Nur mal ein paar Zahlen in den Raum geworfen.

Demokratie = Volksherrschaft

Also, wenn das Volk nicht nur einen Herrscher wählen darf (Bsp: USA, wo man sich zwischen Herrscher A und Herrscher B entscheiden muss, der dann in seiner Amtszeit praktisch alles machen kann (Siehe G. Bush im Irak, 2/3 der US-Bevölkerung war gegen den Einmarsch)),...
.. sondern wo das Volk wirklich herrscht. Siehe Schweiz! (Das Volk hat immer das letzte Wort!)

Also, wenn das Volk nicht nur einen Herrscher wählen darf (Bsp: USA, wo man sich zwischen Herrscher A und Herrscher B entscheiden muss, der dann in seiner Amtszeit praktisch alles machen kann (Siehe G. Bush im Irak, 2/3 der US-Bevölkerung war gegen den Einmarsch)),...
.. sondern wo das Volk wirklich herrscht. Siehe Schweiz! (Das Volk hat immer das letzte Wort!)

Es tut mir leid aber du argumentierst gerade wie ein kleines Kind.

An sich mag das Prinzip der Schweiz für den einen und anderen sehr interessant erscheinen aber das grundlegende Problem in Europa bezüglich der Demokratie ist wesentlich die geringe Wahlbeteiligung. Auch die ganze Aufmachung seih es ZDF-Liveschalte usw. sprich der Wahlkampf ist trocken wie sonst nirgendwo auf der Welt. Wir sehen imposante Bilder von Wahlkämpfen aus Amerika oder der Türkei wo ganze Menschenmassen mobilisiert werden, Hallen gemietet und darauß für jede Partei eine regelrechte Show entsteht. In Deutschland fehlt davon jede Spur und ist für ich sags mal freundlich etwas dümmere Menschen absolut uninteressant, weil die Gespräche ebenso trocken sind. Ein Hartzer, Hausmutter, Bauarbeiter oder Jugendlicher in der Schule je nach Schule der weiß nicht was BIP-Pro Kopf, Haushaltssaldo, Inflation oder Subventionen bedeutet. Dies wird ihm erst später bewusst oder manchmal auch gar nicht und das ist der großteil der Bevölkerung machen wir uns dort nichts vor damit sind auch die älteren Menschen in DE gemeint. Der Wahlkampf in Deutschland ist unverständlich, einseitig und trockner als die Sahara.

Bezüglich deiner Argumentation Stichwort George Bush so hatte die Amerikansiche Bevölkerung die Chance ebenso Al Gore(Später sogar John Kerry) zu wählen. Al Gore als jemand der sich aktiv für den Umweltschutz einsetzte und sogar einen mit einem Friedensnobelpreis heraus ging. Gerade wegen seiner Thesen bezüglich der Erderwährmung hat man ihn nicht mal für voll genommen und die amerikanischen Medienlandschaft ebenso die Wähler haben sich lustig über ihn gemacht. Du sagtest eben man hat die Wahl zwischen A/B. Dies trifft aber nur in den USA zu wobei es dort noch eine Dritte sehr schwache Fraktion gibt "Greenparty".

Ebenso gibt es eben in Europa (Wo wir leben) mehr als nur A und B, da gibt es noch ein C, D, E und F. Kommen wir zum Prinzip der Schweiz was für sehr viele sehr reizvoll ist, keine Frage aber so kannst du meiner Meinung nach einen Staat mit 80 Millionen einwohnern unterschiedlichster Ethnien gerade in Deutschland oder Frankreich nicht führen. Das wäre undenkbar denn auch die Schweiz hat sich von Europa abgeschottet, zwar hat das Volk dort das letzte Wort aber auf Kosten von eben nicht heimischen Ethnien die eventuell als Beispiel dort vielleicht im Dorf eine kleine Moschee haben möchte. Muss ja nicht mal mit einem Minarett sein sondern einfach ein normales 2-3 stöckiges Wohngebäude. Auch gehört das Verlagswesen in der Schweiz nur einem Unternehmen und damit ist die eigentliche Unabhängigkeit futsch.

Du kannst so unmöglich einen Staat führen, denn ein gesunder Staat braucht einen Kopf und um ihn herum einen Stab der ihn bei wichtigen dingen berät. Dieser bleibt max. 4 Jahre im Amt und muss dieses Amt dann räumen und hat chancen wenn das Volk es so möchte auf eine zweite Amtszeit siehe Obama.

Du argumentierst als hätten die Wähler überhaupt kein Stimmrecht mehr, was grundlegend falsch ist. Wenn die Wähler auf die Aussagen der Politiker hereinfallen, wie agieren dann die in der Schweiz wenn der Nachbar meint:"Fred, hast du die Muselmänner gesehen? Ja Günni, den schieben wir einen Riegel vor!"

Das kann es nicht sein. Auch beim Thema Bush hatte das Volk die Wahl und hat sich erneut für Bush und gegen Kerry entschieden und die Quittung dafür bekommen.

Auch interessant das gerade die ausländer mehr an der Politik interessiert sind als meist die heimischen Ethnien, ich ertappe dort vieler meiner Kollegen die sich dafür nicht im geringsten interessieren. Mitteleuropa ist schon ein komischer Fleck Erde.

Zurich = Fail

An sich mag das Prinzip der Schweiz für den einen und anderen sehr interessant erscheinen aber das grundlegende Problem in Europa bezüglich der Demokratie ist wesentlich die geringe Wahlbeteiligung. Auch die ganze Aufmachung seih es ZDF-Liveschalte usw. sprich der Wahlkampf ist trocken wie sonst nirgendwo auf der Welt. Wir sehen imposante Bilder von Wahlkämpfen aus Amerika oder der Türkei wo ganze Menschenmassen mobilisiert werden, Hallen gemietet und darauß für jede Partei eine regelrechte Show entsteht. In Deutschland fehlt davon jede Spur und ist für ich sags mal freundlich etwas dümmere Menschen absolut uninteressant, weil die Gespräche ebenso trocken sind. Ein Hartzer, Hausmutter, Bauarbeiter oder Jugendlicher in der Schule je nach Schule der weiß nicht was BIP-Pro Kopf, Haushaltssaldo, Inflation oder Subventionen bedeutet. Dies wird ihm erst später bewusst oder manchmal auch gar nicht und das ist der großteil der Bevölkerung machen wir uns dort nichts vor damit sind auch die älteren Menschen in DE gemeint. Der Wahlkampf in Deutschland ist unverständlich, einseitig und trockner als die Sahara.

Der Wahlkampf in Deutschland ist so, wie er sein muss. Politik ist kein Spiel oder Spaßveranstalltung. Du beantwortest deine Frage selbst, in tralala-Ländern wie der Türkei oder die USA wird aus einer Wahl eine Show gemacht, was völlig falsch ist. Da wählen Ayses und Fatmas einen Erdogan aus Sympathie und nicht wegen seiner politischen Stellung. Was der Familienoberhaupt wählt, dass wählen auch die restlichen Familienmitglieder oder anders gesagt, was der Mann wählt, dass wählt auch seine Frau. In den USA wird nicht auf das Programm der einzelnen Partei geschaut, sondern wer die buntere, ansprechendere Werbung vertreibt. Willkommen im Kapitalismus. In wenigen Ländern ist das Wissen so breit wie in Deutschland zu finden. Was das Bruttoinlandsprodukt ist wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deutscher besser erklären als ein Türke oder US-Amerikaner.

Der Wahlkampf in Deutschland ist so, wie er sein muss. Politik ist kein Spiel oder Spaßveranstalltung. Du beantwortest deine Frage selbst, in tralala-Ländern wie der Türkei oder die USA wird aus einer Wahl eine Show gemacht, was völlig falsch ist. Da wählen Ayses und Fatmas einen Erdogan aus Sympathie und nicht wegen seiner politischen Stellung. Was der Familienoberhaupt wählt, dass wählen auch die restlichen Familienmitglieder oder anders gesagt, was der Mann wählt, dass wählt auch seine Frau. In den USA wird nicht auf das Programm der einzelnen Partei geschaut, sondern wer die buntere, ansprechendere Werbung vertreibt. Willkommen im Kapitalismus. In wenigen Ländern ist das Wissen so breit wie in Deutschland zu finden. Was das Bruttoinlandsprodukt ist wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deutscher besser erklären als ein Türke oder US-Amerikaner.

Bei einer Wahl gehört es sich aus zu präsentieren. Was nützt es dem zu wählenden, wenn er in einer Sendung auftritt wo er sich gegen Stefan Raab verteidigen muss :facepalm: Das nenne ich eine farce, wer mal die letzte Wahl verfolgt hat.

Dieses Thema war Teil meiner 2ten Facharbeit im letzten Abi-Jahr und bei weitem traf es auf eine hohe Zustimmung unter den jeweiligen Stufen. Viele sehen die Wahl in Deutschland viel zu trocken, viel zu unstransparent und sie verlieren die Lust daran.

Was das Bruttoinlandsprodukt ist wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deutscher besser erklären als ein Türke oder US-Amerikaner.

Oh, dass hat weh getan aber du hast meine Kernaussage nicht verstanden. Ich bezog mich hier auf eine klare Gesellschaftsschicht die in Deutschland einzigartiger nicht sein kann. Das Interesse an der Politik in diesem Land besteht nicht, möchtest du das nicht verstehen? Die Wahlbeteiligung ist unglaublich man möchte sagen lächerlich. Dies ist nicht nur in Deutschland der Fall sondern überall gerade in Mitteleuropa. Ich mein du kannst dir das zusammen basteln was du möchtest aber meine Generation oder sagen wir es besser, die Menschen mit der ich mein Abi machte für die war es kacken egal.

Du beantwortest deine Frage selbst, in tralala-Ländern wie der Türkei oder die USA wird aus einer Wahl eine Show gemacht, was völlig falsch ist.

Auch hier hast du meine Aussage bezüglich einer "Show" nicht ganz verstanden. Hast du jemals ein Live-Battle verfolgt in den USA. Sprich die Woche bzw. der Tag vor der eigentlichen Entscheidung. Die laufen zwar nachts immer sehr spät gegen 2:00,3:00 so genau weiß ich es auch nicht mehr aber es lohnt sich alle mal. Dort siehst du keinen Stefan Raab, der denkt er seih THE NEXT Bundeskanzler sondern ein Livepublikum mit jeweils einem Sprecher meist Promi(Moderator) der die Kandidaten auf Herz und Nieren prüft auch tiefgehende Fragen stellt. Es ist weniger eine Show sondern ein regelrechtes Ausschlachten an Informationen und weckt beim Zuschauer das Gefühl:"Dort passiert etwas, ich kann hier mitwirken!".

In der Türkei siehst du z.B. diese großen Massen an Menschen und die versammeln sich in jeder Partei im Gegensatz aber zu den Staaten sprechen die Kandidaten jeweils einzelnd nacheinander.

Der Wähler hat das Gefühl, dass er gerade mit seiner Stimme etwas bewirken kann was eben in Deutschland gerade nicht gegeben ist. In Deutschland zugegeben eine Show ähnlich wie in den Staaten brauch ich auch nicht ABER es ist eine ziemliche Schlaftablette dazu fade und gerade die letzte zwischen Merkel und Steinbrück dazu möchte ich wirklich nichts sagen.

Da wählen Ayses und Fatmas einen Erdogan aus Sympathie und nicht wegen seiner politischen Stellung. Was der Familienoberhaupt wählt, dass wählen auch die restlichen Familienmitglieder oder anders gesagt, was der Mann wählt, dass wählt auch seine Frau.

Ganz ehrlich du hast von nichts die Ahnung und redest dir ein Scheiß zusammen.

1. Stimmt nicht grundlegend nicht, ist genauso ein Gerücht wie wenn ich GSli bin ist meine Frau das auch. Olmaz arkadas.
2. Ich kenne soviele Familien, da vertreten die eben unterschiedliche Partein der eine CHP, der andere MHP und der andere wieder AKP. Vor allem diese 3 selbst innerhalb einer Familie. This is Turkey Moruk, nicht Deutsch-Turkistan. Du hast ein ganz wirres Bild von uns aber dein Name passt zu dir "Mal" auf Türkisch "Dumm"

Hinzu kommen noch provokante sachen wie:
Da wählen Ayses und Fatmas
Soll mir das sagen, dass Frauen die Fatma oder Ayse heißen dumm sind? Fatmas und Ayse wählen durchweg alles.
was der Mann wählt, dass wählt auch seine Frau.
In wenigen Ländern ist das Wissen so breit wie in Deutschland zu finden.
Deutschland kackt wissen, ich weiß deswegen Pegida bei dir läuft.
Was das Bruttoinlandsprodukt ist wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deutscher besser erklären als ein Türke oder US-Amerikaner.

Zurück
Oben