Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

also, ich war diesen sommer´05 in Kliné, in einem rein katolischen dorf, schwimmen.
die albaner christlichen glaubens, tragen alle ein kreuz an ihrem hals,
die moslems gar nichts,
ich bin daher überzeugt, dass die albanischen moslems kein problem mit denen haben, allerdings hatte ich das gefühl, die katoliken hörten immer zu, welche namen wir haben, um so herauszu finden, welche religion wir haben.
leider hatte unsere gruppe albanische namen, und diese konnten uns nicht richtig einstufen....

Ich glaub Athlet christi kommt entweder aus Klina oder aus Gjakova, in einer der beiden städte kommt er das wette ich.............. :!:

illyrian_eagle schrieb:
also, ich war diesen sommer´05 in Kliné, in einem rein katolischen dorf, schwimmen.
die moslems gar nichts,
ich bin daher überzeugt, dass die albanischen moslems kein problem mit denen haben, allerdings hatte ich das gefühl, die katoliken hörten immer zu, welche namen wir haben, um so herauszu finden, welche religion wir haben.
leider hatte unsere gruppe albanische namen, und diese konnten uns nicht richtig einstufen....

Ich glaub Athlet christi kommt entweder aus Klina oder aus Gjakova, in einer der beiden städte kommt er das wette ich.............. :!:

Perfekte Spürnase, aus beiden, geboren in Peja.

@Luminator, wenn ich etwas gegen albanische Moslems hätte, würde mein albanischer Freundeskreis nicht aus Moslems bestehen.

Athleti_Christi schrieb:
illyrian_eagle schrieb:
die moslems gar nichts,

@Luminator, wenn ich etwas gegen albanische Moslems hätte, würde mein albanischer Freundeskreis nicht aus Moslems bestehen.
wie gesgat in den andern thread sieht es ganz anders aus

Luminator schrieb:
meine religon ist mein volk also das albanertum, mein gott ist skender beu gjergj kastrioti, mein prophet ist adem jashari mein gottes haus ist der platz wo er begraben wurde.
Klingt so ähnlich wie der Wahlspruch der amerikanischen White-Power-Nazis: "My race is my nation". :roll:

Ich komme sehr gut ohne jedwede Religion aus, aber wenn man in dieser Frage Religion durch Philosophie ersetzen würde (bzw. um Philosophie erweitern würde), dann würde ich natürlich sagen, daß mein ethisches Wertesystem und meine Art zu denken mir weitaus wichtiger sind als die Nationalitäten, die mir per Geburt zugefallen sind.

Luminator schrieb:
mein freund ich habe genug bücher gelesen um zu wissen das deine geschichte nur müll ist ich bin auch extra mal anch wien gefahren ins museum um das schwert von skenderbeu zu sehen womit er die türkene niedergemezelt hat. du hast leider keine ahnung von albansicher geschichte ich bin ein neffe von idriz seferi wenn dir der name was sagt für mich zählt nur mein volk nichts anderes bei mir geht sogar mein volk vor mein leben und vor meiner familie

Ich glaube aber an die Berichten eines Marius Barleti nicht...wie er behauptet das Skanderbeg mit seien zehntausend Soldaten gleich Hunderttausende Türken plattgemacht hat...das sind nur Mäcrchen

Die Albaner haben sich mit denn Türken um Macht gestritten....die Türken können nicht unsere Feinde sein.....wie es aber die Serben sind...die türken waren zwar die haupttragende Nation.

Aber nicht die Nation im osmanischen Reich...wenn man das verstehen will , muss denn Islam richtig kennenlernen.

Also macht weiter so ..und verschont mich bitte mit solchen Schwachsinn.....es ist nicht unsere Erfindung...über die Türken so schlecht zu urteilen..denn haben die Albaner nur übernommen..es ist serbische, grechische , bulgarische Spezialität...denen es auch zu Gute gekomen ist...

Masen mord, Vertreibung und zwangsbekehrungen gegen die Musliome und das bis zum heutigen Tage..was haben die Türken damit zutun ????

Und was haben die Albaner davon?

EinenScheiss..nur ein paar "intelligente" albaner wie z.B er größte Verräter Enver Hoxha...der ja Orthodox/Kommunisitenfreundlich war...aber er ist ja schon lange Tod....

Und was ist nur aus Albanien geworden...das ist ein zerrütennes , armes Land...

Schiptar schrieb:
Luminator schrieb:
meine religon ist mein volk also das albanertum, mein gott ist skender beu gjergj kastrioti, mein prophet ist adem jashari mein gottes haus ist der platz wo er begraben wurde.
Klingt so ähnlich wie der Wahlspruch der amerikanischen White-Power-Nazis: "My race is my nation". :roll:

Ich komme sehr gut ohne jedwede Religion aus, aber wenn man in dieser Frage Religion durch Philosophie ersetzen würde (bzw. um Philosophie erweitern würde), dann würde ich natürlich sagen, daß mein ethisches Wertesystem und meine Art zu denken mir weitaus wichtiger sind als die Nationalitäten, die mir per Geburt zugefallen sind.
das ist halt meine politische meinung. wenn ich serben sage meine ich auch nicht sofort das serbsiche volk einpaar serben hier kennen mich. ich habe mir mit mare-car stundenlange politische schlachten geleistet aber wir verstehen uns nachwievor. man muss halt politik mit realen leben ausseinader halten. ich war bis vor kurzem mit einer serbin zusammen ich habe gegen kein volk allgemein was es gibt in jeder gruppe einzell menschen die ich gerne mag

Zurück
Oben