Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

illyrian_eagle schrieb:
Habe ich gesagt das wir West Europäisch sind und uns so verhalten, NEIN. Ich habe gesagt wir sind Albaner wir haben eine eigene Kultur und benehmen uns auch so. Ich habe nicht gesagt du sollst deine Religion aufgebe. Ich habe nur gesagt wir sollten kein Unterschied machen ob jemand Christ oder Moslem. Denn wie ich schon sagte wir sind alle einse nähmlich albaner und das sollte zählen. Und der Kanun wurde schon ersgcaffen bevor der Islam überhand nahm. Und nach dem wir geregelt wie sich ein Albaner zu verhalten hatt. In dem sind alle Albansichen bräusche drine. Und jeder in Albanien wird halt nach dem Kanun gelebt. Wie sagt ein spruch das im Kanun steht. Das Haus eines Albaners gehört Gott und seinem Gast. :!:

Deshalb haben wir auch unseren eigenen Islam ......ein albanischer Islam....der unsere nichtislamischen albanischen Brüder tolertiert....

Für mich ist dieser Islam ...denn wir Albaner geschmiedet haben.........besser..sogar Frauen haben ein mittelmaß an Selbstentscheidung...

Ich will diesesn Thema jetzt langsam beenden und zum Schluss kommen..jeder hat seine persönliche Entscheidung was die Religion angeht....jeder sollte ihn so leben wie er es will..alles ist unsere eigene Endscheidung......

Wir sind weder Türken , Griechen , Araber , Slawen oder sonst was..wir sind und bleiben Albaner...auch wenn wir verschiedener Religionszugehörigkeiten angehören...

Athleti_Christi schrieb:
Scheiss auf die Religion. Ich heirate lieber eine muslimische Albanerin als zbsp. eine Italienerin.

Aber es stimmt, ihr aus Mazdonien seit die grössten Religionsfanatiker.

So wie ich als Muslim nicht übers Herz bringe...die Kinder als Christen aufzuziehen ...so wirst du als Christ es auch nicht wolen....das deine Kinder zu Muslimen werden........und welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als das Kind selber???

Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Scheiss auf die Religion. Ich heirate lieber eine muslimische Albanerin als zbsp. eine Italienerin.

Aber es stimmt, ihr aus Mazdonien seit die grössten Religionsfanatiker.

So wie ich als Muslim nicht übers Herz bringe...die Kinder als Christen aufzuziehen ...so wirst du als Christ es auch nicht wolen....das deine Kinder zu Muslimen werden........und welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als das Kind selber???

Wieso soll ich meine Kinder nicht lieben, wenn sie eine andere religion haben?

Albanesi2 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Wieso sollen wir uns verpissen?, ihr mischt euch auch ständig in unsere Threads ein, und verpestet sie. Wer bist du das du uns sagst was wir machen sollen?, du Türke, verpiss dich!

So habe ich das nicht gemenit....und du wärst der letzte über denn ich schlechtes was sagen wollte..ich wollte eher deuten...das alle Nichtalbaner gerne die Show mitverfolgen können......denn wir Albaner machen hier jetzt die Show..amüsiert euch ..

ach so ist das, dann sorry :lol:

Luminator schrieb:
mein freund ich habe genug bücher gelesen um zu wissen das deine geschichte nur müll ist ich bin auch extra mal anch wien gefahren ins museum um das schwert von skenderbeu zu sehen womit er die türkene niedergemezelt hat. du hast leider keine ahnung von albansicher geschichte ich bin ein neffe von idriz seferi wenn dir der name was sagt für mich zählt nur mein volk nichts anderes bei mir geht sogar mein volk vor mein leben und vor meiner familie

Sa mirë edhe ti qenke SEFERË a?
Edhe unë jam nga një familje Seferi.
Të përshendës!

drenicaku schrieb:
also beides ist mir persöhnlich wichtig, jedoch bin ich erst ein mal albaner.
viele balkanvölker stellen ihre nation mit der religion gleich,
zB serben,griechen,Kroaten,Bosniaken, Türken und einige albaner meinen, nur die christlichen albaner wären die "richtigen" albaner.

Wie sehen das andere user?
:?:

Also Nation und Religion sind für mich beide sehr wichtig.
Ich respektiere Gott, und respektiere meine Brüder...

Doch was gut an mir ist, ist das ich keinen Hass auf andere Religionen schühre. Und ich sehr an Brüderlichkeit hänge.

p.s. Allah ist Gott und Gott ist Allah!

Zurück
Oben