Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ihr als nächstes lesen wollt..

*wusste nich das film gibt hoppsala

Kim-Novak-Packshot.jpg

r.kimnovakbadetenieimsee.jpg
 
G. F. Unger hat paar gute Romane. So Westerkurzgeschichten. Habe zwei bis jetzt gelesen udn werde nebst Italienischbüchern auch weitere von ihm lesen.
 
Nachdem ich heute im RussTV den Anfang einer wirklich großartigen Premiere, Literaturverfilmung gesehen habe, wurde ich animiert, mir als Nächstes noch ein Mal ein wirklich großes Buch vorzunehmen.

Wassili Grossman "Leben und Schicksal"
 
51Vitg8sVBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg




Napoleons Feldzug in Russland war das vielleicht größte militärische Desaster aller Zeiten und eine menschliche Tragödie von beispiellosen Ausmaßen - das erste historische Beispiel eines totalen Krieges. 1812 ist das meisterhafte Epos über die Hybris eines Eroberers, den Wahnsinn des Krieges und einen der dramatischsten Wendepunkte der Weltgeschichte.
Adam Zamoyski hat eine Vielzahl von Augenzeugenberichten in französischer, russischer, deutscher, polnischer und italienischer Sprache, oft erstmals, ausgewertet und eine unerhört lebendige, prägnant urteilende und brillant geschriebene histoire totale, ein "Krieg und Frieden" der Militärgeschichte, geschrieben. Das Ergebnis ist ein unvergessliches Buch, das Geschichte so hautnah erzählt, wie es nur wenigen Autoren gelingt.

 
51Vitg8sVBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg




Napoleons Feldzug in Russland war das vielleicht größte militärische Desaster aller Zeiten und eine menschliche Tragödie von beispiellosen Ausmaßen - das erste historische Beispiel eines totalen Krieges. 1812 ist das meisterhafte Epos über die Hybris eines Eroberers, den Wahnsinn des Krieges und einen der dramatischsten Wendepunkte der Weltgeschichte.
Adam Zamoyski hat eine Vielzahl von Augenzeugenberichten in französischer, russischer, deutscher, polnischer und italienischer Sprache, oft erstmals, ausgewertet und eine unerhört lebendige, prägnant urteilende und brillant geschriebene histoire totale, ein "Krieg und Frieden" der Militärgeschichte, geschrieben. Das Ergebnis ist ein unvergessliches Buch, das Geschichte so hautnah erzählt, wie es nur wenigen Autoren gelingt.


Guten Abend Vuce, in diesem Jahr ist natürlich so Einiges zu dem Thema erschienen. Aber das sticht dabei wirklich heraus. Ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Du wirst die Lektüre nicht bereuen und ich wünsche dir dabei viel Freude.
 
Guten Abend Vuce, in diesem Jahr ist natürlich so Einiges zu dem Thema erschienen. Aber das sticht dabei wirklich heraus. Ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Du wirst die Lektüre nicht bereuen und ich wünsche dir dabei viel Freude.

Guten Abend Lilith. Stimmt, habe auch verschiedene Rezensionen gelesen, bzw. vor allem sei der Schreibstil hervorragend. Mich interessieren die Zitate von soldatischer als auch ziviler Seite. So wird bestimmt die ganze Geschichte hautnah erzählt. Du hast es also schon gelesen, unglaublich wie du das alles auf die Reihe kriegst ^^ Es hat mich auch deshalb interessiert, weil die russischen Arhive "geöffnet" wurden und einige neue Dinge anscheinend zum Vorschein kamen. Werde aber erst in ein paar Tagen damit beginnen ^^
 
Zurück
Oben