Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was heute geschah,ein Blick in die Geschichte

22. März 1821 - Die Stadt Patras im Süden des heutigen Griechenland erhebt sich gegen die osmanische Oberhoheit. Der Metropolit Germanos von Patras weiht vor der Kirche Hagios Georgios Waffen sowie Fahne der Revolutionäre.

22.03.1829: Im ersten von drei Londoner Protokollen legen die drei Großmächte Frankreich, Großbritannien und Russland den Grenzverlauf des künftigen Staates Griechenland fest.

Bissle ausführlicher nextes mal,aber für den Anfang net schlecht

Die Vertreter von Großbritannien, Russland und Frankreich - Außenminister George Hamilton-Gordon, 4. Earl of Aberdeen, Gesandter Christoph von Lieven und Jules de Polignac – unterzeichneten am 22. März 1829 das Londoner Protokoll mit den Gesprächsergebnissen. Die Regionen Zentralgriechenland, des Peloponnes und der Kykladen wurden zum selbstständigen Staat Griechenland erklärt. Seine Grenze sollte danach vom Golf von Arta im Westen bis zum Golf von Volos im Osten verlaufen. Für den neuen Staat war eine jährliche Tributzahlung von 1,5 Millionen türkischen Piastern an den Sultan geplant, unter dessen Suzeränität er bleiben sollte. Ein christlicher Fürst sollte Griechenland vom Sultan als Lehen erhalten und die erste Wahl des Herrschers von den drei Mächten und der Hohen Pforte gemeinsam geschehen.

Die Allierten wollten das Griechenland ein Vasall werden sollte das dem Sultan Tributpflichtig sein musste.

Der griechische Präsident Ioannis Kapodistrias weigerte sich jedoch, der Aufforderung, alle griechischen Blockaden außer dem Bereich von Morea und den Kykladen aufzuheben und die griechischen Korps aus Livadien, Epirus und Attika zurückzuziehen, nachzukommen.
Er weigerte sich auch Tribut zu Zahlen.

Mir gefällt dieser Thread und ich halte ihn für sehr sinnvoll, daher folgende Warnung:

Für jeden Spam und jede "Türkei ist geil, ihr seid nichts." und umgekehrte Provokation wird es eine Verwarnung geben und wenn ihr mir dann mit Geheule ankommt per PM ´warum ich euch denn verwarnt hätte´gibt es auch eine Verwarnung!

Ich wünsche euch noch viel Spass in diesem Thread und seid respektvoll zu einander.

MfG

Ibish ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben