Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist nur mit der deutschen Jugend los?

Fakt ist- es gibt genug Familien, in denen Jungs Null Leistung abverlangt wird, sie den ganzen Tag vor der Playstation hocken und den Zucker vorne und hinten reingeblasen bekommen, bis sie alt genug sind, um auf ihre Schwestern "aufzupassen", während die Mädchen von klein auf lernen, im Haushalt mitzuarbeiten (und das nicht zu knapp). Das Ergebnis ist- die Mädchen sind fleißig, kommen gut zurecht, weil sie gelernt haben, sich anzupassen, und Leistungen zu vollbringen, und die Jungs schmieren ab, weil sie es als vorpurtierende, Kunstlederjackentragende Moppel nicht fassen können , daß sie a) etwas tun müssen und b) eine Frau ihnen plötzlich sagt, wos lang geht. Und das ist in der Schule recht schnell der Fall.

also erstens.
ich finds schon gut, dass frauen von klein auf lernen fleissig zu sein, schliesslich haben es ungebildete frauen auch im westen es sehr schwer arbeit zu bekommen, die jungs kann man überall irgendwo einsetzen.

und zweitens.

auch das ist wieder sozialbedingt, wenn vater und mutter den ganzen tag arbeiten müssen um überhaupt über die runden zu kommen, darf man sich nicht wundern wenn die jungs vor der glotze sind und die töchter den haushalt schmeissen.

also im grossen und ganzen kann die familie nix dafür, dass junge leute gewaltätig sind, es sind die medien......die unsere jugend verderben.:-({|=

Aber es gibt tatsächlich auch einen kulturellen Faktor, der mitspielt. Z.B. die Art und Weise, wie Autorität zu Hause definiert und ausgeübt wird. Wenn das auschließlich durch Schläge geschieht, weibliche Familienmitglieder marginalisiert werden, und Männlichkeit und Gewaltbereitschaft als autoritätsgebendes Merkmal gelehrt werden, haben es die Söhne dieser Familien später entsprechend schwer, sich in der Gesellschaft zu orientieren. Abgesehen davon gibt es bestimmte Milieus, in der Kriminalität als Teil der Männlichkeit geradezu vorgelebt wird. Und das hat natürlich Folgen.

Ich glaube, dass man hier dann nicht von Kultur sprechen kann.
Denn solche "archaischen" Familien waren auch in der Heimat finanz- und bildungsarm, gehörten vielleicht schon dort zur Unterschicht.

Ich würde deswegen nicht behaupten, dass die arabische Kultur gewaltbereiter und frauenfeindlicher ist als andere. Es ist lediglich das Lebens- bzw. Bildungsniveau des jeweiligen Landes aus dem die Gastarbeiter kamen, das Ausschlaggebend ist. Noch dazu hat die BRD damals nicht darauf geachtet, wer ins Land kommt. Ärzte und Mathematiker waren sicherlich nicht dabei.

eventuell gibt es familien die lehren, wie man bomben baut oder drogen verschneidet.^^

Jungs die so abdrehen sind sehr häufig aus Familien wo sie Gewalt als Mittel von Klein auf gelernt haben. Mir würden spontan mehrere solcher Fälle aus der Jugendzeit einfallen. Ja eigentlich alle die ich hier aus der Gegend etwas genauer gekannt habe und so abgedreht sind, waren aus Familien wo sie teilweise brutal geschlagen wurden.

was ist nur mit der deutschen jugend los?

konnte leider nicht antworten.
um meinem sozialem umfeld gerecht zu werden, habe ich gearbeitet.

du hast recht, deutsche jugend verwarlost.

ursachen?
lass mich mal überlegen:rolleyes:

o.k ich glaube ich habs:idea1:
ausländische jugendliche haben schlechten einfluß;)

lösung?
lass mich mal überlegen:rolleyes:

o.k ich glaube, ich habs:idea1:
wir schmeissen alle ausländischen jugendlichen aus deutschland raus.

na also, alle probleme behoben.

Zurück
Oben