Luminator schrieb:
aber bitte erkläre mir was der islam dich über albanien lehrt. wenn die türken dich so lieben das du moslem bist wieso haben die nicht in das geschehen angegriffen. der türke ist kein deut besser als ein serbe
Es gabs keine Zerstörung , Vertreibung , und Massentötung als die Türken kamen und eroberten...da war im islamischen Recht verboten...diese Vorfälle sind in Einzelfälle geshehen...auch im Kosovo lebten unter denn Türken noch Serben ..als die Albaner dort sich auch siedelten..bzw standen die Kirchen in Kosovo ...aus der einst großen serbischen Reiches...
Nicht mal im Kampf ist es nicht gestattet......es gab nur eine Schlacht und dort starb man..und muslimische Krieger werden nicht von denn Imamen gesegnet wenn sie zum Kampft gehen...wie es bei denn Christen der Fall ist...das Priester , Soldaten segnen..
Das Mittelalter in Eruopa war unzivilisiert..es gabs Religionskriege , Pest, Hexen und Ketzerverfolgungen und Leibeigenschaft bzw Hunger....und Folter.
Im osmanischen Reich herschte Frieden zwischen denn Religionen ...die Christen lebten unter denn Muslime umindestens besser als unter denn Christen selbst.
Ich weiss nicht was ihr alle habt..wir haben während der osmanischen Herrschaft friedlich gelebt....
Wenn ihr meint das das nicht so wäre..hmmm das Kosovo , Westmakedonien usw usw haben wir unter osmanischer Herrschaft wiederbesiedelt......
Wir haben immer auch unter osmanischer Herrschaft unsere Gebiete selbst regiert...Ali Pascha von Jania z.B war doch Albaner...
Wir haben uns über das osmanische Imperium verbreitet..........sag mal wisst ihr was Islam bedeutet?
Ich bin dankbar das die Osmanen uns denn Islam gebracht haben...
Schon mal dran gedacht ...das unsere Leute die höchten Stellen in der Verwaltung inne hatten in der Imperium....und dann werden wir noch undankbar?
Gott hat denn Propheten Mohammed ermahnt nicht zu veruschen menschen zwangszubekehren...das ist alleine Gottes Angelegenheit, es ist absolut nicht nach Mohammed , er war nur der Vorwand....Muslime sind die Menschen wir auch die Albaner unter denn Osmanen aus freien willen geworden , es steht uns frei keine mehr zu sein....aber warum bekehren sie sich nicht wieder zurück?
Wer mit dem Islam auseinander setzt , der was was er bedeutet...
Wie konnten die Araber oder die Osmanen einst kleine Steppenbewohner zu einer Weltmacht zusammengeschlossen sein?
Es war der Islam und dieser verlangte Recht , Ordnung und Disziplin...
Der Islam war klar überlegen , das Christentum (nichts gegen eure Religion)
hat mich seid ich Kind war zutun gehabt , ich musste mit meiner Klasse damals in die Kirche , aber ich war nurdabei , während die anderen auf ihre Weise beteten,ich bin in einen christlichebn Umfeld aufgewachsen trotzdem blieb ich überzeugter Muslim ..denn an denn Islam ist was wahres dran .
Islam bedeutet= Frieden und das ist auch die Wahrheit....und wir Albaner egal welcher Religion angehören können prima leben
Oder nicht????
Ob die türken , Araber und Amis , Serben usw damit leben können oder nicht ist deren Problem
Findest du etwa in Ordnung was die Amis betreiben?
Die haben schon Hunderttausende ja Millonen Muslime in Nahen Osten auf dem Gewissen...
Die Osmanen brachten uns denn Islam , sie brachten uns Zivilisation , Wohlstand , wir waren ein gleichberechtigtes Volk im Osmanenreich..und wir haben unser altes südillyrisches Siedlimdsraum wieder besiedelt , nicht wie damals davor der Fall war , wehe dem schwächeren , das bewahrte uns Albaner ...skanderbeg war schon Halbserbe , wie sschon sein Vater und Grossvater und Urgrossvater waren , es hätte nicht gedauert und alle Albaner wären schon slawisiert ..bzw heute Serben
Und
Sobald es in Balkan keine Osmanen gab ...allgemein die Muslime die in ihren Raum ihre Macht verloren haben....ab da gab es , nichts anderes als Krieg..und das bis heute noch....wo hat man denn Juden , Serben ...Armenier , Äthiopier versucht zu massakrieren..damals im osmanischen Reich?
...alles fing an als dieses Imperium sein Ende anfing..
Und das bis heute noch......