Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist der Unterschied zwischen Montenegrinern und montenegrinischen Serben, gibt es überhaupt ein Unterschied?

Wir Montenegriner sind keine Serben. Wir haben nichts gemein mit den Wilden um uns. Wir dulden nur ein Volk, jenes des Lichtes, das alte große Slawen Urvolk Montenegros. Besuche Montenegro und du wirst umringt von großen schönen Männern, fahre nach Serbien und um dich herum kleinwüchsige Anatolier mit braunen Augen.

Somit bitte keine Propaganda verbreiten.
Endlich spricht es mal jemand aus🥳
 
Also im Ernst, es gibt wirklich kaum Unterschiede. Soll sich jeder betrachten als was er möchte.
Eigentlich hat sich bis Milo Djukanovic nie wirklich die Frage gestellt ob man Serbe oder Montenegriner war, man sah sich als ein Volk unabhängig ob man sich als Serbe oder Montenegriner angab. Was seine Vorgänger Sekula Drljevic unterm Faschismus und Milaovan Djilas unter Titos Kommunsmus nicht geschafft haben, das hat Milo Djukanovic ab mitte der 2000er bis eigentlich heute geschafft, das Volk zu spalten. Alle drei (Drljevic/Djilas/Djukanovic) einst glühende serbische Nationalisten, letzteres Milo Djukanovic in den 1990ern, wurde er zu einen antiserbischen Autokraten, der geschickt durch die Teilung des Volkes seine Macht am leichtesten erhalten konnte. Das ist sehr gut beschrieben in der Doku "Montenegro - Geteiltes Land".

Aber am Ende hat ihn unser Dedo gestürzt, er war ein Brocken zu viel für Milo, an dem er sich mächtig verschluckt hat. Nek mu je većna slava ☦️

amfiglasa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dekki, mich würde mal ernsthaft interessieren was du davon hast ständig alles als serbisch beanspruchen zu müssen? Menschen, Gebiete, Schnäpse, Gerichte, fremde sportliche Erfolge usw.

Was kompensierst du damit? Selber im Leben nichts erreicht? Penis zu klein? Ich verstehe es nicht🤷‍♂️
 
Dekki, mich würde mal ernsthaft interessieren was du davon hast ständig alles als serbisch beanspruchen zu müssen? Menschen, Gebiete, Schnäpse, Gerichte, fremde sportliche Erfolge usw.

Was kompensierst du damit? Selber im Leben nichts erreicht? Penis zu klein? Ich verstehe es nicht🤷‍♂️
Hand aufs Herz, in der Hinsicht wären wir alle gerne Nigerianer.
 
Zurück
Oben